Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero60 mit Vollverstärker HK650?
Re: nuVero60 mit Vollverstärker HK650?
Es geht mir ja um die Integration ins Heimkino. Die Nupro scheinen mir reine Stereo-Lösungen zu sein. Center z.B. gibt's in der Form ja auch nicht.
Aber ihr habt Recht, eventuell ist die 60 der falsche LS.
Wie wäre denn eine wandmontierte Nuvero 70 zu sehen? Da geht die BR-Öffnung zur Seite weg, das stelle ich mir weniger kompliziert vor.
Wie wäre denn eine wandmontierte Nuvero 70 zu sehen? Da geht die BR-Öffnung zur Seite weg, das stelle ich mir weniger kompliziert vor.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Es geht mir ja um die Integration ins Heimkino. Die Nupro scheinen mir reine Stereo-Lösungen zu sein. Center z.B. gibt's in der Form ja auch nicht.
MfG
laurooon
laurooon
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Du bauen möchtest und Dir noch nicht im Klaren über den Grundriss bist. Ich würde die LS Planungen genau daran anknüpfen und je nachdem wie Du im neuen WZ stellen kannst, auch die Lautsprecher aussuchen.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
mit 250 und 450 gäbe es hier schon möglichkeiten der integrationlaurooon hat geschrieben:Die Nupro scheinen mir reine Stereo-Lösungen zu sein. Center z.B. gibt's in der Form ja auch nicht.
bestellen und testen so wie die 60'ger ist keine alternative?laurooon hat geschrieben:Wie wäre denn eine wandmontierte Nuvero 70 zu sehen? Da geht die BR-Öffnung zur Seite weg, das stelle ich mir weniger kompliziert vor.
alles Gute und bleibt gesund!
Doch sicher. Nur erstens muss ich ja alles, was ich bestelle erst mal vorfinanzieren und zweitens möchte ich Nubert nicht unnötig Versand/Rückversandkosten aufbrummen, weshalb ich vor dem Bestellen zumindest nicht nochmal denselben "Fehler" machen will wie bei den Nuvero 60, die ein Blindkauf waren.mk_stgt hat geschrieben:bestellen und testen so wie die 60'ger ist keine alternative?
Du hast Recht. Das Haus steht noch nicht, darum bin ich bei den LS auch vollkommen flexibel. Oder meinst du es so, dass ich erst das Haus bauen soll und dann erst Lautsprecher bestellen sollte? Beim neuen Grundriss würde ich darauf achten wollen, möglichst wenig Raummoden zu haben. Aber ich denke, ich werde in absolut jedem Raum das Problem haben, dass bestimmte Lautsprecher aufstellungskritisch beim Wandabstand sind und auch im neuen Haus, möchte meine Lautsprecher keine 100cm von der Wand wegstellen, weil das generell nicht schön aussieht im Wohnzimmer.BenQ hat geschrieben:Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Du bauen möchtest und Dir noch nicht im Klaren über den Grundriss bist. Ich würde die LS Planungen genau daran anknüpfen und je nachdem wie Du im neuen WZ stellen kannst, auch die Lautsprecher aussuchen.
MfG
laurooon
laurooon
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
bis das haus fertig gestellt sein wird vergeht ja auch noch der ein oder andere tag. wer weiß, was es bis dahin alles neu auf dem markt gibt. von daher gesehen würde ich mit dem lautsprecherkauf auf alle fälle warten.
unabhängig würde ich, so wie du im anderen thread geschrieben hast, die planung (platzierung der lautsprecher im raum/wand/decke) in den neubau mit einbeziehen. das ist ja klar.
unabhängig würde ich, so wie du im anderen thread geschrieben hast, die planung (platzierung der lautsprecher im raum/wand/decke) in den neubau mit einbeziehen. das ist ja klar.
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
Ich würde mindestens warten bis der Grundriss klar ist und auch wie die LS gestellt werden sollen/können/dürfen, wahrscheinlich würde ich sogar warten bis das Haus fertig ist und auch die Einrichtung an ihrem Platz steht und dann entscheiden welcher LS in Frage kommt.laurooon hat geschrieben:Oder meinst du es so, dass ich erst das Haus bauen soll und dann erst Lautsprecher bestellen sollte?
Vielleicht ist ja dann Platz für ne schöne nuVero 110 mit genug Wandabstand vorhanden
Jaul. So lange soll ich warten!?
Dann helf mir doch mal beim Grundriss, so dass es voran geht.
Dann helf mir doch mal beim Grundriss, so dass es voran geht.
MfG
laurooon
laurooon
-
- Star
Von was für einem Zeitraum sprechen wir denn hier, wann soll denn gebaut werden?laurooon hat geschrieben:Jaul. So lange soll ich warten!?
Da würde ich eher die Profis fragen, bin weder Architekt noch weiß ich wie der optimale Raum aussehen musslaurooon hat geschrieben:Dann helf mir doch mal beim Grundriss, so dass es voran geht.
Der Thread im Bereich Raumakustik ist da schon ganz gut aufgehoben, vielleicht bekommst Du da ja die ein oder andere Hilfe.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Wollte ich auch gerade vorschlagen! Durch die 3 Tief-/Mitteltöner wird der Raum vertikal besser angeregt und man hat tendenziell weniger Dröhnprobleme. An der horizontalen Dröhnproblematik ändert sich natürlich nichts.mk_stgt hat geschrieben:oder alternativ nupro a-500? von preis her attraktiv vs. 60+ stativ. dazu unkritischer in puncto aufstellung. im direkten vergleich auch klanglich überlegen (mein! persönliches fazit)
Ich würde auf jeden Fall mal über eine Entzerrung mittels DSP nachdenken. Kostet nicht die Welt.
Der echte High-Ender stellt die Lautsprecher perfekt auf und baut das Haus drumherum.laurooon hat geschrieben:Du hast Recht. Das Haus steht noch nicht, darum bin ich bei den LS auch vollkommen flexibel. Oder meinst du es so, dass ich erst das Haus bauen soll und dann erst Lautsprecher bestellen sollte? Beim neuen Grundriss würde ich darauf achten wollen, möglichst wenig Raummoden zu haben. Aber ich denke, ich werde in absolut jedem Raum das Problem haben, dass bestimmte Lautsprecher aufstellungskritisch beim Wandabstand sind und auch im neuen Haus, möchte meine Lautsprecher keine 100cm von der Wand wegstellen, weil das generell nicht schön aussieht im Wohnzimmer.