Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Test

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
wendt
Newbie
Newbie

Re: Wann baut Nubert wieder richtige Subwoofer?

Beitrag von wendt »

Weyoun hat geschrieben:
wendt hat geschrieben:Ich bin weder Taub, oder schlechte Raumakustik. Ich glaube eher das Du keine Ahnung hast von Musik oder wie richtig Subwoofer sich anhören. Habe einen Raum von ca 45 qm wo so gut keine möbel drin stehen und diser Raum ist eingemessen vom AV. Da gibt es kein Brummen oder andere nebenwirkungen von schlechten Klang.
Lass bitte Dein Halbwissen zu hause wie Subwoofer anhören sollen.
Ich kann Dich sehr gerne einladen, um Dir zu zeigen wie Musik (Pop oder Klassik) anhört, da ich keine Nachbarn habe ist es egal wie laut ich höre. Wen ich eine Live DVD höre sollte diese auch so anhören als wen man vorort ist.
Geh mal in die Schule und lerne die deutsche Sprache!
Comeback hat geschrieben:Meine Güte, selten so einen Müll gelesen hier wie vom Threadersteller. Ich glaube, nur auf Krwall aus und sonst nichts.
Ich vermute mal wieder TROLLALARM...
kommst Du auch mit!!
was hat das eine mit dem anderen zutun!! Nur weil Du ein Halbwissen hast von Subwoofer!
wendt
Newbie
Newbie

Beitrag von wendt »

Habe hier eine email von Nubert bekommen um einen AW1500 zu ersetzen der nur 1200,- Euro kostet!!

"Leider muss ich Ihnen hier mitteilen, dass es keinen direkten Nachfolger oder einen adäquaten Ersatz für den nuLine AW-1500 aus unserem Hause gibt.
Um hier in ähnliche Dimensionen zum nuLine AW-1500 zu gelangen sollten dann schon 2 Stück der nuLine AW-1100 oder 2 Stück der nuVero AW-17 in Betracht gezogen werden.
Es tut mir leid Ihnen keine anderslautende Nachricht zukommen lassen zu können."

Leute rechnet mal aus was dies dann zum Verhältnis kostet, das ich doch Wahsinn, so kann man auch Geld machen, und das ohne Garantie das es so anhört
Tomy4376
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Tomy4376 »

Gääääääääääähn :eusa-whistle: wo bleibt denn nun das Popcorn? :character-cartman:
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

:text-threadjacked:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Echt Nubert verlangt Geld für seine subwoofer?
Danke für die Info, wusste ich bisher nicht!
Dachte die gäb es bei den stanlautsprechern so dazu
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Die Phase muss man am AW-17 etwas lauter stellen als am AW-1500 oder man dreht ihn um 540 Grad und lässt die Füße zur Decke schauen. Dann wird es auch etwas lauter als nachts.
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Bulle hat geschrieben:Die Phase muss man am AW-17 etwas lauter stellen als am AW-1500 oder man dreht ihn um 540 Grad und lässt die Füße zur Decke schauen. Dann wird es auch etwas lauter als nachts.
Sehr gut :mrgreen:

@wendt:

Ich versuche ja immer noch ein bisschen gutes in den Menschen zu sehen. Falls du kein Troll bist der nur auf Ärger aus ist sondern einfach nur ein Hitzkopf der etwas zu schnell überkocht und seine Emotionen hier auslässt:

Frag doch bevor du gleich so angreifend und abwertend wirst einfach mal höflich nach, woran dein Problem liegen kann.

Sende eine Skizze vom Raum wo all deine Lautsprecher + Subwoofer eingezeichnet sind, und natürlich auch die Hörposition. 2-3 Bilder würden auch nicht schaden.
Ich will nicht sagen, dass dein Raum schlecht ist, aber vielleicht ist die Position des Subwoofers im Zusammenspiel mit dem Hörplatz für den AW-17 einfach ungeeignet. Das ist mit Subwoofern nicht immer so einfach.
Ich habe ja 2x den AW-1000, und richtig aufgestellt machen die sehr sehr viel Druck. Ja mein Raum hat nur 30m² aber ich bin davon überzeugt das bei der richtigen Aufstellung auch 45m² kein Problem wären. Der AW-17 hat mehr Dampf und spielt präziser als der 1000er, von daher dürften die 45m² mit zwei davon erst recht kein Problem werden.

Also einfach mal locker bleiben und ein paar Infos mehr preisgeben, vielleicht kann man das Problem ja lösen ;-)
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

zunächst vorangeschickt: Ich bin weder Pegelfan noch überhaupt Subwoofer-Nutzer. Aber nach der Datenlage ist es doch zunächst einmal richtig, dass es keinen echten Nachfolger der "Waschmaschine" AW 1500 gibt. 52kg Lebendgewicht, zwei 26cm-Langhubbässe, verteilt in einem standboxengroßen Gehäuse, vier rückwärtige BR-Rohre, davon zwei bodennah, zwei bodenfern, angetrieben mit 600 Watt. Und mal unterstellt dass der AW 1500 beim TE optimal auf und eingestellt ist, dann gibt es aktuell tatsächlich keinen adäquaten Ersatz. Eventuell kann man eine raumakustisch und leistungsmäßig ähnliche Situation herstellen indem man zwei der aktuellen Subs an der selben Stelle übereinanderstellt, also bspw. zwei AW 1100 stapelt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
applefrank
Newbie
Newbie

Beitrag von applefrank »

Dein Bass empfinden kann ich gar nicht nachvollziehen. Meine AW17 ist nur halb aufgedreht und meine Frau fragt mich, warum ihre Tassen in den Schränken und die Fenster klirren? Ich schaue "Bomben Filme"; :lol:
Nuvero 11,7,3, AW17, Audifly Pro, Denon AVR 3313, Denon DBT 3313, ATV4, Pana 55"
Lars_S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lars_S. »

g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

zunächst vorangeschickt: Ich bin weder Pegelfan noch überhaupt Subwoofer-Nutzer. Aber nach der Datenlage ist es doch zunächst einmal richtig, dass es keinen echten Nachfolger der "Waschmaschine" AW 1500 gibt. 52kg Lebendgewicht, zwei 26cm-Langhubbässe, verteilt in einem standboxengroßen Gehäuse, vier rückwärtige BR-Rohre, davon zwei bodennah, zwei bodenfern, angetrieben mit 600 Watt. Und mal unterstellt dass der AW 1500 beim TE optimal auf und eingestellt ist, dann gibt es aktuell tatsächlich keinen adäquaten Ersatz. Eventuell kann man eine raumakustisch und leistungsmäßig ähnliche Situation herstellen indem man zwei der aktuellen Subs an der selben Stelle übereinanderstellt, also bspw. zwei AW 1100 stapelt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Gerald, das es keinen direkten Nachfolger gibt haben wir ja auch nicht in Frage gestellt, es stimmt einfach. Aber alle anderen Subwoofer als "schlecht" zu bezeichnen, insbesondere das ein AW17 nicht mal ausreichend ist für 25m², dann auch noch die Leistungsangaben seitens nubert angezweifelt werden, und zu guter letzt selbst zwei von den Subs als absolut nicht ausreichend bezeichnet werden ist schon heftig. Dann uns indirekt zu unterstellen wir wüssten nicht was Bass ist geschweige denn wie Bass klingen muss, sorry da hört mein Verständnis auf. Soll er doch zu den zig anderen Herstellen rennen, die bauen ja anscheinend alle viel, viel bessere Subwoofer :twisted:
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Antworten