Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spekulation über eine neue NuLine Box

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Spekulation über eine neue NuLine Box

Beitrag von Wete »

Jörg Reichelt hat geschrieben:Die nuLine-Serie wird erweitert - nussbaum bleibt.
Um mal wieder zu spekulieren: Der geflutete 1300er-Sub wartet auch noch auf nen Nachfolger, oder? :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Nö, der wäre ohne Flutung einfach nur ein paar Monate später eingestellt worden als mit. :wink:
FranticGod
Newbie
Newbie

Beitrag von FranticGod »

Weyoun hat geschrieben:Nö, der wäre ohne Flutung einfach nur ein paar Monate später eingestellt worden als mit. :wink:
Woher nimmst Du die Gewissheit?

:mrgreen:
FranticGod
Newbie
Newbie

Beitrag von FranticGod »

Also - um wieder zu spekulieren - ich würde ne Kiste Bier auf eine kompakte 3-Wege-Nuline wetten. Eine 3-Wege-"Männerbox" oberhalb der 284 macht wenig Sinn, weil sie die Nuvero-Standboxen kannibalisieren würde - ich halte es für ausgeschlossen, dass Nubert das für eine gute Idee hält. Wenn sich im 3-Wege-Bereich was tun soll, bleibt eigentlich nur eine Kompakte Box, da auch unterhalb der 264 wenig Raum ist - was soll man schon von der 264 noch weglassen? Um dann im Standboxbereich die 84 zu kannibalisieren? Unwahrscheinlich.

Siehe auch für die weiteren Begründungen mein Ursprungsposting in diesem Thread.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass es noch weitere Änderungen gibt - gerne im Subwoofer-Bereich. Obwohl das aus meiner Sicht unwahrscheinlich ist - mit einem "kleinen" und einem "großen" Sub ist die Serie aktuell ja besser ausgestattet als die Nuvero (wo es nur einen "großen" gibt).

Interessant finde ich, dass RS-54 und WS-14 aktuell nicht in Nussbaum angeboten werden - was seltsam ist, zumindest bei der RS-54, die ja auf andere Standboxen gestellt werden soll. So soll man sich also eine schwarze oder weiße Box auf eine Nussbaum-284 stellen - optisch sicher nicht so der Kracher. Vielleicht gibt es ja hier eine Änderung?

Oder - wenn man schon dabei ist - vielleicht eine ganz neue Holzfarbe?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

FranticGod hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Nö, der wäre ohne Flutung einfach nur ein paar Monate später eingestellt worden als mit. :wink:
Woher nimmst Du die Gewissheit?
Das schrieb ich in der Vergangenheit schon mehrfach. Die DSP-Woofer liefen alles andere als gut.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

FranticGod hat geschrieben:Also - um wieder zu spekulieren - ich würde ne Kiste Bier auf eine kompakte 3-Wege-Nuline wetten. Eine 3-Wege-"Männerbox" oberhalb der 284 macht wenig Sinn, ...
Habe ich schon erwähnt, dass ich bei Alkohol-Wetten im nuForum bisher ungeschlagen bin? Letzes Jahr gab es für mich lecker Wein, weil Stuttgart abgestiegen ist und man mir das nicht glauben wollte. :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich finde eure spekulationen sehr amüsant :twisted: 8)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Ein kompakter Dreiweger ist immerhin eine Männer-Schreibtischbox :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Zweck0r hat geschrieben:Ein kompakter Dreiweger ist immerhin eine Männer-Schreibtischbox :wink:
Ala NuVero 60, oder?

Wie wäre es mit einem AW-1500 Nachfolger. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Stell zwei 1100 übereinander und fertig.
Gegen diese Kombi hätte der 1500 keine Chance.
Aber ICH stelle lieber zwei einzelne Subwoofer verteil im Raum auf
Antworten