Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blu-Ray Wiedergabe über den PC.

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
spunky21
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 11:46

Blu-Ray Wiedergabe über den PC.

Beitrag von spunky21 »

Hallo zusammen.

Da ich an meinem Yamaha RX-V1067 den PC angeschlossen habe würde ich diesen gerne als Blu-Ray Player benutzen.
Ein Blu-Ray Laufwerk ist vorhanden.
Allerdings habe seid meinem umstieg auf Windows 10 jetzt noch kein gescheites Programm für die Wiedergabe gefunden.
Auf meinem Windows 7 habe ich WinDVD benutzt welches mit Windows 10 nicht kompatibel ist.
Wer von euch gibt Blu-Rays über den PC wieder und welche Software benutzt ihr dafür?

LG Carsten :)
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blu-Ray Wiedergabe über den PC.

Beitrag von Mysterion »

Hi Carsten!

Ich verwende KODI (ehemals XBMC).

Tolle Software mit Remote-App zur Fernsteuerung via WLAN. Spielt alles ab, einfach Verzeichnisse freigeben, selbst ISOs (Abbilder von Datenträgern) werden direkt verarbeitet.

It's free!

Viele Grüße nach Koblenz! :)

Magnus
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Blu-Ray Wiedergabe über den PC.

Beitrag von Rank »

Kommt zwar selten vor, dass ich eine Blu-Ray-Disc per PC abspiele (meist schaue ich Filme eher über die Play-Station oder per WD-TV von der Netzwerkfestplatte), aber falls doch verwende ich PowerDVD Ultra.




Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 2. Feb 2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Blu-Ray Wiedergabe über den PC.

Beitrag von Rank »

Mysterion hat geschrieben: Ich verwende KODI (ehemals XBMC).

... Spielt alles ab, ...
Spielt KODI wirklich alles ab :?:
Können auch 3D-Blu-ray, 7.1 Dolby TruHD, 7.1 DTS-HD und 4K ohne Einschränkungen abgespielt werden :?:


Gruss Rank
M4rkus
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:06
Wohnort: Saalekreis

Re: Blu-Ray Wiedergabe über den PC.

Beitrag von M4rkus »

Ich kann auch nur Power DVD Ultra empfehlen. Spielte bisher alles ab.
Wz: 5.1.4 Auro 3D Setup mit 2x Nuline 284, CS-174, 2x Nuline 24, 4x WS-14, AW-1100, Denon X6200W, Sanyo Z4000, HTPC Win10
Sz: Teufel Concept M 4.0, Yamaha RXV440
Benutzeravatar
Gelegentlich79
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: So 28. Nov 2010, 01:12
Wohnort: Villach
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Blu-Ray Wiedergabe über den PC.

Beitrag von Gelegentlich79 »

M4rkus hat geschrieben:Ich kann auch nur Power DVD Ultra empfehlen. Spielte bisher alles ab.
Um DTSHD-MA abspielen zu können, benötigt man eine HDMI-Verbindung, oder irre ich mich?
HDMI besitzt nur meine Grafikkarte.
Wird dann die Audio-spur durch die Grafikkarte zum Receiver durchgeschleust, ohne diese anzufassen?

LG Filip :)
F: 2 x nuVero 4 C: nuVero 70 R: 2 x nuVero 30 S: 2x XW-700 Heights: 4x nuVero 50 TOPM/VoG: 3x nuLine WS14
AVR: Denon AVC-A110, BDP: Sony UBP-X700 schwarz OLED TV: Sony KD-77AG9
Benutzeravatar
BerndFfm
Profi
Profi
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Blu-Ray Wiedergabe über den PC.

Beitrag von BerndFfm »

Um DTSHD-MA abspielen zu können, benötigt man eine HDMI-Verbindung, oder irre ich mich?
HDMI besitzt nur meine Grafikkarte.
Wird dann die Audio-spur durch die Grafikkarte zum Receiver durchgeschleust, ohne diese anzufassen?
Ja, die meisten Graphikkarten können das. Es werden dann alle Tonformate ohne Anfassen an den AVR durchgeschleift.

Ich benutze KODI mit DSPlayer und madVR. PowerDVD habe ich auch, benutze es aber nicht.

Mein HTPC : http://www.partyfotos.de/madVR/

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Antworten