Weyoun hat geschrieben:Wie spielt sich denn Zelda mit 720p im "Mobile-Mode" (auf dem Tablet)?
Kann man den "Pro-Controller" der Wii U benutzen (sieht fast identisch aus wie der Pro Controller der Switch)?
Um ehrlich zu sein kann ich dir beides nicht genau beantworten.
Von der Framerate her wird es sicherlich stabiler laufen und seine 30 FPS halten.
Obwohl ich da bei Wettereffekten + mit / ohne Mondschein, WInd oder brennendes Gras in Kombination mit Wind meine Bedenken habe.
Zelda ist für mich persönlich im Mobile Mode unmöglich zu spielen, aufgrund dieser angesteckten Controller Teile links und rechts.
Die Steuerkreuze und Sticks zusammen mit den Tasten rutschen ja "untereinander" im Vergleich zum Pro Controller wo alles an seinen üblichen Positionen sitzt.
Es erklärt sich glaube ich von selbst das wenn der Daumen z.B. auf der Taste B liegt man beim Pro Controller den Finger schnell nach links bewegen kann um den Joystick zu erreichen.
Beim "geteilten" Standard Controller sitzt der Stick unter dem B, so ein haptischer Quatsch.
Warum hat man die Controller Teile nicht "breiter" gebaut um die Positionen der Sticks und Steuerkreuze angenehm zu lassen?
Gestern war ein Freund bei mir und wir haben im TV Mode gespielt, also 1080P hochgerechnet.
Die ständigen Ruckler fand er ebenfalls sehr unschön, warum Wind und Wettereffekte einbauen, wenn man es nicht stabil bekommt? Ärgerlich...
Ich habe dann aus Spaß mal Gras mit einer Fackel angezündet, das breitet sich aus, in Verbindung mit WInd, tja und schon bricht die Framerate ein.
Naja vielleicht bin ich zu alt, zu penibel, zu vieles gewohnt, vielleicht will ich mich nicht an "Kompromisse" gewöhnen.
Aber vielleicht wurde hier etwas auf Teufel komm raus "fehlentwickelt" eine Kombination aus "mobiler Konsole" und "normaler Konsole", welche nicht zueinander passt.
Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Nubert Qualität, Perfektion und Preis Leistung gewohnt und übertrage es auf andere Bereiche des Lebens.