Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Spekulation über eine neue NuLine Box
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Spekulation über eine neue NuLine Box
300mm=30 cm Breit, das Ende vom Schlankheitswahn.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Halleluja, denn Gott ist ein Mann.stan libuda hat geschrieben:300mm=30 cm Breit, das Ende vom Schlankheitswahn.
Gruß Dirk
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ich mach mir jetzt eine Liste der Ewiggestrigen, die eine Box nach Optik und nicht nach Akustik bewerten, und die werden dann alle geplonkt.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Harbeth hatte letztens was mit 40cm...
Und man kann sie sogar auf Ständer stellen...
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hast ja Recht, aber tiefe und druckvolle Bässe passen(für mich) nicht zum optischen Erscheinungsbild der Streichholzboxen...Wete hat geschrieben:Ich mach mir jetzt eine Liste der Ewiggestrigen, die eine Box nach Optik und nicht nach Akustik bewerten, und die werden dann alle geplonkt.
Soll nicht abwertend sein, kanns aber nicht anders beschreiben.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Es handelt sich dabei um die 40.2.StefanB hat geschrieben:Harbeth hatte letztens was mit 40cm...
Stefan
432mm breit das gute Stück
Gruß Christoph
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Ganz nebenbei haben breite Schallwände mess- und hörbare akustische Vorteile, Stichwort "Baffle Step". Und davon, dass Boxen wie die NL 122 mehr Reserven für LFE-Bässe haben als die 284, kann man ebenfalls ausgehen.
WAF-Spargel mit daneben stehenden Subwoofern nehmen außerdem noch mehr Standfläche weg als Standboxen mit ausgewachsenen Basschassis, und sind deutlich teurer.
WAF-Spargel mit daneben stehenden Subwoofern nehmen außerdem noch mehr Standfläche weg als Standboxen mit ausgewachsenen Basschassis, und sind deutlich teurer.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Wurde - soweit ich weiß - im AB-Vergleich entkräftet. Und jetzt bitte nicht einzelne Hertz aufzählen. Ich weiß, dass die 122 mit ATM eine Nuance tiefer geht als die 284. Dafür kann letztere die Luft mit mehr Hub pumpen.Zweck0r hat geschrieben:Und davon, dass Boxen wie die NL 122 mehr Reserven für LFE-Bässe haben als die 284, kann man ebenfalls ausgehen.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass es noch viele Zwischenabstufungen zw. "Spargel" und "Männerbox" gibt und diese zwei Wörter in Anführungszeichen blöd, sexistisch, dämlich und dumm sind. Besser Wete?