Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
biuesound node 2 Indexprobleme
biuesound node 2 Indexprobleme
Hallo zusammen,
ich glaube, hier ist die Frage besser aufgehoben...
nun habe ich mir einen bluesound node 2 und eine Synology NAS zugelegt und installiert. Folgendes Problem habe ich nun aber mit meiner Musiksammlung: Ich habe 2 Alben in den Ordner "music" der NAS geschoben und sie den node 2 indexieren lassen. Das hat gut geklappt. Anschliessend habe ich den "Rest" meiner Sammlung per drag & drop (wie die ersten 2 Testalben) in den Ordner geschoben und auf "indexieren gedrückt. Es passierte nicht viel. Die Anzeige lief bis "500 Titel indexiert" aber kein einziger wurde indexiert. Da die Sammlung über 3500 Titel und mehr als 75 GB umfasst, habe ich erst mal wieder alles gelöscht und angefangen, immer nur 2 -3 Alben rüberzuziehen und indexieren zu lassen. Das klappt, bis mit einem Album 500 Titel überschritten werden. Den Import nimmt der node 2 nicht mehr in die Bibliothek auf. Was kann ich tun? Es kann doch nicht sein, dass man nicht mehr als 500 Titel haben darf, wenn man mit so einem Gerät abspielen möchte!
Gruss
Stefan
ich glaube, hier ist die Frage besser aufgehoben...
nun habe ich mir einen bluesound node 2 und eine Synology NAS zugelegt und installiert. Folgendes Problem habe ich nun aber mit meiner Musiksammlung: Ich habe 2 Alben in den Ordner "music" der NAS geschoben und sie den node 2 indexieren lassen. Das hat gut geklappt. Anschliessend habe ich den "Rest" meiner Sammlung per drag & drop (wie die ersten 2 Testalben) in den Ordner geschoben und auf "indexieren gedrückt. Es passierte nicht viel. Die Anzeige lief bis "500 Titel indexiert" aber kein einziger wurde indexiert. Da die Sammlung über 3500 Titel und mehr als 75 GB umfasst, habe ich erst mal wieder alles gelöscht und angefangen, immer nur 2 -3 Alben rüberzuziehen und indexieren zu lassen. Das klappt, bis mit einem Album 500 Titel überschritten werden. Den Import nimmt der node 2 nicht mehr in die Bibliothek auf. Was kann ich tun? Es kann doch nicht sein, dass man nicht mehr als 500 Titel haben darf, wenn man mit so einem Gerät abspielen möchte!
Gruss
Stefan
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
- jodother
- Profi
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 22 times
Re: biuesound node 2 Indexprobleme
Du hast recht, das kann nicht sein. Die Bibliothek kann 165.000 Titel umfassen, wenn ich mich die Erinnerung nicht trügt. Auch das stückweise rüberschieben sollte nicht notwemdig sein. Für mich hört es sich nach einem Problem mit der Netzwerkfreigabe des Ordners an. Bluesound arbeitet ja nicht mit dlna, sondern mit öffentlichen Ordnern (SMB). Aber kontaktiere am besten mal den Support über die Hilfe in der App.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Hallo jodother, inzwischen gibt es mehrere Antworten im Surround-Geräte-Bereich, wo ich versehentlich zuerst gepostet hatte. Aber der Ordner ist doch freigegeben...? Ich verstehe nicht, wie das gemeint ist.. Ich versuche mal im anderen Bereich screnshots zu posten.
Gruss
Stefan
Gruss
Stefan
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
- jodother
- Profi
Bei meinem Synology musste ich das Windows-Dateisystem SMB aktivieren. Aber es ist nur eine vage Vermutung, dass es was damit zu tun hat.
Synology DS 213j, Qobuz
Synology DS 213j, Qobuz
Ich habe einen Mac...
- jodother
- Profi
Ok, damit kenne ich mich nicht aus. Trotzdem: Kontaktiere den Bluesound-Support (auf englisch), die melden sich spätestens nach 2 Tagen, und meist hilft das auch weiter.
In der Zwischenzeit kannst du es mit einem alten Hausmittel versuchen, das von Bluesound oft empfohlen wird, wenn es mit der Verbindung zwischen den Netzwerkkomponenten hapert, dem "großen Powercycle":
1. Bluesound-Geräte vom Stromnetz trennen
2. Router vom Stromnetz trennen
3. 5 min warten
4. Router wieder einstöpseln
5. Warten, bis der Router vollständig hochgefahren ist
6. Bluesound-Geräte wieder einstöpseln
Das schafft in vielen Fällen Abhilfe.
In der Zwischenzeit kannst du es mit einem alten Hausmittel versuchen, das von Bluesound oft empfohlen wird, wenn es mit der Verbindung zwischen den Netzwerkkomponenten hapert, dem "großen Powercycle":
1. Bluesound-Geräte vom Stromnetz trennen
2. Router vom Stromnetz trennen
3. 5 min warten
4. Router wieder einstöpseln
5. Warten, bis der Router vollständig hochgefahren ist
6. Bluesound-Geräte wieder einstöpseln
Das schafft in vielen Fällen Abhilfe.
Synology DS 213j, Qobuz
Synology DS 213j, Qobuz
- jodother
- Profi
Ach so, das NAS würde ich dann parallel zu den Bluesound-Geräten in den Cycle einbeziehen.
Synology DS 213j, Qobuz
Synology DS 213j, Qobuz
@Gios
Warum zwei Threads? Lasse die doch mal zusammenlegen. Bluesound kommuniziert via SMB mit dem NAS, das hat mit Windows oder Mac als Remote nichts zu tun.
@jodother
Es gibt auch einen deutschsprachigen Support.
Warum zwei Threads? Lasse die doch mal zusammenlegen. Bluesound kommuniziert via SMB mit dem NAS, das hat mit Windows oder Mac als Remote nichts zu tun.
@jodother
Es gibt auch einen deutschsprachigen Support.
- jodother
- Profi
@Bulle
Hast recht. Am Mac sind ja vermutlich alle Dateien im music-Ordner des NAS zu sehen. Hier hakt aber offenbar die Kommunikation zwischen NAS und Node
Falls noch nicht bekannt, hier hat Bluesound was über die Einrichtung von Synology-NAS geschrieben:
https://support.bluesound.com/hc/en-us/ ... igurations
Hast recht. Am Mac sind ja vermutlich alle Dateien im music-Ordner des NAS zu sehen. Hier hakt aber offenbar die Kommunikation zwischen NAS und Node
Falls noch nicht bekannt, hier hat Bluesound was über die Einrichtung von Synology-NAS geschrieben:
https://support.bluesound.com/hc/en-us/ ... igurations
Synology DS 213j, Qobuz
Synology DS 213j, Qobuz
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Danke für den Doppel-Thread!
Bitte vom Admin zu einen Thread "frickeln" lassen!
Bitte vom Admin zu einen Thread "frickeln" lassen!