Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
CeeS87
Semi
Semi

Re: nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17

Beitrag von CeeS87 »

Doch ich bin vorne rechts :wink: ...und das Longboard hat den LKW obsolet gemacht 8)

Meine Anfahrt war übrigens keine 3h, eher so 1,5-2h, aber danke für die Blumen ;)

Bezüglich des Erfahrungsbericht:
Ich habe mich die letzten Jahre nicht mehr so Intensiv mit HiFi beschäftigt wie noch am Anfang meiner Nubert Zeit, deswegen kann ich auch keine großen Vergleiche schwingen - es klang schön und hat Spaß gemacht. Für mich ging es darum mal wieder Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln und aufzufrischen, sowie sich auszuatuschen, danke an Holger (und die Firmen) die das möglich gemacht haben.
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Oh man, viel Wind um NICHTs ,-) Wer A sagt, muss auch schloch sagen...
Für mich ist das nicht eines NuDays würdig. - Nur meine Meinung ,-)
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Ich finde es gut, dass es letztendlich um die wichtigsten Dinge ging:

Lautsprecher und Musik!

Und Ihr habt viel Spaß gehabt. Das ist doch das Wichtigste :D

Danke für den Bericht und auch die klare Erkenntnis, das Kabelblindtests besser nicht gemacht werden.
So Ergebnisse sind einfach (auch aus eigener Erfahrung) zu ernüchternd. So bleibt zumindest das Gefühl, dass man das Ganze von der Optik geniessen kann. Das Auge ist ja bekanntlich mit :wink:
Zuletzt geändert von Novma am So 19. Feb 2017, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Nubigeschwader hat geschrieben:Oh man, viel Wind um NICHTs ,-) Wer A sagt, muss auch schloch sagen...
Für mich ist das nicht eines NuDays würdig. - Nur meine Meinung ,-)
Ich verstehe nur Bahnhof.

Naja, lasst mal alle ihr Feedback da.

Für mich sieht die Mühe, das Setup und der Raum jedenfalls nach ner Menge Spaß aus.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Puni schrieb ja, dass es 6 hauptsächlich neue Mithörer waren, nicht aus dem Forum, oder neu darin.
Wohl deswg. gibt es nicht so viel Feedback bis jetzt. Wäre interessant, wenn noch substanzielles zu erfahren wäre, bei dem tollen Setup. Ich kann es mir annäherungsweise vorstellen, nämlich bassgewaltig etc..

Puni selbst möchte bescheiden bleiben und sein Setup und was raus kommt, nicht selbst darstellen. 8)
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

dann braucht man keinen ''NuDay'' veranstalten ;)
Bin auch hier raus und wünsche alle viel Spass weiterhin,-)
Nichts für ungut..

8)
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Das ganze BlaBla im Vorfeld mit den Kabeln - "jeder wird den Unterschied hören".... und dann das?!?
Der ganze Aufwand für 6 Mann?! Dann wenig Feedback hier?! Als unterstützende Firma wäre ich enttäuscht...
Musixlover hat geschrieben:Puni selbst möchte bescheiden bleiben und sein Setup und was raus kommt, nicht selbst darstellen. 8)
Seit wann möchte er bescheiden bleiben :mrgreen: ;)
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Ein wenig Ernüchterung macht sich leider auch bei mir breit, trotzdem Danke für die Berichterstattung und weiterhin viel Spaß mit dem tollen Equipment :D

Grüße
Thomas
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Danielocean hat geschrieben:Das ganze BlaBla im Vorfeld mit den Kabeln - "jeder wird den Unterschied hören".... und dann das?!?
Der ganze Aufwand für 6 Mann?! Dann wenig Feedback hier?! Als unterstützende Firma wäre ich enttäuscht...
Zumindest teilweise muss ich mich hier leider anschließen. Erst "Hü!" und dann auf einmal "Hott!"

Und dann gar keine Bilder (bis auf das eine mit den rückwärtigen Gesichtern? Also auf den nuDays, auf denen ich bisher war (drei Stück), hat sich niemand ins Hemd gemacht, dass sein "Pokerface" hinterher im Forum auftaucht. :wink:
BenQ hat geschrieben:...trotzdem Danke für die Berichterstattung und weiterhin viel Spaß mit dem tollen Equipment :D
Um fair zu bleiben schließe ich mich auch hier an. Viel Spaß mit den "Dicken Brummern" (Lautsprecher und Equipment). :D
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Hmmm, mir fällt da komischerweise gerade ein bekannter Filmtitel mit Cheech & Chong ein..... :roll:
Egal, um es mit den Worten eines bekannten Media-Konzerns auszudrücken: "Hauptsache Ihr habt Spass"
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten