Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

große mkv Dateien ruckeln !?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: große mkv Dateien ruckeln !?

Beitrag von Wete »

BachManiac hat geschrieben:ich würd generell nen Raspi mit OSMC empfehlen für die Wiedergabe. ;)
Dann klappts aber nicht mit den HD-Audioformaten. :(

Die Frage ist doch vielmehr: Wenn man sich schon Sicherheitskopien seiner Blurays macht, warum dann in derart hohen Datenraten? Meine MKVs haben nie mehr als 10-14 GB, und die sehen auch noch gut aus. Wenn ich die ultimative Qualität will, dann leg ich halt die Scheibe direkt ein.

Wete
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
BluRay hat Datenraten die 100MBit locker schaffen. Ich habe selbst 75MBit UHD-Demos über 100MBit gestreamt. Bei normalen Full-HD-mkvs ist 100Mbit nicht der Hemmschuh. Bei USB sieht es anders aus. Falsch formatierter Stick, unendlich langsamer Stick usw.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Dann sollte man es wohl mit einer USB-Festplatte testen, wenn die Flash-Speicher so gerne zicken.
Ich denke dennoch, dass der Fernseher der Flaschenhals ist.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Die Frage ist doch vielmehr: Wenn man sich schon Sicherheitskopien seiner Blurays macht, warum dann in derart hohen Datenraten? Meine MKVs haben nie mehr als 10-14 GB, und die sehen auch noch gut aus. Wenn ich die ultimative Qualität will, dann leg ich halt die Scheibe direkt ein.
Ich gehöre auch zu dieser Gruppe, die entweder eine 1:1 Kopie anfertigen (nur die überflüssigen Sprachen fliegen raus), oder es lassen. :wink:
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Mein Oppo 93 Blu-Ray Player streamt vom Netzwerk (via Kabel, der Player unterstützt imho nur 100 MBit LAN) alles, was man ihn vorwirft. Darunter sind auch selbst gesicherte Blu-Rays in Original-Auflösung in O-Ton und das läuft problemlos durch.
Johnny
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Johnny »

Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz meine Erfahrungen mit der Popcorn Hour mitteilen.

Mein Problem wird damit behoben. Filme laufen fast problemlos - HD Ton wird einwandfrei übertragen. (Planet Erde II ist der Wahnsinn 8O )

Beim Bild hab ich allerdings noch ganz minimale Ruckler (besser gesagt: nicht 100%ig flüssig), was aber zu vernachlässigen ist.
Kann auch sein, dass es Einstellungen vom TV o.ä. liegt.
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30

Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Antworten