Hallo,
wie lange ist derzeit die Garantie für Denon Produkte in Deutschland ?
In der Schweiz 1J, in Italien 3J.
Ich vermute in DE 2J.....
Ich habe gehört das ein in Osterreich gekaufte Produkt kann nicht in Laufe der Garantie in DE repariert werden.
Es ist wahr ?
Ciao
Riccardo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Garantie für Denon Produkte
Re: Garantie für Denon Produkte
Hallo, in Deutschland ist für Denon 2 j. Garantie.rfontana hat geschrieben:Hallo,
wie lange ist derzeit die Garantie für Denon Produkte in Deutschland ?
In der Schweiz 1J, in Italien 3J.
Ich vermute in DE 2J.....
Ich habe gehört das ein in Osterreich gekaufte Produkt kann nicht in Laufe der Garantie in DE repariert werden.
Es ist wahr ?
Ciao
Riccardo
Hallo,
die gesetztliche Garantie für Neuwaren ist in Deutschland mit 2 Jahren vorgeschrieben. Das hat nichts mit den Herstellern zu tun. Sie müssen in Deutschland 2 Jahre Garantie gewähren, wenn sie hier ihre Waren verkaufen.
Das allerdings ein in Östereich gekauftes Gerät während der Garantiezeit nicht in Deutschland repariert werden kann, ist durchaus möglich. Da hier wahrscheinlich die Bestimmung des jeweiligen Landes, in diesem Fall Östereich; gültig sind.
Grüße Trinity
die gesetztliche Garantie für Neuwaren ist in Deutschland mit 2 Jahren vorgeschrieben. Das hat nichts mit den Herstellern zu tun. Sie müssen in Deutschland 2 Jahre Garantie gewähren, wenn sie hier ihre Waren verkaufen.
Das allerdings ein in Östereich gekauftes Gerät während der Garantiezeit nicht in Deutschland repariert werden kann, ist durchaus möglich. Da hier wahrscheinlich die Bestimmung des jeweiligen Landes, in diesem Fall Östereich; gültig sind.
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Naja...wenn ich das richtig verstanden habe, muss man zwischen gesetzlicher Händlergewährleistung und freiwilliger Hersteller Garantie unterscheiden.Trinity hat geschrieben:Hallo,
die gesetztliche Garantie für Neuwaren ist in Deutschland mit 2 Jahren vorgeschrieben. Das hat nichts mit den Herstellern zu tun. Sie müssen in Deutschland 2 Jahre Garantie gewähren, wenn sie hier ihre Waren verkaufen.
Das allerdings ein in Östereich gekauftes Gerät während der Garantiezeit nicht in Deutschland repariert werden kann, ist durchaus möglich. Da hier wahrscheinlich die Bestimmung des jeweiligen Landes, in diesem Fall Östereich; gültig sind.
Grüße Trinity
Die gesetzliche Händlergewährleistung beträgt 2 Jahre und beschränkt sich auf bereits beim Kauf des Produktes vorhandene Mängel. In den ersten 6 Monaten trägt dabei der Händler die Beweispflicht (sprich er muss nachweisen, dass der Mangel nicht vorhanden war) und danach der Käufer (er muss also nachweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war).
Die freiwillige Händler Garantie kann hingegen ausgebaut werden wie der Händler es gerne möchte und "garantiert" einem die kostenlose Reparatur innerhalb der Garantiezeit.
Garantieleistungen erstrecken sich ausschließlich auf jene Leistungen und Aufwendungen, die der Gerantiegeber explizit zusichert, es muß also keineswegs eine kostenlose Reparatur sein.HeckMc hat geschrieben:Die freiwillige Händler Garantie kann hingegen ausgebaut werden wie der Händler es gerne möchte und "garantiert" einem die kostenlose Reparatur innerhalb der Garantiezeit.
greetings, Keita