Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Netzleisten- Kabel
Netzleisten- Kabel
Hallo Zusammen,
ich habe hier zu dem Thema nichts gefunden deswegen muss ich Euch bemühen.
Bei meiner Frage geht es um Netzleisten- und Kabel. Ich habe aktuell die Baumarktvarianten im Einsatz.
Macht es Sinn hier Geld zu investieren?
Ich will hier nicht unsinnig viel Geld ausgeben, nur eine vernünftige und bezahlbare Basis schaffen.
Was würdet Ihr mir hierzu empfehlen?
Danke und cheers
Bredo
ich habe hier zu dem Thema nichts gefunden deswegen muss ich Euch bemühen.
Bei meiner Frage geht es um Netzleisten- und Kabel. Ich habe aktuell die Baumarktvarianten im Einsatz.
Macht es Sinn hier Geld zu investieren?
Ich will hier nicht unsinnig viel Geld ausgeben, nur eine vernünftige und bezahlbare Basis schaffen.
Was würdet Ihr mir hierzu empfehlen?
Danke und cheers
Bredo
nuVero 140 - nuVero 70 - Nujubile40 Rears - nuLine AW-1100
nuControl - Onkyo TX-RZ 1100 - Marantz SA-15S2 - 2 x NAD C 275 BEE
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Netzleisten- Kabel
Wenn es nur um Vernunft geht: Nimm eine Leiste mit ordentlichem Überspannungsschutz, beispielsweise von Brennenstuhl.
Wenn natürlich auch Optik und Haptik eine Rolle spielen sollten, kannst Du Dich beliebig austoben. Klanglich ist nach meinen Erfahrungen nichts zu erwarten.
Viele Grüße
Genussmensch
Wenn natürlich auch Optik und Haptik eine Rolle spielen sollten, kannst Du Dich beliebig austoben. Klanglich ist nach meinen Erfahrungen nichts zu erwarten.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Danke Dir!!
Optik und Haptik sind eher zu vernachlässigen, die Leiste ist später nicht mehr zu sehen.
Kannst du eine von Brennenstuhl empfehlen?
Danke und Grüsse
Bredo
Optik und Haptik sind eher zu vernachlässigen, die Leiste ist später nicht mehr zu sehen.
Danke und Grüsse
Bredo
nuVero 140 - nuVero 70 - Nujubile40 Rears - nuLine AW-1100
Nimm einfach eine mit Blitzschutz und so vielen Steckdosen, wie Du benötigst und es ist okay
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Ich habe mich damals für die unten angegebene entschieden. Wollte meine 3,99€ Netzleiste tauschen
und ne Leiste anschaffen die für mich genügend Platz hat. Bin zufrieden damit.
https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Prem ... _i=desktop
und ne Leiste anschaffen die für mich genügend Platz hat. Bin zufrieden damit.
https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Prem ... _i=desktop
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
- Danielocean
- Star
Ich hab auch ne kleinere Variante dieser Brennenstuhl-Leiste - ist vollkommen ausreichend.
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
-
- Profi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 8 times
Ja, Du bist zu weit weg, den zum nuDay ist Stromversorgung ein Thema.
Vielleicht helfen Dir im Anschluss an die Veranstaltung, die Berichte der Teilnehmer weiter.
Ich hab dann wieder die Variante auf Lager, für die mir alle einen Vogel zeigen...
HMS Energia
Vielleicht helfen Dir im Anschluss an die Veranstaltung, die Berichte der Teilnehmer weiter.
Ich hab dann wieder die Variante auf Lager, für die mir alle einen Vogel zeigen...
HMS Energia
Jeder, wie er will - ich hole mir für das Geld, was die Teile kosten, lieber ~70 CDs und höre die über meine Anlage, die an einer "normalen" Leiste hängt
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
APC Surge Protector Serie. Allerdings nur wenn eine 10 Ampere Leiste reicht.
Zumindest wurden das Vorgängermodell APC Surge Protector Essential P5B-GR in Test der Stiftung Warentest als bestes von vier Modellen getestet.
Eine Brennerstuhlleiste fiel dort übrigens negativ auf.
Es handelte sich um ein auch heute noch erhältliche Modell Brennenstuhl 1159440936 Secure-Tec, bei dem gleich zwei Teilwertungen als mangelhaft eingestuft wurden, die elektrische Sicherheit und Prüfung des Überspannungsschutzes.
Zumal eine weitere Leiste ohne Extrs im selben Test in Sachen elektrische Sicherheit auch mangelhaft getestet wurde. Seit dem vertraue ich persönlich denen nicht mehr.
Hier noch der Test in der Kurzfassung.
Natürlich bin ich mir bewußt, daß dieser Test schon etwas älter ist, ein jüngerer Test ist mir bei denen aber nicht bekannt. Sollte jemand da was wissen, bitte Info geben.
Gruß joe
Zumindest wurden das Vorgängermodell APC Surge Protector Essential P5B-GR in Test der Stiftung Warentest als bestes von vier Modellen getestet.
Eine Brennerstuhlleiste fiel dort übrigens negativ auf.
Es handelte sich um ein auch heute noch erhältliche Modell Brennenstuhl 1159440936 Secure-Tec, bei dem gleich zwei Teilwertungen als mangelhaft eingestuft wurden, die elektrische Sicherheit und Prüfung des Überspannungsschutzes.
Zumal eine weitere Leiste ohne Extrs im selben Test in Sachen elektrische Sicherheit auch mangelhaft getestet wurde. Seit dem vertraue ich persönlich denen nicht mehr.
Hier noch der Test in der Kurzfassung.
Natürlich bin ich mir bewußt, daß dieser Test schon etwas älter ist, ein jüngerer Test ist mir bei denen aber nicht bekannt. Sollte jemand da was wissen, bitte Info geben.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Die unten verlinkte Leiste ist, auch in kleineren Ausführungen, eine sehr solide Variante. Eine ähnliche betreibe ich auch an meiner Zweitanlage. An der Hauptanlage habe ich, aus rein optischen Gründen, eine fette Oehlbach-Leiste. Die hat aber keinen vergleichbaren Überspannungsschutz wie die Brennenstuhl. Eigentlich also sehr unvernünftig. Vielleicht ändere ich es irgendwann einmal. Wobei: Im Falle eines Gewitters nehme ich ohnehin die gesamte Anlage immer vom Strom, ebenso bei längerer Abwesenheit.Bredo hat geschrieben:Danke Dir!!
Danke und Grüsse
Bredo
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C