Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg 5.0

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 5.0

Beitrag von StefanB »

Zweck0r hat geschrieben:Zwei 25er-Bässe, drei Wege und Waveguide - das ganze jetzt ohne Keramikvoodoo zum halben Preis fände ich richtig gut. In den mittleren Preisklassen gibt's wie üblich nur magersüchtige WAF-Spargel :roll:
Ich wünsch mir ja schon lange eine Nicht-Witzlos Box, aber irgendwo ist immer noch ne Flachmembran und ein obsoletes Prinzip im Sau-durchs-Dorf-Regal.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Nubigeschwader hat geschrieben:aaof,
Du als eigentlicher Freund von Nubert, stehst doch eh zwischen 2 Stühlen.
Ich respektiere Deine Meinung immer zu tiefst.
Allerdings fällt mir immer Deine ''Nähe'' zu Xtdingsdums in DIESEM Forum auf ,-)
Ich besitze Produkte von beiden Firmen, bin zufriedener Kunde hier wie dort und verfolge deren Entwicklungen mit gewissem Interesse mit.

@Stefan

Ich kann deine Spitzen mir gegenüber in diesem Zusammenhang nicht ganz verstehen. Trau dich doch einmal wenigstens und diesmal wirklich aus deiner Deckung. Komm zum nuDay und erleuchte uns von deiner Box, die natürlich alle umhaut. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Ich wünschte, ich könnte wenigstens einen Teil dessen, was ich mir erarbeitet habe, teilen.
Aber im Verlauf von 20 Jahren ganz oft durch Zufälle und Eigeninitiative immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort quer durch die Republik gewesen zu sein : Das lässt sich nicht beliebig wiederholen.
Wer zu spät kommt, den bestraft .... man mit yxz.

Ihr merkt ja, was für ein Aufwand das schon ist, nur ein paar Hochglanz-Magazin-Boxen zusammenzutrommeln. Bezogen auf meinen Background ist das, worauf sich da so diebisch gefreut wird, nichts als unter ferner liefen. Nicht böse gemeint, nur Fakt.

Jetzt stell dir vor, du hättest die Möglichkeit gehabt, Benchmarks zu vergleichen. Immer wieder. Ich habs schon gefühlte tausendmal erklärt : Ich werde mich nicht dafür entschuldigen.

Stefan
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Stefan, es ist nicht so aufwendig PA Boxen zu transportieren, die sind dafür gemacht, und so weit weg ist es auch nicht....
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

volker.p hat geschrieben:Ein paar letzte Beiträge hier haben erneut gezeigt wie sensibel das Thema (für einige Nubertuser) scheinbar immer noch ist.
Ist eigentlich komisch! Sobald man etwas Kritik an TDI Lautsprechern (oder war's mfG?) übt oder in irgendeiner Weise nochmal nachhakt, scheinst Du etwas sensibel zu reagieren!!! :wink:

Wundert mich eigentlich, dass der Elektriker sich seit Seiten nichtmehr gemeldet hat!
Schließlich müsste man ja jetzt das ganze Thema durchsuchen, um den Vertrieb von BBC Lautsprechern und die Kontaktmöglichkeiten zu finden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde dieses Getue so langsam echt penetrant!
Bitte unterlasst das hier im NuForum, ihr könnt euch als ertappt betrachten. :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

@ Volker : ???

Also, Ich rede hier von/meine MEG, K&H, ADAM, ATC, PMC etc. in allen Baugrößen.

Von den anderen Sachen bestehen ja genauso wenig ( Vor)- Kenntnise, IMHO.

Was soll das dann bringen ?

Stefan
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Da ist man mal ein paar Stunden nicht an Bord und schon geht's hier ab wie hulle 8O

Der bessere Lautsprecher soll gewinnen und das liegt nicht zuletzt auch am persönlichen Geschmack.

@Paul: Wann lässt Du eigentlich die Katze aus dem Sack welcher Hersteller als drittes im Bunde ist?
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

StefanB hat geschrieben:Wäre es für dich nicht besser, du nutzt mal etwas die Handbremse
:laughing-rolling: Das sagt der Richtige.

Und was ist eigentlich mit diesem Nubigeschwader los?
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Pure Unterhaltung!

Weiter so Jungs :mrgreen:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

aber ... ob das der Paul auch so findet? ... als TE... 8O :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten