Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
naja
wenn sich ein Einwanderer oder Hartzer mal ein paar Euro 'erschleicht' werden Wellen gemacht.
Aber die geduldete und bekannte Steuerhinterziehung in Millionenhöhe von Leuten welche sowieso schon mehr Geld besitzen als das sie ausgeben könnten gilt ja fast schon als 'schick'. Da gibts dann noch ein Extrahonorar aus einer Biografie und ein paar Talkshows obendrauf.
alleine die steuerhinterzogenen Millionen welche wir alle mittragen müssen würden sehr vielen Menschen ein 'würdigeres' Überleben sichern. Und keiner müsste leiden.
wenn sich ein Einwanderer oder Hartzer mal ein paar Euro 'erschleicht' werden Wellen gemacht.
Aber die geduldete und bekannte Steuerhinterziehung in Millionenhöhe von Leuten welche sowieso schon mehr Geld besitzen als das sie ausgeben könnten gilt ja fast schon als 'schick'. Da gibts dann noch ein Extrahonorar aus einer Biografie und ein paar Talkshows obendrauf.
alleine die steuerhinterzogenen Millionen welche wir alle mittragen müssen würden sehr vielen Menschen ein 'würdigeres' Überleben sichern. Und keiner müsste leiden.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Es sind keine Einzelfälle... somit auch nicht nur "ein paar EUR"
Diese Art von sozialbetrug wäre vermeidbar gewesen wenn ein Zuzug in geordneten Bahnen erfolgt wäre. Aber die Behörden waren und sind technisch nicht darauf vorbeireitet (fingerabdruckscanner und Vernetzung fehlen) gewesen. Alles Schäden für die unsere AM zur Rechenschaft gezogen werden müsste. Weil der Flüchtling wird es nicht... er darf sogar hier bleiben. Und weil es ohne Konsequenzen bleibt, wird es auch noch viele solcher Fälle geben.
Der steuerbetrug von den reichen "die schon länger hier leben" ist ne andere Sache... ebenfalls nicht ok... aber keineswegs ein Grund die Leistung dieses Flüchtlings zu schmälern
Diese Art von sozialbetrug wäre vermeidbar gewesen wenn ein Zuzug in geordneten Bahnen erfolgt wäre. Aber die Behörden waren und sind technisch nicht darauf vorbeireitet (fingerabdruckscanner und Vernetzung fehlen) gewesen. Alles Schäden für die unsere AM zur Rechenschaft gezogen werden müsste. Weil der Flüchtling wird es nicht... er darf sogar hier bleiben. Und weil es ohne Konsequenzen bleibt, wird es auch noch viele solcher Fälle geben.
Der steuerbetrug von den reichen "die schon länger hier leben" ist ne andere Sache... ebenfalls nicht ok... aber keineswegs ein Grund die Leistung dieses Flüchtlings zu schmälern
Grüße
Ronald
Ronald
Vor allem wo es seit über 10 Jahren biometrische Pässe gibt hierzulande. Und man mit Fingerabdrücken eigentlich umgehen können sollte. Schon lange.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
- martinm
- Star
nein auf keinen Fall - darum ging es mir nichtToni78 hat geschrieben: aber keineswegs ein Grund die Leistung dieses Flüchtlings zu schmälern
da sind sicher einige schlaue Köpfchen dabei die man gut in der Arbeitswelt unterbringen kann
ist das schuld des asylsuchenden?
ich meine glückwunsch, er hat es geschafft eine lücke im system zu finden und diese auszunutzen, das ergebnis ist eine strafe nach stgb + vorstrafeneintrag
ob das jetzt allgemein für seine zukunft von vorteil ist?
achso, nicht dasselbe, aber ähnlich gelagert:
ps: die leute von kr haben nichts dagegen, dass das bild verbreitet wird
ich meine glückwunsch, er hat es geschafft eine lücke im system zu finden und diese auszunutzen, das ergebnis ist eine strafe nach stgb + vorstrafeneintrag
ob das jetzt allgemein für seine zukunft von vorteil ist?
achso, nicht dasselbe, aber ähnlich gelagert:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- martinm
- Star
ich bin mal mit Caine einer Meinung
es verhungern hier alte Menschen, manche bringen sich um, weil sie nicht wissen von was sie leben sollen. Oder erfrieren unter der Brücke.
Die paar Flüchtlinge nehmen doch niemanden was weg. Das Problem liegt doch wo ganz anders.
VW ist Schuld. An allem. Sündenbock. Dabei ist doch die Verpestung und Verschwendung durch Massentierhaltung wesentlich größer als ein paar Diesel - also das was sie unerlaubt (unversteuert) mehr rauspusten als eh schon bekannt war.
"Auf meinen Diesel kann ich verzichten - auf mein täglich Billig-Schnitzel aber nicht".
Und aufs 'Traumschiff' auch nicht - dort kann man ja vegetarisch essen ...
OK - es wird etwas OT.
es verhungern hier alte Menschen, manche bringen sich um, weil sie nicht wissen von was sie leben sollen. Oder erfrieren unter der Brücke.
Die paar Flüchtlinge nehmen doch niemanden was weg. Das Problem liegt doch wo ganz anders.
VW ist Schuld. An allem. Sündenbock. Dabei ist doch die Verpestung und Verschwendung durch Massentierhaltung wesentlich größer als ein paar Diesel - also das was sie unerlaubt (unversteuert) mehr rauspusten als eh schon bekannt war.
"Auf meinen Diesel kann ich verzichten - auf mein täglich Billig-Schnitzel aber nicht".
Und aufs 'Traumschiff' auch nicht - dort kann man ja vegetarisch essen ...
OK - es wird etwas OT.
warum fällt mir jetzt dabei das Bild der überquellenden Müllcontainer hinter den Supermärkten ein?
Mit weggeworfenen Lebensmitteln?
Mit weggeworfenen Lebensmitteln?
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Du nun wieder mit der Nazikeule, tsstsstss...caine2011 hat geschrieben:achso, nicht dasselbe, aber ähnlich gelagert:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!