Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17
Ich war mit der Positionierung meiner Lautsprecher nie so richtig zufrieden. Immer mit dem Zollstock alles schön symmetrisch aufgestellt.
Dann habe ich mir die Positionierung von Elac mittels dem Cara-Programm berechnen lassen. Und siehe da, Raumabbildung und eine in Granit gemeisselte Mitte waren das Ergebnis.
Mit der nuVero 140 habe ich schon einiges rum experimentiert, in der Aufstellung, die sind aber fast auf der exakt gleichen Position gelandet. Durch die zwei AW-17 und dem Rack stehen sie minimal weiter auseinander.
Und gut beobachtet, rechts zur Wand sind es 30cm mehr.
Dann habe ich mir die Positionierung von Elac mittels dem Cara-Programm berechnen lassen. Und siehe da, Raumabbildung und eine in Granit gemeisselte Mitte waren das Ergebnis.
Mit der nuVero 140 habe ich schon einiges rum experimentiert, in der Aufstellung, die sind aber fast auf der exakt gleichen Position gelandet. Durch die zwei AW-17 und dem Rack stehen sie minimal weiter auseinander.
Und gut beobachtet, rechts zur Wand sind es 30cm mehr.
-
- Profi
Die sind nur minimal eingedreht. Abstand zur Rückwand innen zu außen ca. 1cm
Wenn ich weiter eindrehe oder gar voll auf den Hörplatz ausrichte, geht die Mitte verloren.
Und die 140 spielt auch dicht an der Wand noch sauber, aber bei zu weitem Abstand ist dann die Mitte wieder schwammig.
Hatte es am Montag so aufgestellt. Dienstag und Mittwoch dann mit den Positionen rum gespielt, bin dann aber wieder in der Ursprungsposition gelandet.
Die Subs stehen jetzt aber parallel zu den Seitenwänden,die hatte ich am Montag noch an den 140ger ausgerichtet.
Jeder der in München auf der HighEnd oder zuletzt in Hannover die nuVero 140 gehört hat, kennt deren Potential nicht. Die räumlichen Bedingungen lassen das gar nicht zu, trotz der dort schon betriebenen Optimierung.
Wenn ich weiter eindrehe oder gar voll auf den Hörplatz ausrichte, geht die Mitte verloren.
Und die 140 spielt auch dicht an der Wand noch sauber, aber bei zu weitem Abstand ist dann die Mitte wieder schwammig.
Hatte es am Montag so aufgestellt. Dienstag und Mittwoch dann mit den Positionen rum gespielt, bin dann aber wieder in der Ursprungsposition gelandet.
Die Subs stehen jetzt aber parallel zu den Seitenwänden,die hatte ich am Montag noch an den 140ger ausgerichtet.
Jeder der in München auf der HighEnd oder zuletzt in Hannover die nuVero 140 gehört hat, kennt deren Potential nicht. Die räumlichen Bedingungen lassen das gar nicht zu, trotz der dort schon betriebenen Optimierung.
Ich kann nur eins verraten.....
Ihr wollt danach nie wieder nach Hause
Ich für meinen Teil, werde mich an die veros anketten:)
Es ist Einfach erstaunlich wie gut diese Box gepaart mit der Control und der Power a unter diesen Voraussetzungen spielt..
Es ist Einfach erstaunlich wie gut diese Box gepaart mit der Control und der Power a unter diesen Voraussetzungen spielt..
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ihr tragt ganz schön dick auf, bin gespannt ob die Lobeshymnen dem Publikum standhalten und freue mich auf die BerichteHeaton89 hat geschrieben:Ich kann nur eins verraten.....
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wir wollen die Messungen sehen
Ah Mist, da müssen wir wohl noch bis morgen warten... Spaß beiseite, kann eure Euphorie durchaus nachvollziehen, ich kenne die Front selbst ja nur zu gut.
Ah Mist, da müssen wir wohl noch bis morgen warten... Spaß beiseite, kann eure Euphorie durchaus nachvollziehen, ich kenne die Front selbst ja nur zu gut.
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Gibt's auch gutes Essen? Die aktuelle Referenz-Medaille dürfte in dieser Disziplin der Caine inne haben.BenQ hat geschrieben:Ihr tragt ganz schön dick auf, bin gespannt ob die Lobeshymnen dem Publikum standhalten und freue mich auf die Berichte
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Komm schon Martin....Weyoun hat geschrieben:Gibt's auch gutes Essen? Die aktuelle Referenz-Medaille dürfte in dieser Disziplin der Caine inne haben.
Nicht die Qualität, sondern die Menge macht's, oder ??
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Profi
Da ich alleine vorführe und selber frisch kochen werde, sind gewisse Beschränkungen zu befürchten.
Es gibt kein *** Menü!
Aber Beschwerden und Anregungen nehme ich dann gerne entgegen.
Von der Set-Up Performance her sollte jeder mit einem "scheiße war das geil Grinsen" wieder nach Hause fahren.
Einfach nur eine nuVero 140 hören und zu sagen, ja die klingt toll, wäre meinen eigenen Ansprüchen zu wenig.
Aber bildet Euch selber Eure Meinung.
Es gibt kein *** Menü!
Aber Beschwerden und Anregungen nehme ich dann gerne entgegen.
Von der Set-Up Performance her sollte jeder mit einem "scheiße war das geil Grinsen" wieder nach Hause fahren.
Einfach nur eine nuVero 140 hören und zu sagen, ja die klingt toll, wäre meinen eigenen Ansprüchen zu wenig.
Aber bildet Euch selber Eure Meinung.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Einspruch, Euer Ehren Qualität vor QuantiätAndreas H. hat geschrieben:Komm schon Martin....
Nicht die Qualität, sondern die Menge macht's, oder ??
Und wie man beim letzten nuDay von Sebastian miterleben durfte, habe ich keinesfalls in Massen, sondern in Maßen gegessen.
Als nüchterne Mensch wäre ich dann wohl fehlplatziert.puni hat geschrieben:Einfach nur eine nuVero 140 hören und zu sagen, ja die klingt toll, wäre meinen eigenen Ansprüchen zu wenig.