Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Monster cables aus den US

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
rfontana
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Jun 2004, 09:23
Wohnort: München

Monster cables aus den US

Beitrag von rfontana »

Hallo Leute,
ich bin interessiert an ein Paar Monster Cable aus den US zu kaufen für meine DVD player – Receiver link.
Habt ihr irgendwelcher Erfahrung :?:
Kennt ihr vielleicht US web site die in Deutschland problemlos liefern ?
In Deutschland finde ich sie sind zu teuer. Oder ?
Ist Monster Cable gut für Optic und Coax cable ?

Ich weiß die sind nicht von Nubert....ich hoffe ich ärgere Niemand :D


Danke !
Riccardo
Ich muss noch darüber denken.....
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

naja, ein "chinakracher" aus dem orient importieren geht noch, aber ein paar kabel aus amerika :?:
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich finde ALLE Monster Cable etc. zu teuer.
Wie kommt es sonst dass die "Firmenchefs" dieser recht überschaubaren Unternehmen Hobbys wie "Supersportwagensammeln" haben?
Es gibt eine Menge eben so guter Kabel, für VIEL weniger Geld.
Wenn Du Dich allerdings nur mit einem "Monster Cable" glücklich fühlst solltest Du auch den Preis auf dem deutschen Markt bezahlen.
Ein Kabel ist schließlich nur so gut wie sein Preis hoch ist :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Re: Monster cables aus den US

Beitrag von Amperlite »

rfontana hat geschrieben:Ist Monster Cable gut für Optic und Coax cable ?
Du redest von digitaler Übertragung, richtig?
Dir ist hoffentlich klar, dass hierbei die Billigstrippe exakt genauso klingen wird, wie ein Superspitzenschweineteures Monster Cable.
Wie sagt man so schön: Eine 1 ist eine 1 und eine 0 ist eine 0. Darauf hat dein Kabel (zum Glück) keinerlei Einfluss!

Glaub nicht alles, was in den Testzeitschriften steht! :wink:
Raumakustik ist ein Schwein!
Der_Schlanke
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Dez 2002, 10:23
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Schlanke »

Danke Amperlite, sonst hätte ich es Ihm gesagt! Gerade bei optischem Kabel ist der Unterschied definitiv gleich 0!
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

mir wurde im bezug auf opto-kabel gesagt, dass beim tos-link stecker durchaus unterschiede festzustellen sind. beim "schliff" z.b., unterschiede gibts anscheinend auch zwischen lichtleiter und glasfaser. ob es nun "voodoo" ist, weiss ich nicht.

aber auch nubert verkauft solche "highend" kabeln von monitor-cable.
bei coax-kabel ist eine gute= mehrfache abschirmung enorm wichtig. die hat nicht jede "billigstrippe".
an diese "dielektrikum"- theorie glaub ich allerdings nicht. :wink:
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Hallo,

ich denke der wichtigste Grund für den Austausch der digitalen Beipackstrippe mit nem höherwertigen Kabel ist die Strapazierfähigkeit. Ich selbst habe deswegen meine Billigstrippe gegen nen Kabel von Intertechnik (war aber auch nicht wirklich teuer) ausgetauscht. Klanglich merke ich keine Unterschiede. Was allenfalls noch ein Kriterium sein könnte ist die Optik, aber das Kabel seh ich eh nicht wenn es hinterm Receiver und Player langläuft..... .

Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Monster cables aus den US

Beitrag von BlueDanube »

rfontana hat geschrieben:Ist Monster Cable gut für Optic
Ja, die sehen toll aus! :lol:

Ähm, das hast Du nicht gemeint, oder? :roll:

Im übrigen schließe ich mich den Vorrednern an - wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm ein 75Ohm-Videokabel mit guter Schirmung und hochwertigen Steckern, das ist nicht teuer und erfüllt alle Anforderungen.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
DerWolf
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Aug 2004, 13:43
Wohnort: Bremen

Beitrag von DerWolf »

Moin alle zusammen,
also ich denke, ich sollte mal kurz bzgl. der technischen Seite was sagen.
mir wurde im bezug auf opto-kabel gesagt, dass beim tos-link stecker durchaus unterschiede festzustellen sind. beim "schliff" z.b., unterschiede gibts anscheinend auch zwischen lichtleiter und glasfaser. ob es nun "voodoo" ist, weiss ich nicht.
über den tos-link wird nur digital übertragen. abgesehen davon, es ist LICHT. LWL (Lichtwellenleiter) haben bei einer länge von 1 km ein Dämpfung von 3dB. Die Stecker so ca. 2-3dB. wir reden von Licht. also wenn das einen einfluß hat und mir jemand sagen will as hört er, der sollte sich einweisen lassen.
das einzige, was ich bei teueren tos kabel akzeptiere ist, das sie besser geschützt sind, mit knickschutz und so.
aber auch nubert verkauft solche "highend" kabeln von monitor-cable.
bei coax-kabel ist eine gute= mehrfache abschirmung enorm wichtig. die hat nicht jede "billigstrippe".
an diese "dielektrikum"- theorie glaub ich allerdings nicht
nun zu den coax-kabeln. für die digitale audio übertragung ist das sicherlich auch egal, welches kabel ich nehme.
diese dialektrikum-theorie spielt bei der VIDEO Übertragung ein rolle. den das video signal hat ein frequenz von ca. 5,5 MHz und da ist die qualität des kabel nicht ganz uninteressant. das wird noch unterstützt bzw. verschlechter, je länger das kabel wird, z.B. für den anschluß eines beamers oder eben hat bei einer langen strecke.
Wie sagt man so schön: Eine 1 ist eine 1 und eine 0 ist eine 0. Darauf hat dein Kabel (zum Glück) keinerlei Einfluss!
da kann ich nur zustimmen.

so und nun kann sich jeder sein eigenes urteil bilden. das sind fakten auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache. ach ja und noch eins. "Ich höre den unterschied, welches netzkabel verwendet wird" --> Schublade Voodoo-Pur !

in diesem sinne .... DerWolf
Yamaha RX-V 650, Phillips CD614, update NuBox 580
Gast

Beitrag von Gast »

DerWolf hat geschrieben: diese dialektrikum-theorie spielt bei der VIDEO Übertragung ein rolle. den das video signal hat ein frequenz von ca. 5,5 MHz und da ist die qualität des kabel nicht ganz uninteressant. das wird noch unterstützt bzw. verschlechter, je länger das kabel wird, z.B. für den anschluß eines beamers oder eben hat bei einer langen strecke.
DerWolf hat geschrieben:also wenn das einen einfluss hat,............, der sollte sich einweisen lassen
:wink:
Antworten