Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A 500

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuPro A 500

Beitrag von mk_stgt »

danke für deine ersten eindrücke! mal gespannt ob das nach einer eingewöhnungszeit auch noch so ist
alles Gute und bleibt gesund!
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

aaof hat geschrieben:
Aber sie wettet, dass in wenigen Monaten hier wieder mehr LS stehen.
Beziehungsweise andere. Ich würde auch auf Deine Frau wetten :mrgreen:
aaof hat geschrieben:
Passiert nicht, ich habe unten ein perfektes Kino, ausgenommen die Glotze vielleicht, aber das lässt sich ändern.
War gefühlt die letzten 25x auch der Fall :wink:

Ich drücke Dir aber wie jedesmal die Daumen, dass Du endlich angekommen bist und bin gespannt was in 2017 alles noch bei Dir passiert.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

aaof hat geschrieben:Da werden wir, also ich und Nubert aktuell auch keine Freunde mehr. Das kann Nubert einfach nicht so gut, egal welche Serie. Die 99 zieht daher in allen Belangen auch an der A 500 für mein Empfinden vorbei.
Erstmal Danke für den Bericht, Du bist ja immer gut am wechseln :mrgreen:

Aber ich verstehe irgendwie nicht, wie man knapp 1800 EUR in ein Lautsprecherpaar investiert, wenn man von der Klangauslegung her eher an einem anderen Hersteller hängt. Das klingt für mich alles so, als ob die A-500 nicht lange stehen werden :wink:

Grüße
Thomas
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

hier stand wohl unkomliziertheit bzw. waf im vordergrund. gibt es denn von xtz auch aktive in der größe?
alles Gute und bleibt gesund!
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

mk_stgt hat geschrieben:hier stand wohl unkomliziertheit bzw. waf im vordergrund. gibt es denn von xtz auch aktive in der größe?
Meines Wissens nach nicht. Aber wenn man den XTZ Klang so klar bevorzugt, dann wäre ich den Weg eher über ein paar kompakte passiv Lautsprecher mit einem kleinen Verstärker gegangen.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:hier stand wohl unkomliziertheit bzw. waf im vordergrund. gibt es denn von xtz auch aktive in der größe?
Ja, darum ging's. Aktive Stands sind von Seitens XTZ wohl in Planung, aber diese Info ist auch schon wieder älter.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
pølsevogn
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pølsevogn »

Den Foristen Taste of my Cheese fragen. Der weiß das alles ganz genau.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

BenQ hat geschrieben:
Meines Wissens nach nicht. Aber wenn man den XTZ Klang so klar bevorzugt, dann wäre ich den Weg eher über ein paar kompakte passiv Lautsprecher mit einem kleinen Verstärker gegangen.
Naja, ich habe ja die ganze Zeit Nubert hier betrieben und bin von der 100er die ich hier oben ausgiebig getestet habe, schon überzeugt gewesen.

Ich höre in beiden Welten und fühle mich wohl. Im WZ ging es mir um Unterstützung für die Glotze, Abends mal n Film schauen und bequem (ohne großen SchnickSchnack) etwas Musik zu lauschen (tagsüber). Das erfüllt die 500 doch bestens und meiner Frau gefällt die neue Lösung optisch erheblich besser. So gibt's weniger Stress.

Muss mich noch etwas mehr reinhören, aber mir macht die 500er Spaß. Gerade bei leiseren / moderaten Pegeln sind die richtig stark.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

@caine

Den Sub könnte ich wieder bekommen, aber ich kann ja nacher mal bei Harmony schauen, ob die nuPro überhaupt drin ist und was ich alles konfigurieren darf / kann.
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Nubert nuPro AW-350 ist in der Geräteliste drin, ebenso wie die A-100 bis A-500. Die A-700 ist nicht mit aufgeführt, sollten aber ebenso funktionieren wenn man zB die A-500 dafür eingibt.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Antworten