Hallo,
Wir wollen Anfang Mai an den Hopfensee im Allgäu fahren
War jemand schonmal da? Was kann man da so alles anstellen,auch in der näheren
Umgebung
Was habt ihr dieses Jahr an Kurzurlauben geplant?
Wo soll es hingehen oder.... was muss man gesehen haben?
Grüße Scotti
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kurzurlaub
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Die Königsschlösser natürlich, aber vorher im Netz Karten reservieren, wenn du in Hogau nicht stundenlang anstehen willst. Zum Biken und Wandern lädt die Gegend besonders ein. Besuch auch einmal die Trauchgauer Almstube, zu meiner Zeit gabs dort Schnitzel in Schuhsohlengröße.
Wenn du noch mehr Kultur willst, schau dir die Wieskirche in Steingaden an.
Wenn du noch mehr Kultur willst, schau dir die Wieskirche in Steingaden an.
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Re: Kurzurlaub
Hallo Thomas,
Herzlichen Dank für die Tipps
Werden ganz bestimmt Neuschwanstein besuchen.
Schnitzel futtern und ein anständiges Bier ist natürlich auch immer willkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Herzlichen Dank für die Tipps
Werden ganz bestimmt Neuschwanstein besuchen.
Schnitzel futtern und ein anständiges Bier ist natürlich auch immer willkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Hi Scotti,
wir fahren demnächst über das WE in den Harz (Braunlage) und lassen zur Entspannung die Hälfte der Kinder zu hause bei der Tante. Wir werden dann einmal mit der Seilbahn auf den Wurmberg fahren, vielleicht noch die Achtermannshöhe besteigen und ´nen Windbeutel essen. Apropos essen: das wird einen großen Teil der Reise ausmachen
wir fahren demnächst über das WE in den Harz (Braunlage) und lassen zur Entspannung die Hälfte der Kinder zu hause bei der Tante. Wir werden dann einmal mit der Seilbahn auf den Wurmberg fahren, vielleicht noch die Achtermannshöhe besteigen und ´nen Windbeutel essen. Apropos essen: das wird einen großen Teil der Reise ausmachen
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC
Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
-
- Star
Hallo Ingo72,
Hab grad mal nachgeschaut wo das genau ist.
Bestimmt auch ein Besuch wert,der Harz
Gerade für Kinder ist ja auch einiges geboten dort oben.
Da wünsch ich schonmal viel Spaß euch allen
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Hab grad mal nachgeschaut wo das genau ist.
Bestimmt auch ein Besuch wert,der Harz
Gerade für Kinder ist ja auch einiges geboten dort oben.
Da wünsch ich schonmal viel Spaß euch allen
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
-
- Star
Hallo,
Falls ihr mal im Schwarzwald ein paar Tage verbringt,kann ich euch empfehlen
den Europa Park in Rust (nahe Freiburg) zu besuchen
Herrlicher Freizeitpark
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Falls ihr mal im Schwarzwald ein paar Tage verbringt,kann ich euch empfehlen
den Europa Park in Rust (nahe Freiburg) zu besuchen
Herrlicher Freizeitpark
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ja, der ist wirklich schön, war da bestimmt schon drei mal (das letzte mal ein Zwei-Tages-Ticket gehabt, denn an einem Tag schafft man niemals alle Attraktionen).
In Bayern kann ich das Legoland in Günzburg uneingeschränkt für einen Tages-Trip empfehlen (bei längerer Anreise empfiehlt sich eine Übernachtung oder gar zwei => wir haben wenige km entfernt in einer Pension, die sich auf einem Bauernhof befindet, residiert => sehr kinderfreundlich und viele Tiere (teilweise auch zum Anfassen)). War letztes Jahr im Herbst mit meinen beiden Nichten da und es hat ihnen richtig viel Spaß gemacht. Highlight ist die kleine Schaufabrik (gibt es im Original-Legoland in Dänemark so nicht), von der jeder Besucher einen Original-Legoland-Legostein in die Hand bekommt. Auch die Fahr-Attraktionen sind wirklich toll für Jung und Alt!
In Bayern kann ich das Legoland in Günzburg uneingeschränkt für einen Tages-Trip empfehlen (bei längerer Anreise empfiehlt sich eine Übernachtung oder gar zwei => wir haben wenige km entfernt in einer Pension, die sich auf einem Bauernhof befindet, residiert => sehr kinderfreundlich und viele Tiere (teilweise auch zum Anfassen)). War letztes Jahr im Herbst mit meinen beiden Nichten da und es hat ihnen richtig viel Spaß gemacht. Highlight ist die kleine Schaufabrik (gibt es im Original-Legoland in Dänemark so nicht), von der jeder Besucher einen Original-Legoland-Legostein in die Hand bekommt. Auch die Fahr-Attraktionen sind wirklich toll für Jung und Alt!