Es gibt kaum echtes 4K Material - warum dann nicht weiter auf einen 1080p Player setzen?
https://blog.notebooksbilliger.de/darum ... echtes-4k/
Und das ist leider weiter so. Ähnlichkeiten zu Pseudo 3D rein zufällig
Zudem die Preise für die 4K Scheiben an die Anfänge der Bluray erinnern. Beispiel:
the Revenant: Bluray ca 9-12 € / als 4K ca 30€-35€
Es ist ja auch toll, dass fast jeder LCD heute 4K mehr oder minder "kann". Witziges Beispiel fand ich im Übrigen den Aldi/Medion 40Zoll LCD für 329€
Damit man den Unterschied zu 1080p zu 4K tatsächlich war nimmt, sitzen die Käufer nun bestimmt alle 50cm vorm Bildschirm...oder wie bisher 3-4 Meter entfernt.
Denn so verpufft selbst echtes 4K gegen 1080p. Und wer es nicht glaubt sollte mal eine Art Blindtest machen. Einfach einen Kumpel, die eigene Frau bitten, die Qualität umzustellen, während man selbst in diesem Moment nicht hinschaut. Die Unterschiede wird keiner ernsthaft zuordnen können.
Also - warum weiter Bluray Player?
Gibt viele Gründe und noch mehr...dazu nicht vergessen, dass ein Bluray Player selbst in der Billigeinsteiger-Klasse ein ordentliches Bild zaubert.
Player findet man ab ca 40 € aufwärts / 4K Player auch schon ab...300 € für das Samsung Billigmodell
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufempfehlung Blu-ray Player
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Kaufempfehlung Blu-ray Player
@ Novma
Moin,
da selbst auf Tabletts und Smartphones ne hohe Auflösung zu sehen ist......
Oder auch auf nur 3 " großen Kameradisplays usw.
Naja , jeder soll kaufen was er möchte.
Grüße
Ralf
Moin,
da selbst auf Tabletts und Smartphones ne hohe Auflösung zu sehen ist......
Oder auch auf nur 3 " großen Kameradisplays usw.
Naja , jeder soll kaufen was er möchte.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ein Smartphone ist aber kein TV / Beamer
Aber Du hast natürlich recht - eine hohe Auflösung am Smartphone macht wirklich mehr Spaß. Egal ob Android oder iOS
Aber Du hast natürlich recht - eine hohe Auflösung am Smartphone macht wirklich mehr Spaß. Egal ob Android oder iOS
- AlexDerKaiser
- Semi
Da kann ich Novma nur zustimmen. Kaum 4K Quellen im Markt zu finden und das was angeboten wird zu astronomischen Preisen. Aus meiner Sicht ist der Wechsel zu Full HD noch gar nicht vollständig vollzogen.
Was Blu-Ray Player angeht bleibe ich erstmal meinem Pioneer Plastikhaufen treu. Der BDP-150 schluckt alles, top Bild und klasse Kino-Sound. Selbst für CDs hat der Analogausgang einen beachtlichen Klang...SACD gibt's noch oben drauf. Perfekt und das für damals 200 Euro.
Dass die ganzen Kisten kein 'gescheites' Display mehr haben, auf dem einfach nur der Track und die aktuelle Laufzeit des Titels anzulesen ist nervt mich tierisch. Da is jeder Mist verbaut und jeder denkbare Firlefanz wird umgesetzt...aber ein Display...neeeeeein.
Für die US Scheiben habe ich mir mal einen Sony BDP-S1100 mitgebracht. Auch nicht schlecht. Haptik ist gruselig, aber technisch okay.
Was Blu-Ray Player angeht bleibe ich erstmal meinem Pioneer Plastikhaufen treu. Der BDP-150 schluckt alles, top Bild und klasse Kino-Sound. Selbst für CDs hat der Analogausgang einen beachtlichen Klang...SACD gibt's noch oben drauf. Perfekt und das für damals 200 Euro.
Dass die ganzen Kisten kein 'gescheites' Display mehr haben, auf dem einfach nur der Track und die aktuelle Laufzeit des Titels anzulesen ist nervt mich tierisch. Da is jeder Mist verbaut und jeder denkbare Firlefanz wird umgesetzt...aber ein Display...neeeeeein.
Für die US Scheiben habe ich mir mal einen Sony BDP-S1100 mitgebracht. Auch nicht schlecht. Haptik ist gruselig, aber technisch okay.
„Die größte Kraft auf der Welt ist das Pianissimo.“ Maurice Ravel
F: nuVero 60 | C: nuVero 70 | R: nuBox 303 | S: nuBox AW443 | marantz PM-14S1 Stereo + marantz NR1506 Kinoton + marantz UD7007
F: nuVero 60 | C: nuVero 70 | R: nuBox 303 | S: nuBox AW443 | marantz PM-14S1 Stereo + marantz NR1506 Kinoton + marantz UD7007