Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17
Musste mein Rack umbauen, da die nuPower A höher als meine Endstufe ist.
Also alles einmal demontieren sauber machen und wieder neu installieren.
Mein Sohn (5) hat tatkräftig mitgeholfen. War mal toll auch hinters Rack zu dürfen für ihn, sonst ist die Teppichkante die Grenze.
Jedesmal, wenn ich alles gereinigt habe, freue ich mich über den "vermeintlichen" sauberen Klang!
Aber eines steht für mich fest. Am nuDay wird Musik ohne TV zwischen den Speakern vorgeführt, da ist viel mehr Luftigkeit vorhanden.
Und Hendrik zählt ja schon die Tage:
Es sind noch genau 21 Tage!
Ich bin am nächsten Samstag in Hamburg bei den Norddeutschen HiFi-Tagen im Holiday Inn an den Elbbrücken. Wer schon mal in Kontakt treten möchte, kann mir per PN seine Handynummer schicken, dann könnte man sich dort zu einem Gespräch treffen.
Also alles einmal demontieren sauber machen und wieder neu installieren.
Mein Sohn (5) hat tatkräftig mitgeholfen. War mal toll auch hinters Rack zu dürfen für ihn, sonst ist die Teppichkante die Grenze.
Jedesmal, wenn ich alles gereinigt habe, freue ich mich über den "vermeintlichen" sauberen Klang!
Aber eines steht für mich fest. Am nuDay wird Musik ohne TV zwischen den Speakern vorgeführt, da ist viel mehr Luftigkeit vorhanden.
Und Hendrik zählt ja schon die Tage:
Es sind noch genau 21 Tage!
Ich bin am nächsten Samstag in Hamburg bei den Norddeutschen HiFi-Tagen im Holiday Inn an den Elbbrücken. Wer schon mal in Kontakt treten möchte, kann mir per PN seine Handynummer schicken, dann könnte man sich dort zu einem Gespräch treffen.
puni hat geschrieben:Mein Sohn (5) hat tatkräftig mitgeholfen. War mal toll auch hinters Rack zu dürfen für ihn, sonst ist die Teppichkante die Grenze
gute Idee, finde ich cool
-
- Profi
So, TNT hat eine große Palette vor meiner Tür abgeladen. Inzwischen ist alles in der Wohnstube. Muss sich erst einmal aklimatisieren, die haben echt keine beheizten LKW-Ladefläche...
Ich habe schon festgestellt, das sich die Farben geändert haben, die neuen sind im Korpus und Front richtig schwarz, mein AW-17 ist noch mehr antrazit.
Heute Abend kommt Hendrik vorbei, um die 140 fachgerecht aus dem Karton zu holen. Dann sollte auch alles Raumtemperatur haben.
Kann dann heute Abend auch ein Bild einstellen...
19 Tage noch!
Ich habe schon festgestellt, das sich die Farben geändert haben, die neuen sind im Korpus und Front richtig schwarz, mein AW-17 ist noch mehr antrazit.
Heute Abend kommt Hendrik vorbei, um die 140 fachgerecht aus dem Karton zu holen. Dann sollte auch alles Raumtemperatur haben.
Kann dann heute Abend auch ein Bild einstellen...
19 Tage noch!
-
- Profi
Also Bilder folgen morgen. Eingemessen wird am Samstag. Der nuControl bietet ja noch einiges an Möglichkeiten.
Schalter sind alle auf neutral an der 140. Subwoofer stehen jeweils innen.
Hendrik und ich so schon zufrieden, bis zum 18.02. lässt sich aber noch Potential rauskitzeln, davon bin ich überzeugt.
Schalter sind alle auf neutral an der 140. Subwoofer stehen jeweils innen.
Hendrik und ich so schon zufrieden, bis zum 18.02. lässt sich aber noch Potential rauskitzeln, davon bin ich überzeugt.
-
- Profi
So hier wie versprochen die Bilder des nuDay Set-Ups.
Der nuDay ist am Samstag, 18.02.17 in Brunsbüttel von 10-18 Uhr.
Der nuDay ist am Samstag, 18.02.17 in Brunsbüttel von 10-18 Uhr.
- Dateianhänge
-
- Profi
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Raumakustisch hast Du ja eine Menge gemacht, fällt kaum auf
Ich hätte jetzt aufgrund der zwei AW-17 auf einen Surround Aufbau getippt. Ist das nur ein Testaufbau für den nuDay oder sollen die zwei AW-17 die 140 dauerhaft unterstützen?
Grüße
Thomas
Ich hätte jetzt aufgrund der zwei AW-17 auf einen Surround Aufbau getippt. Ist das nur ein Testaufbau für den nuDay oder sollen die zwei AW-17 die 140 dauerhaft unterstützen?
Grüße
Thomas
-
- Profi
Deshalb ist der letzte Schritt Raumakustik in orange ausgefallen, damit man auch mal was sieht!
Nein, noch mehr weiß wäre glaube ich langweilig geworden. So ist das ein Eyecatcher.
Also das Set-Up, so wie es da steht, ist Reference in meiner Hütte. Zum nuDay habe ich aber nochmal eine gewaltige Steigerung vor. Am Montag kann ich berichten, ob das klappt.
Jetzt bin ich dabei mich in die Musik rein zu hören.
Optisch, haptisch und akustisch steht hier ein Traum von einer HiFi-Anlage.
Und es ist ein reines 2.2 System. Okay, der Sound kommt nicht von allen Seiten, aber was Druck und Punch angeht, kommt da kein Kino in Deutschland ran.
Nein, noch mehr weiß wäre glaube ich langweilig geworden. So ist das ein Eyecatcher.
Also das Set-Up, so wie es da steht, ist Reference in meiner Hütte. Zum nuDay habe ich aber nochmal eine gewaltige Steigerung vor. Am Montag kann ich berichten, ob das klappt.
Jetzt bin ich dabei mich in die Musik rein zu hören.
Optisch, haptisch und akustisch steht hier ein Traum von einer HiFi-Anlage.
Und es ist ein reines 2.2 System. Okay, der Sound kommt nicht von allen Seiten, aber was Druck und Punch angeht, kommt da kein Kino in Deutschland ran.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Ist das ganze System absichtlich etwas nach links (aus der Mitte) aufgestellt, oder ist das der Hörposition geschuldet ?
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Andreas H. hat geschrieben:Ist das ganze System absichtlich etwas nach links (aus der Mitte) aufgestellt, oder ist das der Hörposition geschuldet ?
Bist aber auch wieder Pingel