Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 122 an 650 watt
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuLine 122 an 650 watt
Bei identischem Pegel klingt jede andere Endstufe merklich weniger druckvoll.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
Ja. Ehrlich.
Stefan
Stefan
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich lese immer nur Headroom und NPL Was soll ich da jetzt mit und ohne hören? Marantz hat kein NPL, die Crown schon?? Ja mehr Druck ist wie gesagt vorhanden.
Digitaler PA-Verstärker XLS2502, 2x 775 Watt
Hohe Energieeffizienz spart Strom.
Der enorme Headroom sorgt für einen unverzerrten und neutralen Klang.
Ein Limiter in jedem Kanal schützt die Verstärker und Lautsprecher vor Pegelspitzen.
Schutzschaltungen garantieren zuverlässige Betriebssicherheit bei Überlastung, Überhitzung oder Kurzschluss.
Einfacher Transport durch sehr geringes Gewicht.
Unverbindliche Preisempfehlung
829,- EUR
Die Crown XLS 2502 DriveCore 2 ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten Drive-Core Generation. Sie leistet 2x 775 Watt an 4 Ohm. Durch ihren neutralen Klang, hervorragende Dynamik und enormen Headroom ist sie vielseitig einsetzbar.
Typische Anwendungen für die Crown XLS 2502 sind PA-Anlagen, Live-Events, kleine Clubs und Diskos, AV-Bereich, Kino bzw. Heimkino, Installation (Kirche, Schulen, Rathäusern, Mehrzweckhallen).
Vor allem ist sie aber sehr leicht. Sie wiegt nur 4,9 kg. Der Grund des geringen Gewichts ist das patentierte DriveCore 2 Schaltungsdesign. Funktionen vieler Bauteile wurden dabei auf einem Chip zusammengefasst.
Einzigartig ist das Energie-Management. Durch Rückgewinnung von Energie arbeiten die Crown XLS-Verstärker besonders effizient. Sie ist dadurch leistungsstärker als konventionelle Verstärker. Neu ist der Sleep-Modus und ein Power Trigger zum externen ein- und ausschalten der Endstufe.
Durch das große Display werden alle Parameter übersichtlich angezeigt. Die Blackout-Funktion, neue Menüführung und Lockout-Modus machen die Bedienung einfach und sicher.
2x 1.200 Watt an 2 Ohm
2x 775 Watt an 4 Ohm
2x 440 Watt an 8 Ohm
1x 2.400 Watt an 4 Ohm, mono gebrückt
1x 1.550 Watt an 8 Ohm, mono gebrückt
Hoch- und Tiefpassfilter je Kanal
Sleep Modus mit externem Trigger
Peakx Limiter
Sehr leiser, temperaturabhängiger Lüfter
Dämpfungsfaktor >200
1,4 und 0,775 Volt Eingangsempfindlichkeit
Eingänge: XLR, Klinke, Cinch je Kanal
Ausgänge: Speakon, Schraubklemmen je Kanal
Höhe: 2 HE
Einbautiefe: 27,2 cm
Gewicht 4,9 kg
Digitaler PA-Verstärker XLS2502, 2x 775 Watt
Hohe Energieeffizienz spart Strom.
Der enorme Headroom sorgt für einen unverzerrten und neutralen Klang.
Ein Limiter in jedem Kanal schützt die Verstärker und Lautsprecher vor Pegelspitzen.
Schutzschaltungen garantieren zuverlässige Betriebssicherheit bei Überlastung, Überhitzung oder Kurzschluss.
Einfacher Transport durch sehr geringes Gewicht.
Unverbindliche Preisempfehlung
829,- EUR
Die Crown XLS 2502 DriveCore 2 ist der Nachfolger der erfolgreichen ersten Drive-Core Generation. Sie leistet 2x 775 Watt an 4 Ohm. Durch ihren neutralen Klang, hervorragende Dynamik und enormen Headroom ist sie vielseitig einsetzbar.
Typische Anwendungen für die Crown XLS 2502 sind PA-Anlagen, Live-Events, kleine Clubs und Diskos, AV-Bereich, Kino bzw. Heimkino, Installation (Kirche, Schulen, Rathäusern, Mehrzweckhallen).
Vor allem ist sie aber sehr leicht. Sie wiegt nur 4,9 kg. Der Grund des geringen Gewichts ist das patentierte DriveCore 2 Schaltungsdesign. Funktionen vieler Bauteile wurden dabei auf einem Chip zusammengefasst.
Einzigartig ist das Energie-Management. Durch Rückgewinnung von Energie arbeiten die Crown XLS-Verstärker besonders effizient. Sie ist dadurch leistungsstärker als konventionelle Verstärker. Neu ist der Sleep-Modus und ein Power Trigger zum externen ein- und ausschalten der Endstufe.
Durch das große Display werden alle Parameter übersichtlich angezeigt. Die Blackout-Funktion, neue Menüführung und Lockout-Modus machen die Bedienung einfach und sicher.
2x 1.200 Watt an 2 Ohm
2x 775 Watt an 4 Ohm
2x 440 Watt an 8 Ohm
1x 2.400 Watt an 4 Ohm, mono gebrückt
1x 1.550 Watt an 8 Ohm, mono gebrückt
Hoch- und Tiefpassfilter je Kanal
Sleep Modus mit externem Trigger
Peakx Limiter
Sehr leiser, temperaturabhängiger Lüfter
Dämpfungsfaktor >200
1,4 und 0,775 Volt Eingangsempfindlichkeit
Eingänge: XLR, Klinke, Cinch je Kanal
Ausgänge: Speakon, Schraubklemmen je Kanal
Höhe: 2 HE
Einbautiefe: 27,2 cm
Gewicht 4,9 kg
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
-
- Star
Es ist die Crown kein Digitalverstärker.
Ein analoger PWM mit typischerweise ~ 500kHz Schaltfrequenz.
Stefan
Ein analoger PWM mit typischerweise ~ 500kHz Schaltfrequenz.
Stefan
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Bei solchen Leistungen glaube ich nicht, dass es eine analoge Endstufe ist.
Da währe der Kühlkörper alleine schon schwerer als das ganze Gerät!
Und PWM ist doch digital, oder hab ich was vergessen?
Da währe der Kühlkörper alleine schon schwerer als das ganze Gerät!
Und PWM ist doch digital, oder hab ich was vergessen?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Versteh ich auch nicht ^^
Die Crown ist jedenfalls digital und sehr leicht
Die Crown ist jedenfalls digital und sehr leicht
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
-
- Star
Class d bedeutet im Zusammenhang eben nicht digital; das ist zwar eine weit verbreitete, dennoch irrige Annahme.
Die deutlich geringere Verlustleistung und somit Abwärme ergibt sich nicht durch eine irgendwie geartete Digital-Verarbeitung, sondern folgt aus der hohen Schaltfrequenz und der daraus resultierenden geringeren Wirk-Verlust-Hysterese.
Das analoge Eingangssignal wird nicht digitalisiert, es werden auch keine digitalen Verfahren zur Verstärkung angewendet.
Die nuPro hingegen sind z.B. mit Digital-Verstärkern ausgestattet.
Die Verwendung des Begriffs "Volldigital" ist hier obsolet und irreführend.
-》Halb Digital gibt's so wenig wie ein bisschen schwanger...
Genauso wenig ist Class H digital, auch wenn zwei merklich verschiedene Versorgungsspannungen in Abhängigkeit vom Eingangssignal hin und her geschaltet werden.
Stefan
Die deutlich geringere Verlustleistung und somit Abwärme ergibt sich nicht durch eine irgendwie geartete Digital-Verarbeitung, sondern folgt aus der hohen Schaltfrequenz und der daraus resultierenden geringeren Wirk-Verlust-Hysterese.
Das analoge Eingangssignal wird nicht digitalisiert, es werden auch keine digitalen Verfahren zur Verstärkung angewendet.
Die nuPro hingegen sind z.B. mit Digital-Verstärkern ausgestattet.
Die Verwendung des Begriffs "Volldigital" ist hier obsolet und irreführend.
-》Halb Digital gibt's so wenig wie ein bisschen schwanger...
Genauso wenig ist Class H digital, auch wenn zwei merklich verschiedene Versorgungsspannungen in Abhängigkeit vom Eingangssignal hin und her geschaltet werden.
Stefan
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Da am Ende ein analoges Signal raus kommen muss, weil ja die Chassis damit gespeist werden wollen, ist klar, dass ein analoges Signal am Ende raus kommt.
Die eigentlichen Schalttransisoren werden aber nur ganz oder gar nicht durchgeschaltet (also digital 0 oder 1). Durch verschiedene "Zeitdauer" der Schaltimpule (auch Pulsweite -> PulsWeitenModulation genannt) wird eben nur ein minimaler Spannungsabfall am Transistor erzeugt, der eben dadurch auch nur minimale Verlustleistungen mit sich bringt.
Das ist doch quasi digital
Die eigentlichen Schalttransisoren werden aber nur ganz oder gar nicht durchgeschaltet (also digital 0 oder 1). Durch verschiedene "Zeitdauer" der Schaltimpule (auch Pulsweite -> PulsWeitenModulation genannt) wird eben nur ein minimaler Spannungsabfall am Transistor erzeugt, der eben dadurch auch nur minimale Verlustleistungen mit sich bringt.
Das ist doch quasi digital
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Vermutlich schließen viele aufgrund des 'd' in "class-d" darauf, dass es sich um einen "digital amplifier" handeln muss, dabei ist das lediglich eine "Nummerierung" der fortführend gekennzeichneten Verstärkerbetriebsarten.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC