Ich fliege ja nicht zu Du30 (der m.E. der erste nicht korrupte Prez der Philippinen ist - wenn auch etwas extrem) sondern zu meiner Filipina.Weyoun hat geschrieben:Du fährst freiwillig zum "Digong" Duterteyawg hat geschrieben:Die 300er fliegen aber im Dezember auf die Philippinen und sind da dann meine Winter/Exil-Anlage. Als Ersatz zuhause sehen die 600er ganz gut aus, sowieso mit dem AW-1000, da ist Klirr im Baß dann kein Thema.
Mal unanhängig von der politischen Brisanz: Kommen die nuPros überhaupt mit der hohen Luftfeuchtigkeite auf den Philippinen langfristig zurecht? Oder sollen sie nur in per Klimaanlage entfeuchteten Räumen spielen?
Diesen Winter gab's tlw. extreme Niederschläge, Cagayan de Oro hatte zweimal anderthalb Meter Hochwasser. Meine Schuhe waren nach 10 Tagen mit ca. 90 Prozent Luftfeuchtigkeit total verschimmelt ...
Das wird wohl ein wahrer Härtetest für meine 300er. Die werde ich aber soviel wie möglich auf unserer Veranda betreiben, da weht meistens eine angenehme Brise. Da gibt's auch keine komischen Raummoden. Ich habe ja auch noch anderthalb Jahre Garantie
Hab ja auch mal aus Versehen eine NuVero 16 im Gmünder Hörraum abrauchen lassen mit meiner Test-CD. Das hat Günther mir zum Glück nicht übel genommen, er meinte ganz trocken das kommt der Weiterentwicklung seiner Boxen zugute.
@Bruno:
Also meinst Du im Menu der 300er SubOut bei 60 Hz und auch HiPass bei 60 Hz? Oder eine der Einstellungen 10 Hz höher oder niedriger?
Gruß, Jörg.