Nachdem 2 Elkos meines PC/TV 2.1 Systems der Endstufe durchgeknallt waren ( übrigens auch mein RX A810, feinsicherungen sämtlicher Nubert SUBs ,2 Blurayplayer , Waschmaschine , Trockner ,Backofen... >elektrivkproblem - aber behoben ) und ich diese getaucht habe dachte ich mir das ich aus dem Plastik-Pappset einfach eine stereobar bauen könnte .
Nach diversen versionen von Zeichnungen und Skitzen entschied ich mich für einen Bandpassaufbau .
Da es fürs Schlafzimmer ist sollte es klein sein, jedoch groß Genug um den Fernseher daraufstellen zu können, Höhe war also egal, weil man im Schlafzimmer eher im Bett liegt als auf dem Schrank .
Material MDF 16mm und 19 mm .
Nicht das die Chassis des Logischen System's Z213 das benötigen , nein es war grad noch übrig und es ist einfacher zu verleimen .
Maße festgelegt es musste 22x 36 cm sein damit der kompakte Panasonic drauf Platz finden kann .
Die Höhe entschied der Tieftöner , er misst 105 mm . Als ich aber mal in meine Krimskramskiste schaute ,entdeckte ich den Teuflichen Satellit von früher , Kaliber M90.
Tieftöner ausgebaut am System getestet und für gut befunden .(auch 105mm )
Dann fing ich an zu bauen, des weiteren wärend des Aufbaus diverse versuche , mehr Gehäusevol. Weniger usw.
Kurz um : Habe nicht so ein fundamentales Ergebnis erwartet , und das aus einem ca 7 Watt system, Tiefgang bis unter 60 Hz / -40 bei gefühlten - 10 dB aber gut hörbar
