Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Heute angekommen: NuBox310 für PC
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo kkbo,
bitte nicht verstimmt sein, wenn ich mich nicht genauer äußere. Aber Dinge, die wir unter vier Augen besprochen haben, bleiben unter uns. Klingt vielleicht etwas altmodisch in unserer schwatzhaften Zeit, aber ich halte mich dran.
Nur so viel: Die NSF liest im Forum intensiv mit und weiß daher sehr genau, wo "der Schuh drückt". Da wird sicher die eine oder andere Anregung aufgenommen. Natürlich auch zum Nutzen der NSF...
Gruß
OL-DIE
bitte nicht verstimmt sein, wenn ich mich nicht genauer äußere. Aber Dinge, die wir unter vier Augen besprochen haben, bleiben unter uns. Klingt vielleicht etwas altmodisch in unserer schwatzhaften Zeit, aber ich halte mich dran.
Nur so viel: Die NSF liest im Forum intensiv mit und weiß daher sehr genau, wo "der Schuh drückt". Da wird sicher die eine oder andere Anregung aufgenommen. Natürlich auch zum Nutzen der NSF...
Gruß
OL-DIE
Natürlich verständlich!OL-DIE hat geschrieben:Hallo kkbo,
Gruß
OL-DIE
Aber 'ne aktive 310 für den PC wäre echt was Feines !
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
@JoKeR und OL-DIE:
Fangt doch nicht mit sowas an, ich habe mir gerade heute ein Pärchen bestellt, da hätte ich ja nach dem Höhenschalter schon wieder warten können (müssen).Aber ne aktive 310 für den PC wäre echt was Feines !
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Wenn Herr Nubert auf die Idee kommen sollte, eine aktive 310 rauszubringen, nehme ich ihm das übel!
So schlimm es ja auch für die NSF sein muss, wenn verfrüht Infos zu neuen und geplanten Produkten rauskommen, so schlecht ist es für den Kunden, wenn nichts durchsickert.
So schlimm es ja auch für die NSF sein muss, wenn verfrüht Infos zu neuen und geplanten Produkten rauskommen, so schlecht ist es für den Kunden, wenn nichts durchsickert.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
-
- Star
- Been thanked: 12 times
hi kkbo,
andere firmen haben überhaupt kein forum, wo irgendwas durchsickern könnte.
dort würde niemand auf die idee kommen, zu sagen: "warum erfahre ich das erst jetzt?", wenn ein neues modell rauskommt. da ist mir hier diese lösung deutlich lieber.
übrigens: hab mir auch erst vor 2 monaten die 310er als computerboxen geholt. wenn's tatsächlich bald aktive gibt, muss ich halt ein 7.1surroundset aus meinem 5.1 machen, und die neuen 310er werden natürlich auch geordert
andere firmen haben überhaupt kein forum, wo irgendwas durchsickern könnte.
dort würde niemand auf die idee kommen, zu sagen: "warum erfahre ich das erst jetzt?", wenn ein neues modell rauskommt. da ist mir hier diese lösung deutlich lieber.
übrigens: hab mir auch erst vor 2 monaten die 310er als computerboxen geholt. wenn's tatsächlich bald aktive gibt, muss ich halt ein 7.1surroundset aus meinem 5.1 machen, und die neuen 310er werden natürlich auch geordert
Hi Freaks,
In ein paar Tagen bekomme ich (hoffentlich) meinen neuen Schreibtisch, auf dem ich mein Lappi plus Schallwandler stellen möchte. Ich überlege zur Zeit, ob ich mein Creative Labs Sub/Sat-System ausmustere und mir ein 310er Pärchen an’s Lappi hänge. Daz habe ich eine Frage: Wenn ich einen höheren Pegel fahre, brummt das Creative Labs Sub/Sat-System etwas; ich vermute, das liegt am LS-Ausgang beim Lappi. Wenn ich dort nun einen kleinen Stereo-Amp ranhänge, möchte ich natürlich nicht, dass es wieder brummt – womöglich noch lauter als zuvor. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es nicht unproblematisch ist (wegen Ausgangsspannung LS-out ???), einen Amp an den PC zu hängen. Ist das wirklich so?
Ich habe zwar noch 2 Verstärker daheim, die sind aber zu wuchtig von den Abmessungen, um diese auf/im Schreibtsich zu platzieren. Kennt einer von Euch einen kleinen, kompakten Stereo-Amp, der auch noch preiswert ist? Hat vielleicht einer von Euch einen gebrauchten abzugeben?
Merci für Eure Infos
Stefan
In ein paar Tagen bekomme ich (hoffentlich) meinen neuen Schreibtisch, auf dem ich mein Lappi plus Schallwandler stellen möchte. Ich überlege zur Zeit, ob ich mein Creative Labs Sub/Sat-System ausmustere und mir ein 310er Pärchen an’s Lappi hänge. Daz habe ich eine Frage: Wenn ich einen höheren Pegel fahre, brummt das Creative Labs Sub/Sat-System etwas; ich vermute, das liegt am LS-Ausgang beim Lappi. Wenn ich dort nun einen kleinen Stereo-Amp ranhänge, möchte ich natürlich nicht, dass es wieder brummt – womöglich noch lauter als zuvor. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es nicht unproblematisch ist (wegen Ausgangsspannung LS-out ???), einen Amp an den PC zu hängen. Ist das wirklich so?
Ich habe zwar noch 2 Verstärker daheim, die sind aber zu wuchtig von den Abmessungen, um diese auf/im Schreibtsich zu platzieren. Kennt einer von Euch einen kleinen, kompakten Stereo-Amp, der auch noch preiswert ist? Hat vielleicht einer von Euch einen gebrauchten abzugeben?
Merci für Eure Infos
Stefan
Zu den Spannungen kann ich leider nichts sagen. Ich hatte meinen Laptop bis vor einiger Zeit (analog) am Receiver. Nachdem ich für die Antennenanschlüsse von Fernseher (über Cinch an Receiver angeschlossen) und Tuner Mantelstromfilter verwendet habe, hatte ich keine Bummprobleme mehr. Seit ich eine externe Soundkarte verwende, die ich per Optokabel angeschlossen habe, hat sich das Thema "Brummen" endgültig erübrigt.Wenn ich einen höheren Pegel fahre, brummt das Creative Labs Sub/Sat-System etwas; ich vermute, das liegt am LS-Ausgang beim Lappi. Wenn ich dort nun einen kleinen Stereo-Amp ranhänge, möchte ich natürlich nicht, dass es wieder brummt – womöglich noch lauter als zuvor. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es nicht unproblematisch ist (wegen Ausgangsspannung LS-out ???), einen Amp an den PC zu hängen.
Hat eigentlich jemand von euch schon Erfahrungen mit den preiswerten aktiven Behringer 1030 und 1031 im Vergleich zur nuBox 310 gemacht?
@ sleepyjoe
Diese Brumgeräusche hast du mit dem Verstärker auch noch. Wahrscheinlich noch schlimmer.
Warum willst du denn noch eine Anlage am PC? hast dir doch gerade 'ne fette Heimkino-Anlage zuammengestellt!
Außerdem, wenn ich richtig Musik hören will, kann ich nicht am PC-hören, nicht, weil es sich nicht gut anhört.
Ich finde diese Creative Lautsprecher klingen nicht einmal schlecht!! (Klingen bei mir sogar richtig gut!)
Aber schon alleine beim Musik hören diese Lüftergeräusche! Naja ich weiß nicht!
Aber 'ne 310 am PC-ist schon was Nettes!!!
gruß Bassy
Diese Brumgeräusche hast du mit dem Verstärker auch noch. Wahrscheinlich noch schlimmer.
Warum willst du denn noch eine Anlage am PC? hast dir doch gerade 'ne fette Heimkino-Anlage zuammengestellt!
Außerdem, wenn ich richtig Musik hören will, kann ich nicht am PC-hören, nicht, weil es sich nicht gut anhört.
Ich finde diese Creative Lautsprecher klingen nicht einmal schlecht!! (Klingen bei mir sogar richtig gut!)
Aber 'ne 310 am PC-ist schon was Nettes!!!
gruß Bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
naja, ich hatte bis letzte woche einen denon 2000ivr mit nuline 30/abl am pc dranhängen. die heimkino-anlage befindet sich i.d.r ins wohnzimmer, während der pc sich ins arbeitzimmer befindet.bassy hat geschrieben:Warum willst du denn noch eine Anlage am PC? hast dir doch gerade 'ne fette Heimkino-Anlage zuammengestellt!
mach's wie ich und kauf' dir einen lüfterlosenAußerdem, wenn ich richtig Musik hören will, kann ich nicht am PC-hören, nicht, weil es sich nicht gut anhört.
Ich finde, diese Creative Lautsprecher klingen nicht einmal schlecht!! (Klingen bei mir sogar richtig gut!)
Hi Stefan,
was fuer Ouputs hat denn die Soundkarte ?
Normalerweise sind die integrierten Soundkarten in den Laptops alles andere, als hochwertig, so dass man da entweder (falls vorhanden) moeglichst einen SPDIF-Ausgang nimmt oder eine USB-Soundkarte.
Wenn nichts weiter investiert werden soll, taete ich zumindest den Ausgangspegel der Soundkarte etwas herunterschrauben ...
Gruss
Burkhardt
was fuer Ouputs hat denn die Soundkarte ?
Normalerweise sind die integrierten Soundkarten in den Laptops alles andere, als hochwertig, so dass man da entweder (falls vorhanden) moeglichst einen SPDIF-Ausgang nimmt oder eine USB-Soundkarte.
Wenn nichts weiter investiert werden soll, taete ich zumindest den Ausgangspegel der Soundkarte etwas herunterschrauben ...
Gruss
Burkhardt