Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17
Ein Besucher der Party wagt sich aus der Deckung.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 8&start=17
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 8&start=17
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
Wenn man das geahnt hätte, was für eine interessante Veranstaltung das wird
ich hätte mir die Zeit freigeschaufelt...
ich hätte mir die Zeit freigeschaufelt...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 18 times
Moin puni,
ich persönlich finde es schade, dass man den Beitrag nicht einfach hätte kommentarlos ausklingen lassen. Denn sind wir mal ehrlich:
Die auch von Dir geweckten "hohen" Erwartungen wurden kaum bis eher gar nicht erfüllt.
Hast Du einmal einen "echten Blindtest" seit dem durchgeführt. Um Deine Frage vorweg zunehmen - nein
Ich hatte bisher die Kabel von HMS noch nicht getestet. Jedoch jede Menge andere Kabel und das immer mit mehreren Personen im echten Blindtest. Und jedes, wirklich jedes Mal konnten dann letztendlich keine Unterschiede erkannt werden. Und wir reden hier von ähnlichen Preisklassen und Herstellern.
Zugegeben - Optik ist auch was Feines. Aber bei Lautsprecher- und vor allem Kaltgerätekabel zum scheitern verurteilt.
Du hast in Raumaktustik investiert? Klar - aber diese hört nach der Hälfte bzw nach hinten heraus doch auch auf. Oder hast Du hinter Dir im "Billardzimmer", dass nun man offen ist, auch etwas gemacht. Zu sehen ist zumindest nichts. Aber besser als bei vielen auch mit Blick auf die Aufstellung ist das bei Dir bestimmt. Das denke ich allerdings auch
Das Kabel weiß nicht was es kostet...
Denk einmal drüber nach.
Spätestens jetzt muss Du doch was merken
Ja - auch hier. Nur ein Tip
BLINDTEST
In etwa so wie diesen
http://matrixhifi.com/ENG_contenedor_ppec.htm
Sehr ernüchternd, oder
So etwas Ähnliches hatte ich bei mir versucht einmal darzustellen. Interessant wie nahe eine XXXXXX€ Anlage bei einem Ebay-Kleinanzeigen Equiment der 50 € Klasse für Verstärker und LS war
Das wird endlich wieder ein richtiger und vernünftiger NuDay!
In diesem Sinne...
ich persönlich finde es schade, dass man den Beitrag nicht einfach hätte kommentarlos ausklingen lassen. Denn sind wir mal ehrlich:
Die auch von Dir geweckten "hohen" Erwartungen wurden kaum bis eher gar nicht erfüllt.
Fertig - dann sollte man dazu auch nichts mehr sagen.puni hat geschrieben:Am nuDay haben wir im Sinne des Musikgenusses auf den vorher angekündigten Kabeltest verzichtet.
Gegenfrage - und da einmal ehrlich in sich gehen:puni hat geschrieben: Ja alle Kabel sind Voodoo? Das ist schnell behauptet. Wer von Euch hat denn schon mal HMS Kabel ausprobiert? Ich habe 1993 eines der allerersten Lautsprecherkabel von HMS bekommen, als die auf den HiFi Markt eingestiegen sind.
Hast Du einmal einen "echten Blindtest" seit dem durchgeführt. Um Deine Frage vorweg zunehmen - nein
Ich hatte bisher die Kabel von HMS noch nicht getestet. Jedoch jede Menge andere Kabel und das immer mit mehreren Personen im echten Blindtest. Und jedes, wirklich jedes Mal konnten dann letztendlich keine Unterschiede erkannt werden. Und wir reden hier von ähnlichen Preisklassen und Herstellern.
Zugegeben - Optik ist auch was Feines. Aber bei Lautsprecher- und vor allem Kaltgerätekabel zum scheitern verurteilt.
Ich oute mich nun als nicht gerade großer Inakustik Fan. Da habe ich z.B. auch so ziemlich alle Preisklassen durch. Optisch ganz schick - aber bringt leider 0, aber auch wirklich 0 für teureren oder auch günstigeren Kabeln anderer Hersteller. Bei meinen 10er waren ein Paar nu Exclusiv dabei. Die habe ich auch nur behalten, weil Sie schon einmal da sind. Hätte mich nur ein LS-Kabel überzeugen können etwas zu verbessern - ich hätte gewechselt. Und das in der Tat ohne auf den Preis zu achtenpuni hat geschrieben:Mit dem nuCable 5 und 8 sowie dem nuCable Exclusiv sowie Standard Stromkabel und Verteiler ist das Bühnenbild ohne räumliche Tiefe auf Höhe der Lautsprecher. Die Lautsprecher sind deutlich ortbar, Stimmen kommen links und rechts aus den Lautsprechern, ich höre deutlich die 3,5 Wege Konstruktion der nuVero 140 heraus. Wenn ich dann bedenke, dass das Set-Up preislich weit über 10.000€ kostet und bei mir auch in der Raumakustik reichlich investiert wurde, ist für mich das Klangergebnis inakzeptabel.
Du hast in Raumaktustik investiert? Klar - aber diese hört nach der Hälfte bzw nach hinten heraus doch auch auf. Oder hast Du hinter Dir im "Billardzimmer", dass nun man offen ist, auch etwas gemacht. Zu sehen ist zumindest nichts. Aber besser als bei vielen auch mit Blick auf die Aufstellung ist das bei Dir bestimmt. Das denke ich allerdings auch
Im Ernst jetzt? Das Kaltgerätekabel dient dazu Strom zu liefern, oder? Und wenn es nicht 5€ (eher 1€ bei den Beipackstrippen wenn Du mich fragst ) sondern 500€ kostet, wird es damit ja nicht automatisch besser? Nur soviel:puni hat geschrieben:Warum ist die Konstruktion eines Lautsprechers oder Verstärkers wichtig, aber das Kabel das hinten dran hängt völlig egal? Die nuPower A kostet 3.750€ und wiegt 42 kg, da sind reichlich gute Hardware und Knowhow verbaut. Und dann soll ein 5€ Netzkabel den ultimativen Klang bieten? Es ist völlig egal? Also wirklich, ich kann nur empfehlen probiert es selber mal aus.
Das Kabel weiß nicht was es kostet...
Denk einmal drüber nach.
Zeitschrift "Stereo"? Workshop? Du bist nicht allein?...Ähmpuni hat geschrieben:Es mag ja sein, das ich hier im Nubert Forum mit meiner Meinung ganz alleine da stehe. In der Zeitschrift STEREO ist die Netzphase der getesteten Gerät im Test mit angegeben. Der nächste Workshop findet am Samstag, den 11. März in Dortmund bei RAE-Akustik zum Thema Stromkabel statt, also so ganz alleine bekloppt bin ich dann doch nicht!
Spätestens jetzt muss Du doch was merken
uswpuni hat geschrieben:Zurück zum bei mir eingesetzten HMS-Kabelsatz, ...Streichinstrumente bestehen aus Saiten ...
Ja - auch hier. Nur ein Tip
BLINDTEST
Ich mag da auch ähnliche Vergleichepuni hat geschrieben: Meine Lieblingsvorführung ist mit einer 40€ Medion Kompaktanlage, festes und dünnstes Netzkabel mit Eurostecker, Anlage 945g, Lautsprecher 394g, Lautsprecherkabel Marke Klingeldraht, 0,5mm², was soll man da also hören können wenn statt der Wandsteckdose plötzlich die HMS Energia RC 4/3 den Strom liefert...
In etwa so wie diesen
http://matrixhifi.com/ENG_contenedor_ppec.htm
Sehr ernüchternd, oder
So etwas Ähnliches hatte ich bei mir versucht einmal darzustellen. Interessant wie nahe eine XXXXXX€ Anlage bei einem Ebay-Kleinanzeigen Equiment der 50 € Klasse für Verstärker und LS war
Ich kürze das einmal auf das Wesentliche ab - der NuDay von Paul steht an. Und da bin ich mir sowie bestimmt viele andere sicherpuni hat geschrieben:Aber es besteht...In diesem Sinne nochmal für Paul alles Gute, aber als nuDay 5.0 (!) – der Hammer und wahrscheinlich auch einzigartig, Euch ganz viel Spaß beim Vergleichen von Lautsprechern, hervorragende Hardware steht bei Dir ja zum Testen bereit...
In diesem Sinne...
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Was aber im Auge und im Ermessen des einzelnen Betrachters liegt und deshalb nicht diskutiert werden muß. Wer da was besonderes mag weil er es einfach schick findet und bereit ist einen Mehrpreis zu bezahlen, der soll es auch dürfen. Zumindest hat derjenige dann den gewünschten Mehrwert, auch wenn ein anderer es nicht so sieht.Novma hat geschrieben:...
...
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Das musste mal gesagt werden.
Jawoll.
Recht so.
Wo kämen wir hin.
Absolut.
Total.
Ich hab´s immer gesagt.
Ohne geht garnich.
Ehrlich.
Echt.
Warum auch nicht.
Jedem das seine.
Soviel Toleranz muss sein.
Bloss kein Gruppenzwang.
Freundschaft.
Stefan
Jawoll.
Recht so.
Wo kämen wir hin.
Absolut.
Total.
Ich hab´s immer gesagt.
Ohne geht garnich.
Ehrlich.
Echt.
Warum auch nicht.
Jedem das seine.
Soviel Toleranz muss sein.
Bloss kein Gruppenzwang.
Freundschaft.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- feli05
- Profi
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 27 times
Novma hat geschrieben:Moin puni,
ich persönlich finde es schade, dass man den Beitrag nicht einfach hätte kommentarlos ausklingen lassen. Denn sind wir mal ehrlich: Die auch von Dir geweckten "hohen" Erwartungen wurden kaum bis eher gar nicht erfüllt
Wenn "puni" mit seinem Kabel-Brandkommentar/-Rede jetzt auch noch einen draufsetzt und einfach keine Ruhe geben kann, dann muss ich mich schon wundern!
In diesem Sinne:StefanB hat geschrieben: (...) Die Welt hat andere Probleme, aber wenn es einer frech herausfordert, dann soll er es auch kriegen....
Stefan
Bei einem nuDay geht es nicht um eine Live-Berichterstattung, sondern um eine etwas ausführlichere/angemessenere Berichterstattung überhaupt
Stattdessen bekommen wir eine Standpauke zum Thema Kabel-XY
Zur Erinnerung:
Nicht wir haben Versprechungen, Ankündigungen in Superlativform gemacht. Und auch nicht wir haben nur halb geliefert.
Und wenn man dann an seine eigenen vollmundigen Ankündigungen erinnert wird, dann auch noch die beleidigte Leberwurst spielen
Ach übrigens
BenQ hat geschrieben: (...) @puni: Hast Du denn auch Technik und Lautsprecher von Nubert behalten oder ist alles wieder zurück gegangen
Auch ich hatte höflich zweimal danach gefragt. Antwort bis jetzt: ... KEINE
Grüße RobertNovma hat geschrieben:Moin puni,
(...)
Ich kürze das einmal auf das Wesentliche ab - der NuDay von Paul steht an. Und da bin ich mir sowie bestimmt viele andere sicher
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
CS-72; AW 1100
- feli05
- Profi
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 27 times
btw.
Sorry wenn ich mal kurz auf den Threadtitel verweise: "nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17"
Er heißt nicht Kabel-Tag, Kabeldiskussion etc. auch wenn "puni" mit seiner "Laudatio" die Leute nun still und heimlich vom eigentlichen Thread-Thema weggebracht hat.
An dieser Stelle sei erwähnt, das man ja gerne einen HMS_Day, einen Straight-Wire_Day oder einen Kimber_Day veranstalten kann.
Gerne kann man davon auch hier im Forum berichten. Ich habe aus historischen Gründen selbst Kimber-Kabel im Einsatz, weil sie mir gefallen und ich ein besseres Gefühl habe...Jeder nach seiner Fasson
Man sollte diese Aktion hier - so wie sie sich jetzt darstellt - aber nicht nuDay nennen und auch nicht versuchen die Fa. Nubert für seine eigenen persönliche Zwecke einzuspannen.
m.M. dazu
Zum Schluss möchte ich betonen, das die genannten Punkte nichts mit dem ganzen Aufwand, die Zeit und die Kosten für die Organisation etc. des Events zu tun haben. Hierfür nochmals meinen aufrichtigen Respekt.
Grüße Robert
Sorry wenn ich mal kurz auf den Threadtitel verweise: "nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17"
Er heißt nicht Kabel-Tag, Kabeldiskussion etc. auch wenn "puni" mit seiner "Laudatio" die Leute nun still und heimlich vom eigentlichen Thread-Thema weggebracht hat.
An dieser Stelle sei erwähnt, das man ja gerne einen HMS_Day, einen Straight-Wire_Day oder einen Kimber_Day veranstalten kann.
Gerne kann man davon auch hier im Forum berichten. Ich habe aus historischen Gründen selbst Kimber-Kabel im Einsatz, weil sie mir gefallen und ich ein besseres Gefühl habe...Jeder nach seiner Fasson
Man sollte diese Aktion hier - so wie sie sich jetzt darstellt - aber nicht nuDay nennen und auch nicht versuchen die Fa. Nubert für seine eigenen persönliche Zwecke einzuspannen.
m.M. dazu
Zum Schluss möchte ich betonen, das die genannten Punkte nichts mit dem ganzen Aufwand, die Zeit und die Kosten für die Organisation etc. des Events zu tun haben. Hierfür nochmals meinen aufrichtigen Respekt.
Grüße Robert
The New Statement
CS-72; AW 1100
CS-72; AW 1100
- Don Kuleone
- Star
- Has thanked: 409 times
- Been thanked: 135 times
...so ist es auch mit KabelnDer Pate hat geschrieben: Jemanden lieben heißt, als Einziger ein Wunder begreifen, das für alle anderen unsichtbar bleibt.
...habe lange nicht den Paten zitiert
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu