Kein Grund zur Häme, auch Herr Bühler teilte mir mit das der Fehler selbstverständlich bei den Zuspielern liegt und dass nuPro alles richtig macht. Ich Depp von Kunde hätte mich vorher telefonisch informieren sollen, ob "der Fehler, der keiner ist" noch vorhanden sei. Die nuPros können sowieso kein Highres am Digital-Eingang war eine weitere sehr interessante Aussage, der analoge Eingang sei schlicht besser geeignet. Die A-600 könne man nach so kurzer Zeit nicht beurteilen (obwohl ich sie bereits von Anfang an klanglich toll fand), die seien noch nicht mal eingespielt, daraufhin verwies ich auf "Technik satt".
Nebenbei wurde ich nach weit über 20 gekauften Nubert Boxen (Familie, Freunde, etc.) in den letzten knapp 15 Jahren durch die Blume zur Persona non grata ernannt, der nur nach telefonischer Rückversicherung Boxen bestellen dürfe, weil ich nun 3 Mal Boxen zurückgesendet habe. Die Gründe hierfür waren:
1. AW 443, weil ich doch gegen den größeren AW-12 getauscht habe
2. AS-250 vorrangig wegen eines Schimmelproblems (interessant hierzu Gästebuch 27.03.17 12:17 Uhr)
3. Weil die A-600 so „sauber“ konstruiert sind, dass die Tieftöner bei "nicht normgerechter" Zuspielung knattern (variable digitale Lautstärkeregelung gibt es seit über 10 Jahren)
Irgendwie sehr unprofessionell, und das nach so vielen Jahren.
Nichtsdestotrotz sind die A-600 bei „normgerechter“ Zuspielung mit S/PDIF Fixpegel
hervorragende Lautsprecher. So viel
Ehrlichkeit muss sein.
Nun kommen halt andere, hervorragend beleumundete Aktivlautsprecher zum Testen, letztlich ist das alles halb so schlimm.