Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Antimode 2.0 Dual Core gemeinsam mit NuPro A-700

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Antimode 2.0 Dual Core gemeinsam mit NuPro A-700

Beitrag von Lars_S. »

Bulle hat geschrieben: Wenn jemand woanders Äpfel kaufen will, biete ich ihm nicht stattdessen meine Birnen an sage dem Käufer, dass die Äpfel madig seien.
Wo bitte hab ich das gemacht? Das Anti Mode ist für das was es bietet, maßlos überteuert, das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Und wenn ich eine bessere Lösung kenne, die auch noch günstiger ist, dann empfehle ich diese natürlich auch, wo ist das Problem?

Es bleibt doch seine freie Entscheidung für welche Lösung er sich entscheidet.
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Ingo72
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Ingo72 »

Das AM 2.0 ist ein Vorverstärker mit DAC, DSP, automatischer Einmessfunktion, Weiche und Farbdisplay, das ganze auch noch fernbedienbar. Wo findet man das sonst ? Ich empfinde das nicht als überteuert.

Im übrigen kann man problemlos als Laie seine Raummoden los werden. Hat bei mir zuverlässig funktioniert. Und ich kann in vielfältiger Weise manuell eingreifen und brauche dafür keinen PC, nur die Fernbedienung :!: Das ist mir wichtig, mal eben nen Filter anpassen ,kein Problem, 30 Sekunden.
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC

Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Ingo72 hat geschrieben:Das AM 2.0 ist ein Vorverstärker mit DAC, DSP, automatischer Einmessfunktion, Weiche und Farbdisplay, das ganze auch noch fernbedienbar. Wo findet man das sonst ? Ich empfinde das nicht als überteuert.
Vorverstärker mit DAC -> Check!
DSP -> Check!
Automatische Einmessfunktion -> Nö, langweilig. :twisted:
Weiche -> Check!
Farbdisplay -> Selbst auf einem Netbook-Display sieht man mehr. :wink: (muss natürlich nicht permanent mit einem PC verbunden sein!)
Fernbedienbar -> Vier Profile und alle Eingänge (TOSLINK, USB, Cinch), Check!

Zum Thema Anpassungen: Mich über WhatsApp anschreiben, TeamViewer starten und ich mache den Rest. :mrgreen:

Im Dialog lässt sich sehr viel schneller herausfinden, wo der Schuh drückt, als das stunden-/tage-/wochenlang so lange alleine "auszuprobieren", bis es dann irgendwann vielleicht passt.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Mir wäre eher wichtig, dass es mir jemand so erklärt, dass ich das auch selbst kann, ohne ein Studium in Tontechnik dranzuhängen. :sweat:
Mini-DSP klingt gut, aber ist das auch was für DAUs wie mich? Immerhin ändert man mal was in der Wohnung. Kauft neue Möbel oder Lautsprecher, hängt Bilder um... All das bedeutet ja, das man wieder messen muss. Kann ich das dann auch, oder musst du jedesmal rauskommen, Mysterion?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

laurooon hat geschrieben:Mir wäre eher wichtig, dass es mir jemand so erklärt, dass ich das auch selbst kann, ohne ein Studium in Tontechnik dranzuhängen. :sweat:
Mini-DSP klingt gut, aber ist das auch was für DAUs wie mich? Immerhin ändert man mal was in der Wohnung. Kauft neue Möbel oder Lautsprecher, hängt Bilder um... All das bedeutet ja, das man wieder messen muss. Kann ich das dann auch, oder musst du jedesmal rauskommen, Mysterion?
Ist ein bisschen OT:

Auf Wunsch liefere ich natürlich auch gerne eine Anleitung, damit man sich selbst helfen kann. Die Korrektur geschieht grundsätzlich im Dialog. Das Vorgehen wird dabei geschildert und Fragen können direkt beantwortet werden.

Wer im Anschluss selbst Korrekturen durchführen will, hat zudem immer die Sicherheit, dass ich bei Problemen zur Verfügung stehe und helfen kann.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Juan Antonio
Semi
Semi

Beitrag von Juan Antonio »

Mit was hat man eine bessere Dämpfung, bei Körper gleicher Form? Bei Holz, Stoff oder Kunststoff ?
Und Mysterion, wäre es möglich auf Deinen Elementen Fotodrucke machen zu lassen?
Antworten