Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spekulation über eine neue NuLine Box

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Spekulation über eine neue NuLine Box

Beitrag von Weyoun »

R. Steidle hat geschrieben:Mit den kommenden Neuheiten hat dieser Treiber nichts zu tun. Sorry, wenn ich da den einen oder anderen Spekulanten enttäuschen muss.
Schade, dann gibt es halt keine Männerbox. Oder doch mit ganz anderen Chassis. :mrgreen:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

3 Wege nuLine Kompakte also, wobei das jetzt nicht das ganz heiße Ding ist.

Wenn die Serie ansonsten nicht angefasst wird ... Neuer Sub sehe ich keinen Grund für, wo soll der angesiedelt sein?

Oder es kommt die aktive nuLine. Es gab ja damals die Aussage als die neuen nuPro Standboxen rauskamen, man behält sich das ein oder andere technische Schmankerl offen.

Was spricht gegen eine aktive nuLine? Wäre so ein Optik-Ding. Mit Gitter usw. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

aaof hat geschrieben:3 Wege nuLine Kompakte also, wobei das jetzt nicht das ganz heiße Ding ist.
Geil - hat keiner bestätigt, wird aber schon wieder als Fakt hingenommen. :mrgreen:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Wete hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:3 Wege nuLine Kompakte also, wobei das jetzt nicht das ganz heiße Ding ist.
Geil - hat keiner bestätigt, wird aber schon wieder als Fakt hingenommen. :mrgreen:
So wird das hier gemacht. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Woher nimmst du die Gewissheit?
aaof hat geschrieben:Oder es kommt die aktive nuLine. Es gab ja damals die Aussage als die neuen nuPro Standboxen rauskamen, man behält sich das ein oder andere technische Schmankerl offen.

Was spricht gegen eine aktive nuLine? Wäre so ein Optik-Ding. Mit Gitter usw. :mrgreen:
Die Tatsache, dass irgendwann eine nuVerPro rauskommt. nuLinePro klingt irgendwie bescheiden. :mrgreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

R. Steidle hat geschrieben:Das Chassis hat sich in einer älteren Version in Subwoofer-Modellen bewährt, die inzwischen nicht mehr im Programm sind. Mit den kommenden Neuheiten hat dieser Treiber nichts zu tun. Sorry, wenn ich da den einen oder anderen Spekulanten enttäuschen muss.
Soll das heißen im AS 450 arbeitet ein Subwooferchassis, dessen Vorgänger im brutalsten Sub steckten, den Nubert je in Serie gebaut hat?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Weyoun hat geschrieben:Die Tatsache, dass irgendwann eine nuVerPro rauskommt. nuLinePro klingt irgendwie bescheiden. :mrgreen:
Das Pro muss aus der Bezeichnug raus, zuviel Ähnlichkeit mit der aktuellen Serie. Ich wäre für nuVero A110, A140 etc. :wink:
Tonamateur
gerade reingestolpert

Beitrag von Tonamateur »

Jörg Reichelt hat geschrieben:Die nuLine-Serie wird erweitert - nussbaum bleibt.
Danke, ich bin gerade unheimlich erleichtert! Nussbaum wollte ich mir nach der Messe bestellen und daher hatte ich schon Sorge, dass es - aus welchem Grund auch immer - aussortiert wird. Puh, jetzt kann ich die Vorfreude wieder etwas unbekümmerter tanzen lassen! :D
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

BenQ hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Die Tatsache, dass irgendwann eine nuVerPro rauskommt. nuLinePro klingt irgendwie bescheiden. :mrgreen:
Das Pro muss aus der Bezeichnug raus, zuviel Ähnlichkeit mit der aktuellen Serie. Ich wäre für nuVero A110, A140 etc. :wink:
Dem schließe ich mich an, aber nur mit einem eingebauten Verstärkermodul. Der Rest Schnick-Schnak kann wegbleiben, da sie dann wunderbar zur nuControll passen würden. Letztere dann bitte als Special Edition "nuVero Controll Station".
So und jetzt prügelt mich wegen meiner abstrusen Wünsche. :sweat: :mrgreen: :mrgreen:

Nein im Ernst und zurück zum Thema, ich bin wirklich gespannt, in welche Richtung es bei den Lines gehen wird.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

joe.i.m hat geschrieben:Nein im Ernst und zurück zum Thema, ich bin wirklich gespannt, in welche Richtung es bei den Lines gehen wird.
Ich bin auch gespannt, wie sich die nuLine weiterentwickelt, aber ein Teil der Spannung wurde ja leider schon durch einige Leute hier zunichte gemacht, die es nicht abwarten können.... :roll:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten