Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Test
Re: Wann baut Nubert wieder richtige Subwoofer?
Meine Güte, selten so einen Müll gelesen hier wie vom Threadersteller. Ich glaube, nur auf Krwall aus und sonst nichts.
Viele Grüße
Christian
Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Christian
Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Muß ich Dir leider wieder sprechen der AW 17 kann keine 45 qm große Räume beschallen auch keine 2 AW 17 wie soll er das bei dieser Bauart es schaffen um eine trocknen Bass zu erzeugen.Bass ist nicht gleich Bass, er muß trocken und sehr direkt sein. Ich weiß nicht was Du als Bass empfindet. Ich sage das selbst 2 AW 17 nicht das bringen was ein AW 1500.Das mit deiner konfiguration möchte ich mal nicht mal so im Raum stehen lassen.Lars_S. hat geschrieben:Selten so einen Schwachsinn gelesen
Als Besitzer von 2 AW17, die auch vernünftig konfiguriert sind kann ich mit Sicherheit sagen, dass es absolut nicht stimmt was du sagst. Da brauch ich mir nur die Messungen meiner Subs anschauen um alles zu widerlegen was du behauptest. Wenn du nicht einsehen willst das es an dir oder deinem Raum liegt dann erwarte hier auch keine weitere Hilfe mehr.
Der AW17 ist ein genialer Subwoofer.
Da ich nicht weiß wie groß so Dein Raum ist, aber 45 qm schaffen nicht beide AW 17 wie sollten die es auch.
Wen ein AW17 bei voller Leistung kaum einen hörbaren Bass und schon auf fast voller Leistung arbeitet was soll ein zweiter AW17 bringen, ok Du bezahlst das doppelte, aber keine Garantie das es sich so anhört wie ein AW1500 oder besser. Wen ich Klassik höre und einer haut auf einer Pauke, dann soll dies der Subwoofer wieder geben konnen und kein möchte gern Bass.
Höre Dir zum vergleich Velodyne 18 mal an, dies sind Bässe die Richtig trocknen sind nur bei ca 6000 Euro hört der Spass auf......
Achja, wie groß ist Dein Raum? Das hast du nicht geschrieben, ich gehe aus von ca unter 25 qm, dann könntes das mit 2 AW 17 reichen!
Nein kein Krawall!, dafür habe ich genug Lautsprecher gekauft bei Nubert und bin mehr als zufrieden aber nur mit den Subwoofer nicht!Comeback hat geschrieben:Meine Güte, selten so einen Müll gelesen hier wie vom Threadersteller. Ich glaube, nur auf Krwall aus und sonst nichts.
Aber der oder die Hersteller sollten schon schreiben für welche qm die Subwoofer ausgelegt sind! Dies wäre für die Kunden einfacher, um keinen Fehlkauf zu machen. Und ein AW 17 ist nicht mal für eine Raumgröße von 25 qm geeignet.
Was heißt hier Müll, ein Subwoofer soll trockne und harte Bässe bringen warum ist dann dies Müll?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Wie Musik anhört bei schlecht aufgestellt wir wissen, auch zu klein Zimmer schlecht für Entfaltung . Mann sollte auch die Deckenhöhe angeben bei solch einem Produkt .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Leute überlegt mal!
Der AW 17 kostet 1600 Euro für größer Räume müßt Ihr einen zweiten kaufen ( trotz seinen 450 Watt halte ich für übertrieben die angaben), dann seid Ihr schon über 3200 Euro. Der Aw 1500 bei nur 600 Watt schaft 50 qm große Räume für nur 1200,- Euro bei halber Leistung.Hallo da stimmt doch was nicht, dies ärgert mich, da eine AW 17 mir nicht mal eine Leistung gebracht hat um zu zeigen das es ok ist,dann kann es ein zweiter dies auch nicht schaffen.
Ihr könnte es gerne vor Ort anhören, das der AW 1500 mehr Power hat als 2 AW 17, oder auch andersrum, ich bin gerne bereit das man mir zeigt oder hören läßt das der AW 17 bei ca 45 qm Power hat und trockne und tiefe Bässe.
Der AW 17 kostet 1600 Euro für größer Räume müßt Ihr einen zweiten kaufen ( trotz seinen 450 Watt halte ich für übertrieben die angaben), dann seid Ihr schon über 3200 Euro. Der Aw 1500 bei nur 600 Watt schaft 50 qm große Räume für nur 1200,- Euro bei halber Leistung.Hallo da stimmt doch was nicht, dies ärgert mich, da eine AW 17 mir nicht mal eine Leistung gebracht hat um zu zeigen das es ok ist,dann kann es ein zweiter dies auch nicht schaffen.
Ihr könnte es gerne vor Ort anhören, das der AW 1500 mehr Power hat als 2 AW 17, oder auch andersrum, ich bin gerne bereit das man mir zeigt oder hören läßt das der AW 17 bei ca 45 qm Power hat und trockne und tiefe Bässe.
Der Raum ist ca 45 qm groß, die nuvero 110 stehen frei im Raum ca 1 meter von einer Wand, die Seitenlautsprecher stehe auf Nubert Ständer die Hinteren an dier Wand befestigt, die Hochenlautsprecher sind in der Höhe von ca 3,50 montiert, Subwoofer steht auch frei ca 1 Meter von einer Wand, Deckenhöhe von 2,50 - 3,50 Meter kein Teppich,keine Hochschränke, keine Gardienen, eigentlich ideal, keine Basswellen im Raum sowie außerhalb kein dröhnen auch bei hoher Lautstärke nicht nur in der Garage ca. 8 Meter leichte Bassläufe.Chris 1990 hat geschrieben:Wie Musik anhört bei schlecht aufgestellt wir wissen, auch zu klein Zimmer schlecht für Entfaltung . Mann sollte auch die Deckenhöhe angeben bei solch einem Produkt .
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Geh mal in die Schule und lerne die deutsche Sprache!wendt hat geschrieben:Ich bin weder Taub, oder schlechte Raumakustik. Ich glaube eher das Du keine Ahnung hast von Musik oder wie richtig Subwoofer sich anhören. Habe einen Raum von ca 45 qm wo so gut keine möbel drin stehen und diser Raum ist eingemessen vom AV. Da gibt es kein Brummen oder andere nebenwirkungen von schlechten Klang.
Lass bitte Dein Halbwissen zu hause wie Subwoofer anhören sollen.
Ich kann Dich sehr gerne einladen, um Dir zu zeigen wie Musik (Pop oder Klassik) anhört, da ich keine Nachbarn habe ist es egal wie laut ich höre. Wen ich eine Live DVD höre sollte diese auch so anhören als wen man vorort ist.
Ich vermute mal wieder TROLLALARM...Comeback hat geschrieben:Meine Güte, selten so einen Müll gelesen hier wie vom Threadersteller. Ich glaube, nur auf Krwall aus und sonst nichts.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Man könnte versuchen alles mit Glasflächen auszukleiden, dann könnte man noch etwas mehr rausholen.
@ Weyoun : Scheint mir auch so , aber ich mag Sarkasmus.
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
Witzbold!Chris 1990 hat geschrieben:Man könnte versuchen alles mit Glasflächen auszukleiden, dann könnte man noch etwas mehr rausholen.