Hallo nochmal.
Der S-1 wurde vom besser ausgestatteten S-2 abgelöst. Der Preis blieb gleich.
Habe ihn hier nur der Vollständigkeit halber mit rein genommen.
Zum E-1:
Er gibt entweder das Stereo-Kanalpaar aus
ODER
den zusätzlichen Mono-Kanal.
Es wird dann immer gleichzeitig das selbe Signal digital und analog ausgegeben.
Beispielanwendung:
Am Surround-Receiver werden Rear L, Rear R und der Subwoofer in einen S-2 gegeben.
Dieser S-2 ist mit 3 Empfängern gepairt: 2x EU-1 und 1x E-1.
2x EU-1 jeweils an einer A-100 als Rear L bzw. Rear R.
Am Subwoofer wird dann ein E-1 verwendet und an diesem der Mono-Kanal ausgewählt.
Es hat also jedes Wiedergabegerät seinen eigenen Empfänger, man benötigt aber nur einen Sender.
Grüße
C. Meiler
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verständnisfrage Empfänger E-1 und EU-1
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Verständnisfrage Empfänger E-1 und EU-1
Das war sehr verständlich, danke!
Was ich aber nicht zu 100 % verstehe: Wieso kann der Sender drei Kanäle wiedergeben, aber die Empfänger nur max. derer zwei gleichzeitig? Wie es heute ist, benötigt man entweder zwei S-2 als Sender und 4 Empfänger, oder eben drei Sender und drei Empfänger im Stereo-Modus, um 6 Kanäle den nuPros zuzuführen.
Somit ist das System nuFunk für mich als 5.1 Lösung noch nicht wirklich praktikabel.
Zwei Sender und zwei Empfänger, die je drei Kanäle übertragen und empfangen könnten, wäre deutlich komfortabler, was den Verkabelungsaufwand angeht.
Was ich aber nicht zu 100 % verstehe: Wieso kann der Sender drei Kanäle wiedergeben, aber die Empfänger nur max. derer zwei gleichzeitig? Wie es heute ist, benötigt man entweder zwei S-2 als Sender und 4 Empfänger, oder eben drei Sender und drei Empfänger im Stereo-Modus, um 6 Kanäle den nuPros zuzuführen.
Somit ist das System nuFunk für mich als 5.1 Lösung noch nicht wirklich praktikabel.
Zwei Sender und zwei Empfänger, die je drei Kanäle übertragen und empfangen könnten, wäre deutlich komfortabler, was den Verkabelungsaufwand angeht.