Und Kierkegaard sagte mal: "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."Weyoun hat geschrieben:Walther Rathenau sagte mal: "Denken heißt Vergleichen."
Recht hatte er.
Schöne Grüße
Uwe
Und Kierkegaard sagte mal: "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."Weyoun hat geschrieben:Walther Rathenau sagte mal: "Denken heißt Vergleichen."
Weyoun hat geschrieben:Bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann man die Thread-Überschrift editieren.rainerwm hat geschrieben:ich meinte natürlich nuline.Das geht garantiert in die Hose, da sich bereits ein und derselbe Lautsprecher in zwei unterschiedlichen Räumen bereits grundverschieden anhören kann. Man darf die Raumakustik keinesfalls unterschätzen! Zwei LS-Paare an zwei verschiedenen Orten "vergleichen" ist in etwa so, als ob man einen Trabi und einen Ferrari miteinander vergleicht, wobei der Trabi in der Wüste steht und der Ferrari in einer chinesischen Großstadt mit jede Menge Stau zu fahren ist.rainerwm hat geschrieben:Ich wollte die Boxen einfach hören, natürlich auch an unterschiedlichen Standorten und nicht beide Paare zwingend zusammen.
Desweiteren kann man sich unmöglich "merken" wie ein anderes LS-Paar vor ein paar Tagen geklungen hat! Das akustische Gedächtnis des Menschen ist leider sehr beschränkt. Man denkt zwar, man erinnert sich, aber das ist leider zum Großteil Einbildung und nicht Abbildung des real Geschehenen.
Ich empfehle, beide LS zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu vergleichen.