Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich A500/A700 kurzvergleich vs. Verostandboxen

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Heimkinomaxi
Semi
Semi

Re: Vergleich A500/A700 kurzvergleich vs. Verostandboxen

Beitrag von Heimkinomaxi »

Da ich ein Missverständnis meiner Seits nicht ausschließen kann und das Telefonat ein paar Tage [ * bewusst unklare Aussage ] her ist möchte ich keine Namen anführen, alleine schon weil die Beratung absolut TOP war und ich daher niemanden "reinreiten" werde.

Direkte Fage an Herrn Steidle ;

Wieso war es im Rahmen der Entwicklung nicht möglich die A-700 so gerade zu bekommen wie eine A-200 oder die anderen Nubert Boxen ( Passive ) ? Bzw warum sieht die NuPro A-700 auf Achse etwas nach Badewanne aus ??? Mich erinnern diese Messungen an Dali die aber dafür gebaut sind nicht auf den Hörplatz eingewinkelt zu werden. In den Messungen die ich gefunden habe sieht die 30 Grad Messung ( also A-700 nicht eingewinkelt ) am linearsten aus. War das so geplant ?

Generelle Anregungen zu NuPro ; einen XLR braucht es nicht zwingend, aber 12V Trigger wären absolut sinnvoll ! Gerade im Heimkino wäre damit kein Peoblem mehr mit den Aktiven Rears wenn man im Film länger kein Rear Signal anliegt ;)
Zweitens wäre es super wenn man die NuPros am PC mit einem ordentlichen PEQ bearbeiten könnte. Ich freue mich zwar schon wenn ich endlich das Geld dafür habe mir die A-700 zu holen und dann endlich nach der Einmessung mit Audyssey nachträgliche Einstellungen machen zu können ( nicht im AVR mit Audyssey sondern eben direkt an der NuPro ) aber eine erweiterte Einstellbarkeit wäre sehr sinnvoll und nice to have
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Details zur Entwicklungsgeschichte und zur Abstimmung kann nur Herr Pedal beantworten. Aber ich kann zumindest so viel sagen: Die A-700 klingt, wie sie klingen soll. :)
Heimkinomaxi
Semi
Semi

Beitrag von Heimkinomaxi »

Ist Herr Pedal hier aktiv ? Könnte er dazu mal öffentlich für uns alle Stellung abgeben :) ?

Vielen Dank für euren Support ! ( Forum mit eingeschlossen ) 8)
Antworten