Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cinch auf USB???

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
sorglos
Newbie
Newbie

Cinch auf USB???

Beitrag von sorglos »

Hallöle,
da ich an dem Cinch-Eingang meiner NuPro A-700 einen Plattenspieler via Phono-Vorverstärker anschließen möchte ist dieser Eingang für den Pre-Out meines AV-Receivers belegt, und es bleibt bei mir nur noch der ungenutzte USB-Eingang an der NuPro. Einen HiFi-tauglichen Cinch-Umschalter möchte ich wegen der Kosten zunächst vermeiden.

Kann ich den PreOut vom AV-Receiver via Cinch auf USB an die NuPro anschließen, so dass es auch funktioniert? ;-)

Viele Grüße,
Thomas
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Cinch auf USB???

Beitrag von g.vogt »

Hallo Thomas,

wäre es da nicht einfacher, einen Phono-Pre mit USB-Anschluss zu finden, der an der nuPro funktioniert?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
sorglos
Newbie
Newbie

Beitrag von sorglos »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Thomas,

wäre es da nicht einfacher, einen Phono-Pre mit USB-Anschluss zu finden, der an der nuPro funktioniert?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich plane für den Phono-Vorverstärker ca. 1000€ ein, und da ist die Auswahl von Geräten mit USB eher überschaubar.
Daher ist meine Frage noch aktuell :-)
Bert V.
Semi
Semi

Beitrag von Bert V. »

Die mir bekannten Vorverstärker mit USB Anschluß sind für den Anschluß an einen Computer gedacht.
Ebenso ist der USB Anschluß der nuPro für den Anschluß an einen Computer gedacht.

War selber auf der Suche nach einem Phono Pre mit digital out für den direkten Anschluß an eine nuPro A-300. Bis jetzt leider erfolglos.

Gruß Bert
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Für diese Zwecke kann ich den PS Audio Phono Converter empfehlen. Der kostet was mehr, viell. mal auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten.
Neil2016
Semi
Semi

Beitrag von Neil2016 »

Ich hab mir den NAD 3020 Hybrid/Digital Applizier gekauft. Darüber läuft jetzt die digitale Musik
Antworten