Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spekulation über eine neue NuLine Box

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
FranticGod
Newbie
Newbie

Re: Spekulation über eine neue NuLine Box

Beitrag von FranticGod »

Ich hatte in der letzten Woche ein Gespräch mit einem Berater von Nubert. Es ging mir um die Ausgestaltung meines Wohnzimmers; ich plane dies mit NuLine-Boxen auszustatten. Wegen der Raumgröße wollte ich wissen, ob NL24 für die Front eine Alternative sind - die ganze Anlage soll optisch so zurückhaltend wie möglich sein, muss aber natürlich die Fläche bespielen können. Ferner wollte ich wissen, ob Nussbaum noch in den nächsten Jahren als Farbe zur Verfügung steht, da ich die Boxen so nach und nach kaufen muss und Nussbaum für mich in der derzeitigen Auswahl die attraktivste ist.

Über diese Anforderungen haben wir gesprochen. Der Berater hat dann ganz offen folgende Dinge gesagt (nicht wortlautgetreu, nur sinngemäß wiedergegeben):

o die NuLine-Serie wird aktuell überarbeitet
o zur High-End (Mitte Mai) wird es genaue Informationen geben, was sich ändert
o die Farben schwarz und weiss werden sicher erhalten bleiben; bei Nussbaum ist das nicht sicher
o Es wird sich etwas im 3-Wege-Bereich tun (was genau sich tun würde, darauf habe er keinen Einblick)
o Eine gute Idee sei es, den NuLetter zu abonnieren; dort würden die Neuerungen sicher als erstes (neben der Webseite) kommuniziert werden

Wir waren uns einig, dass eine Weiterentwicklung der NL24 unwahrscheinlich ist - schließlich wurde diese ja "von Grund auf neu entwickelt". Über andere 2-Wege-Boxen haben wir nur am Rande gesprochen.

Diese Informationen wird vermutlich jeder bekommen, der mit diesem Anforderungsprofil bei Nubert anruft.

Bei mir haben diese Informationen dazu geführt, dass ich erstmal die Änderungen im Mai abwarte und mich dann "neu sortiere".

ich dachte, ich poste diese Infos hier mal, weil ich sie hier im Forum noch nicht gelesen habe.

FG
Zuletzt geändert von FranticGod am Do 23. Mär 2017, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Das mit dem Sub-Chassis war ein SCHERZ.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

FranticGod hat geschrieben:Über diese Anforderungen haben wir gesprochen. Der Berater hat dann ganz offen folgende Dinge gesagt (nicht wortlautgetreu, nur sinngemäß wiedergegeben):

o die NuLine-Serie wird aktuell überarbeitet
o zur High-End (Mitte Mai) wird es genaue Informationen geben, was sich ändert
o die Farben schwarz und weiss werden sicher erhalten bleiben; bei Nussbaum ist das nicht sicher
o Es wird sich etwas im 3-Wege-Bereich tun (was genau sich tun würde, darauf habe er keinen Einblick)
o Eine gute Idee sei es, den NuLetter zu abonnieren; dort würden die Neuerungen sicher als erstes (neben der Webseite) kommuniziert werden
Na, ob der Herr Spiegler jetzt wieder Bluthochdruck bekommt, wenn ein Teil der High-End-News bereits vor dem nusLetter "durchleaken". Oder ist das Kalkühl wie bei Apple? :wink:
Jörg Reichelt

Beitrag von Jörg Reichelt »

FranticGod hat geschrieben: o die NuLine-Serie wird aktuell überarbeitet
FG
bevor hier jetzt weitere Spekulationen ausbrechen, hier ein kleiner aber wichtiger Hinweis:

Die nuLine-Serie wird erweitert - nussbaum bleibt.

Wer sich also z.B. auf ein neues nuLine 34-Set freut, kann bedenkenlos auch jetzt zuschlagen.
FranticGod hat geschrieben: Diese Informationen wird vermutlich jeder bekommen, der mit diesem Anforderungsprofil bei Nubert anruft.
Nein, weil:
FranticGod hat geschrieben: Bei mir haben diese Informationen dazu geführt, dass ich erstmal die Änderungen im Mai abwarte und mich dann "neu sortiere".
Alles weitere dann im nu´s letter bzw zur HighEnd 2017 ! :techie-hourglass:

*edit: Ergänzung "nussbaum bleibt"
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Ah, die Dreiwege-Kompakte nuLine kommt. :)

Sorry, liebe Ewiggestrige: Doch keine nuLine 304 mit Männerbreite, tut mir Leid! :)
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

3 Wege kompakte vermute ich auch mal
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Sorry, liebe Ewiggestrige: Doch keine nuLine 304 mit Männerbreite, tut mir Leid! :)
Woher nimmst du diesen Optimismus? Die Erweiterung kann nach unten (kleiner nuLine 24), nach oben (größer nuLine 284), oder eben in der Mitte (eine Art nuLine 64 à la nuVero 600 oder nuPro A-600) erfolgen. :wink:

Ein Fakt spräche für eine nuLine 294 (oder 304 oder wie auch immer): Die kurzfristige Wiederauferstehung der nuPower A => bis jetzt bekommt keine Nubert-Box diesen Verstärker klein. Ein "Watt-Monster" oberhalb der Vero 140 könnte sie dann tatsächlich mal in Grenzbereiche bringen. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 24. Mär 2017, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

dachte ich gestern nachFrantics Schrieb auch sofort...
Und: Klingt interessant.... diese Vermutung... und bestimmt auch später die Realität... 8)

edit (Verspätet)
Ich meinte diesen Hinweis:
Langerr1 hat geschrieben:3 Wege kompakte vermute ich auch mal
:wink:
Zuletzt geändert von palefin am Fr 24. Mär 2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

We'll see... :wink:
Butti
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butti »

Wete hat geschrieben:Sorry, liebe Ewiggestrige: Doch keine nuLine 304 mit Männerbreite, tut mir Leid! :)
War da nicht ein kleiner Spoiler auf dem Aufkleber des großen Chassis der AS-450? :wink:
Antworten