Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuDay Berlin Brandenburg 5.0
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Re: NuDay Berlin Brandenburg 5.0
Mach ich vlt. Dachte vlt kann mich hier jemand erleuchten. Ggf klärt sich das auf dem nuDay.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
- nuChristian
- Star
Ich verstehe nicht, wie man aus dem Geschriebe von Don und mir irgendwie ableiten könnte, das wir nicht locker sind?der elektriker hat geschrieben:Aber bleibt doch locker , keiner weiß was Nubert vor hat.
Der einzige, der mir irgendwie nicht locker erscheint, bist Du, mein Guter.
Kann es sein, dass jedwede Frage zu der Marke mit den drei letzten Buchstaben des Alphabetes dir den Puls erhöht?
Da hätte ich ne gute Abhilfe für Dich!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- nuChristian
- Star
wusste nicht wie ich das anders "umreißen" soll, ohne gleich wieder Werbung zu machen.BenQ hat geschrieben:nuChristian hat geschrieben:...mit den drei letzten Buchstaben des Alphabetes
Stimmt, sind garnicht die letzten drei Buchstaben.
Ist zwar inkorrekt, aber scheinbar wird es ja verstanden!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
- der elektriker
- Star
Nein , hier haben viel zu viel die sogenannte Nubert Brille auf. dazu zählst du ja wohl auch !nuChristian hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man aus dem Geschriebe von Don und mir irgendwie ableiten könnte, das wir nicht locker sind?der elektriker hat geschrieben:Aber bleibt doch locker , keiner weiß was Nubert vor hat.
Kann es sein, dass jedwede Frage zu der Marke mit den drei letzten Buchstaben des Alphabetes dir den Puls erhöht?
Was ist daran schlimm , das Paul sich Boxen von einer anderen Marke ordert zum testen. nur anscheinend können und werden das nicht alle akzeptieren , das die XTZ Alpha eine sehr gute Box sein wird , ich selber werde sie auch erst in kürze anhören und dann bei Paul , aber hier wird schon wieder die Marke XTZ in den Dreck gezogen , wie viele andere Marken auch .Ob sie nun besser sein wird , das können wir hier spekulieren bis der Arzt kommt und wenn es so ist , was ist daran so schlimm. Es gibt auch bessere Boxen als die 140er oder 14er.
Genau , das ist das große Problem hier bei Nubert geworden. Bleibt doch einfach mal fair..
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- nuChristian
- Star
Also "der Elektriker",
das ist wirklich typisch für deinen alljährlichen Markenbotschafter Besuch hier im NuForum.
Ich schrieb nirgendwo, dass ich ABC Lautsprecher (ja BenQ, da staunst Du ) nicht interessant finde!
Und ich gestehe euch jeden Vergleich ein, den ihr machen wollt und sicher mag es sein, dass der eine
Lautsprecher A gut findet und der Nächste Lautsprecher B.
Und Paul wird, obwohl ich in "natura" nur ein paar Worte mit ihm gewechselt habe, sicher keinen Abzug in der Symphatiespalte bekommen, selbst wenn er komplett auf DEF Lautsprecher (BenQ und noch einer ) umstellt.
Der erste (und für mich bisher einzige) der sich wirklich jedes verdammte Mal einmischen muss, wenn es um diese Marke geht und dies anscheinend immer wieder zum Anlass nehmen muss, solche Phrasen wie "rosarote Nubertbrille" ablassen zu müssen, bist doch Du, lieber Elektriker.
Don und ich führten eine ganz normale, wirklich wirklich lockere entspannte Unterhaltung, bis Du irgendwie Handlungbedarf sahst nochmal die Ansprechpartner für jene Marke zu erwähnen und wie man sie erreicht.
Und obendrein versuchst Du es auch immer wieder einen als "Streitstifter" darzustellen, was ich nichtmehr tollerieren möchte.
In meinen Augen ist das eine Frechheit!
das ist wirklich typisch für deinen alljährlichen Markenbotschafter Besuch hier im NuForum.
Ich schrieb nirgendwo, dass ich ABC Lautsprecher (ja BenQ, da staunst Du ) nicht interessant finde!
Und ich gestehe euch jeden Vergleich ein, den ihr machen wollt und sicher mag es sein, dass der eine
Lautsprecher A gut findet und der Nächste Lautsprecher B.
Und Paul wird, obwohl ich in "natura" nur ein paar Worte mit ihm gewechselt habe, sicher keinen Abzug in der Symphatiespalte bekommen, selbst wenn er komplett auf DEF Lautsprecher (BenQ und noch einer ) umstellt.
Der erste (und für mich bisher einzige) der sich wirklich jedes verdammte Mal einmischen muss, wenn es um diese Marke geht und dies anscheinend immer wieder zum Anlass nehmen muss, solche Phrasen wie "rosarote Nubertbrille" ablassen zu müssen, bist doch Du, lieber Elektriker.
Don und ich führten eine ganz normale, wirklich wirklich lockere entspannte Unterhaltung, bis Du irgendwie Handlungbedarf sahst nochmal die Ansprechpartner für jene Marke zu erwähnen und wie man sie erreicht.
Und obendrein versuchst Du es auch immer wieder einen als "Streitstifter" darzustellen, was ich nichtmehr tollerieren möchte.
In meinen Augen ist das eine Frechheit!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Und zack Popcorn geholt. Es kann weiter gehen
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
@ Elektriker
Zudem kann man ja in diversen Posts, in diversen Forums gerade von dir die ROSAROTE BRILLE nachlesen.
Wie du und noch jemand Nubert Produkte und selbst die Firma Nubert, wie du es nennst, in den DRECK redest.
Mir persönlich ist es egal ob jemand xYz oder irgendwelche anderen Lautsprecher hat. Bin bis jetzt mit meinem HiFi zufrieden. Mein HiFi Freund wechselt alle Nase lang. Für mich zum vergleichen immer interessant.
In diesem Sinne lasst uns alle Freude an HiFi haben
Zudem kann man ja in diversen Posts, in diversen Forums gerade von dir die ROSAROTE BRILLE nachlesen.
Wie du und noch jemand Nubert Produkte und selbst die Firma Nubert, wie du es nennst, in den DRECK redest.
Mir persönlich ist es egal ob jemand xYz oder irgendwelche anderen Lautsprecher hat. Bin bis jetzt mit meinem HiFi zufrieden. Mein HiFi Freund wechselt alle Nase lang. Für mich zum vergleichen immer interessant.
In diesem Sinne lasst uns alle Freude an HiFi haben
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn du schon sagst es gibt besser Boxen als die 14er/140er, dann würde mich mal deine Skala interessieren. Das es für dich persönlich bessere gibt mag ja gut sein, aber es gibt auch genug Leute, die sind höchst zufrieden mit den 14er/140er. Dazu zähle ich mich persönlich nach einem gewissen Feinschliff in meinem Raum übrigens auch. Btw., konnte vor kurzem mal ausgiebig eine Aurum Titan 9 hören, in einem stark akustisch optimierten Raum. Das Bändchen hat mir mal so gar nicht gefallen und dieses ist mit Sicherheit um Welten hochwertiger als das XTZ. Zu Hause wurde mir dann schnell wieder bewusst wie gut mir die 140er gefallen. Und die Marke XTZ wird hier nicht in Dreck gezogen, aber du hast sicher nicht vergessen wie das mit XTZ und Nubert speziell hier aus dem Forum entstanden ist... Da wundert ihr euch nicht ernsthaft das hier eine gewissen Abneigung herrscht, unabhängig von den Boxen selbst...der elektriker hat geschrieben:Nein , hier haben viel zu viel die sogenannte Nubert Brille auf. dazu zählst du ja wohl auch !nuChristian hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man aus dem Geschriebe von Don und mir irgendwie ableiten könnte, das wir nicht locker sind?der elektriker hat geschrieben:Aber bleibt doch locker , keiner weiß was Nubert vor hat.
Was ist daran schlimm , das Paul sich Boxen von einer anderen Marke ordert zum testen. nur anscheinend können und werden das nicht alle akzeptieren , das die XTZ Alpha eine sehr gute Box sein wird , ich selber werde sie auch erst in kürze anhören und dann bei Paul , aber hier wird schon wieder die Marke XTZ in den Dreck gezogen , wie viele andere Marken auch .Ob sie nun besser sein wird , das können wir hier spekulieren bis der Arzt kommt und wenn es so ist , was ist daran so schlimm. Es gibt auch bessere Boxen als die 140er oder 14er.
Genau , das ist das große Problem hier bei Nubert geworden. Bleibt doch einfach mal fair..
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- der elektriker
- Star
Oja , wie oft wird die Marke kritisiert. Jetzt ist das Thema Einpielzeit , und morgen was anderes.
Das beste Beispiel ist vor einigen Jahren gewesen , als sich jemand hier verabschiedet hat. Der Aufruf war grandios.Ich bin nicht mit der Marke verheiratet , ich selber habe Jahrelang Nubert Boxen gehabt und , wenn ich jetzt Boxen der Marke habe , dann ist das so , vielleicht habe ich irgendwann Boxen einer anderen marke , auch dann ist das so. ich selber gucke über den Tellerrand , und ich persönlich höre mir auch gerne andere Boxen an. Ob nun von Focal, Kef , Elac usw.
Nur Kritik an der Marke , das hört ihr nicht gerne und schon wird man zerfleischt. Ja und ich kenne alle Boxen von Nubert, wenn einer meint ich habe keine Ahnung. ich kritisiere keine Nubert Box , ich habe das auf keines meiner Nubert treffen gemacht und es waren einige.
Komisch 30 Jahre Hifi Erfahrung ..... Wenn ihr so schlau seit , bitte...
Das beste Beispiel ist vor einigen Jahren gewesen , als sich jemand hier verabschiedet hat. Der Aufruf war grandios.Ich bin nicht mit der Marke verheiratet , ich selber habe Jahrelang Nubert Boxen gehabt und , wenn ich jetzt Boxen der Marke habe , dann ist das so , vielleicht habe ich irgendwann Boxen einer anderen marke , auch dann ist das so. ich selber gucke über den Tellerrand , und ich persönlich höre mir auch gerne andere Boxen an. Ob nun von Focal, Kef , Elac usw.
Nur Kritik an der Marke , das hört ihr nicht gerne und schon wird man zerfleischt. Ja und ich kenne alle Boxen von Nubert, wenn einer meint ich habe keine Ahnung. ich kritisiere keine Nubert Box , ich habe das auf keines meiner Nubert treffen gemacht und es waren einige.
Komisch 30 Jahre Hifi Erfahrung ..... Wenn ihr so schlau seit , bitte...
Gruß Holger