Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Andreas H. »

Lächerlich, wenn man sieht was Familie Quandt dieses Jahr an Dividende absahnt... :sweat:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Sooo schlecht kann es dem VW-Konzern nicht gehen...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Porsche-s ... 58573.html
Schmeißt du da nicht VW und Porsche in einen Topf? Dass es Porsche trotz (VW-)Abgasskandal gut geht kann angesichts der immer weiter klaffenden Schere zwischen Arm und Reich doch kaum verwundern?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wenn auch eher für Flugzeuge angedacht, so dennoch ein Schritt in die richtige Richtung (wenn auch noch rein experimentell):
http://www.n-tv.de/wissen/In-Juelich-ge ... 59782.html
Klimaneutales Benzin ganz ohne Monokulturen von Getreide mit all seinen Nachteilen. :D
g.vogt hat geschrieben:Schmeißt du da nicht VW und Porsche in einen Topf? Dass es Porsche trotz (VW-)Abgasskandal gut geht kann angesichts der immer weiter klaffenden Schere zwischen Arm und Reich doch kaum verwundern?
Es geht darum, dass VW EIN!!! Konzern ist, aber manche Mitarbeiter dieses Konzerns anscheinebd gleicher als gleich sind. Dem Bandmitarbeiter ist es Wurscht, ob er Skodas bzw. Seats auf der einen Seite zusammenschraubt oder Porsches, Bugattis, Lamborghinis bzw. Bentleys auf der anderen Seite.

Der Konzern als ganzes ist an der Börse und präsentierte für 2016 einen ziemlichen Verlust (wenn es derzeit auch wieder bergauf geht). Da ist die Ausschüttung solcher (Un-)Summen an Jahrs-Boni wie ein Schlag ins Genick für alle europäischen Kunden, denen VW null-komma-null entgegenkommt.

Für die Mitarbeiter ist das natürlich toll und der Betriebsratschef bei Porsche wird nun sicher gefeiert wie ein Held, aber in Summe finde ich das zu viel in Anbetracht der finanziellen Gesamtlage von VW.

Ich will doch zudem stark hoffen, dass die 4.000 Leipziger Mitarbeiter der >>Porsche Leipzig GmbH<< (eine 100%-Tochter von Porsche) diese Summe auch bekommen! Es wäre ja nicht das erste mal, dass die Mitarbeiter in den neuen Ländern dumm dreinschauen bei den Bonus-Zahlungen (VW zahlt für die Mitarbeiter ihrer Kernmarke auch nur die volle Summe an die Mitarbeiter der West-Werke).
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Vorschlag für das Unwort des Jahres 2017: Mautmauler.

@Weyoun: Porsche Leipzig baut eh keine richtigen Porsche, sondern auch nur potthässliche SUV.

Aber auch fürs Zusammenbauen hässlicher SUV gibts Bonus: http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/porsc ... g-100.html
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben: @Weyoun: Porsche Leipzig baut eh keine richtigen Porsche, sondern auch nur potthässliche SUV.

Aber auch fürs Zusammenbauen hässlicher SUV gibts Bonus: http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/porsc ... g-100.html
Du meinst diesen Indianer-Verschnitt!?
Der Bi-Turbo geht aber schon nicht schlecht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Vorschlag für das Unwort des Jahres 2017: Mautmauler.
Lieber Mautmauler als Mautpreller...
Im Ernst: ich würde gerne eine Maut zahlen, meinetwegen sogar km-abhängig ein paar Cent pro km, wenn ich zum einen die Gewissheit hätte, dass das Geld ausschließlich für den Straßenbau und deren Erhaltung investiert würde und zum anderen, wenn dadurch niemand im Ausland diskriminiert würde.
g.vogt hat geschrieben:@Weyoun: Porsche Leipzig baut eh keine richtigen Porsche, sondern auch nur potthässliche SUV.
Nur dass Porsche mit den SUVs seit Jahren den eigentlichen Gewinn einfährt. Rein nach Stückzahlen fährt doch kaum noch eine reiche Sau 911-er und Co, sondern ausschließlich Panamera aufwärts. :wink:
g.vogt hat geschrieben:Aber auch fürs Zusammenbauen hässlicher SUV gibts Bonus: http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/porsc ... g-100.html
Dann bin ich ja beruhigt, wenn auch in der Heimat artig gezahlt wird. :D
mcBrandy hat geschrieben:Der Bi-Turbo geht aber schon nicht schlecht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Selbst mit dem V16 Motor des Bugatti Veyron wäre ein Cayenne kein Sportwagen. Trotz aller technischer Spielereien ist der Schwerpunkt dieses Panzers viel zu hoch, um ein echter Sportwagen zu sein. :wink:
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:Im Ernst: ich würde gerne eine Maut zahlen, meinetwegen sogar km-abhängig ein paar Cent pro km, wenn ich zum einen die Gewissheit hätte, dass das Geld ausschließlich für den Straßenbau und deren Erhaltung investiert würde
Ich auch, aber träum weiter....
Weyoun hat geschrieben:Selbst mit dem V16 Motor des Bugatti Veyron wäre ein Cayenne kein Sportwagen.
Genau, selbst mit dem Motor vom Bugatti "Chiron" nicht...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Andreas H. hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Im Ernst: ich würde gerne eine Maut zahlen, meinetwegen sogar km-abhängig ein paar Cent pro km, wenn ich zum einen die Gewissheit hätte, dass das Geld ausschließlich für den Straßenbau und deren Erhaltung investiert würde
Ich auch, aber träum weiter....
Die Maut wird doch eh wieder eine reine Steuer-Abzocke par excellence, die Mehrausgaben der Autofahrer sollen ja angeblich mit der mit der KFZ-Steuer verrechnet werden, wer's glaubt wird selig... :lol:

Aber die größte Frechheit ist die KFZ-Steuer an sich, weil das Geld zweckentfremdet wird und nur zu einem sehr geringen Anteil in den Ausbau und die Sanierung unserer Straßen fließt. Wenn ich sehe, was wir z.T. für ein marodes Straßennetz in Deutschland haben, kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln und unser Finanzminister klopft sich wieder auf die Schulter, weil er einen "Steuerüberschuss" erzielen konnte. :roll:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Was ihr nur immer mit der Kfz-Steuer habt; ein vernünftiges Auto vorausgesetzt ist ein Kneipenbesuch teurer.
Antworten