Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

USM Haller Möbel als Rack ? Wer hat Erfahrungen damit ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: USM Haller Möbel als Rack ? Wer hat Erfahrungen damit ?

Beitrag von Wete »

SEO-Spam-Alarm!
Richard Alpert
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Richard Alpert »

Hallo zusammen,

Ich habe mich sehr viele Monate mit dem Thema Rack beschäftigt, ich wollte was schlichtes, da ich die Gerätschaften auch lieber verstecke, was geschlossenes.

Persönlich war das eine Erfahrung, die ich nie wieder machen möchte. Ein Rack zu finden dass zum einen eine Mindesttiefe von 50cm hat, welches unter Umständen noch die Möglichkeiten für ein Kabelmanagement zulässt UND auch noch das Thema belüftung berücksichtigt, war so gut wie nicht zu finden.

Auch die üblichen Verdächtigen wie Spectral, Schroers, Team 7 und wie sie alle heißen, haben nicht das erfüllen können was ich brauchte.

Bei Spectral hatte ich sogar mal was gekauft, aber es war alles mit Kompromissen behaftet. Entweder keine Abluft, was dann bedeutete im Betrieb das Rack offen/halboffen zu lassen, oder es war nicht tief genug oder oder oder...kurz, ich habe es dann wieder verkauft. Im übrigen ist der Service von Spectral sehr gut, da werden Kundenrückmeldungen gelesen und auch beantwortet.

Wie auch immer, bin ich auf USM Haller gestoßen. Kurz im Internet mehr Infos geholt und schon war mir klar, dass das sehr gute Chancen hat meine Suche zu beenden. Man kann sich dumm und dämlich konfigurieren (wobei beim Händler mehr geht, als im Internetkonfigurator), die Farbauswahl finde ich super und das System, ja, das ist einfach nur fantastsich.

Mein Rack hat sich seit dem ursprünglichen Kauf wieder verändert, ich habe es einfach noch um weitere Fächer und Schubladen ergänzt. Das Thema abluft wird mit perforierten Tablaren gelöst, diese gibt es auch mit Akustikstoff bezogen. Die Möglichkeiten sind enorm vielfältig, wenn man das Design grundsätzlich mag. Und für das Kabelmanagement habe ich alle Bleche mit Kabelöffnungen versehen lassen.

Kurz, ich bin begeistert. Es kostet zwar auch ordentlich, aber es ist sein Geld wert. Die Yamaha MX5000 und CX5100 habe ich dank XLR Verbindung untergebracht, eine NAS und eine PS4 sowie ein BluRay Player, alles drinn.

OK, einen Nachteil gibt es, die Bleche schwingen mit. Aber da habe ich Akustikschaumstoff eingelegt (nicht geklebt), und das hat schon sehr viel gebracht, die Schwingungen zu reduzieren. Ich würde es so ein Rack aber immer wieder kaufen.

Gruß,
RA
Gestern war Heute noch Morgen
-
NuLine 284 - NuLine CS-174 - NuLine 24 - XTZ EDGE 12.17 - NAD T778 - OPPO UDP-205 - Lab12 Gordian
Haihappen
Star
Star
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Haihappen »

Hast du zufällig Bilder deines Boards, würde es gerne mal sehen.

Danke
Richard Alpert
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Richard Alpert »

Haihappen hat geschrieben:Hast du zufällig Bilder deines Boards, würde es gerne mal sehen.

Danke
Ich kann im Moment nur auf einen Beitrag von mir verweisen, da sieht man das Rack. Inzwischen ist aber unter dem Rack auch alles zu, links eine Schublade, in der Mitte nur ein offenes Fach und rechts eine Klappe.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20#p900529

Gerne mache ich Fotos vom gesamten Rack nach dem Umbau. Wenn du es aber mit Geräten bestückt sehen willst, dauert es noch eine Weile. Die Vor-End Kombi ist noch bei meiner Tochter zur Partybeschallung eingeladen.

Gruß
RA
Gestern war Heute noch Morgen
-
NuLine 284 - NuLine CS-174 - NuLine 24 - XTZ EDGE 12.17 - NAD T778 - OPPO UDP-205 - Lab12 Gordian
Haihappen
Star
Star
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Haihappen »

Ah, danke.

So sieht man das wenigstens mal in Nutzung.
melanier
Newbie
Newbie

Beitrag von melanier »

Sieht nicht schlecht aus, mir hatt es gefallen
pølsevogn
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pølsevogn »

Shoot out at the fantasy factory.

(Okay, viel sieht man nicht vom Haller.) Aber wir möchte ihn nicht mehr missen.

IMG_0243.JPG
Dateianhänge
IMG_0240.JPG
IMG_0240.JPG
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII