Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

granitplatte unter boxen?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

2. nachtrag :

wenn, dann solltest du UNTER die granitplatte etwas weiches legen. am besten neoprenelager oder moosgummidichtband.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
HRQ
gerade reingestolpert

Granitplatte

Beitrag von HRQ »

Tipp: Zu einem Steinsägebetrieb/-schleifer gehen (nicht zum Steinmetz!) und gezielt auf dessen Lagerhalde nach alten Grabsteinen suchen (die von diesen - man weiß es allgemein nicht: recycelt werden) welche die genehme Farbe/Beschaffenheit usw. haben und aus diesem "Rest" die Platten sägen und schleifen/polieren lassen. Dies kommt deutlich billiger, da der Zwischenhandel (vgl. Nubert ;-) ) über den Steinmetzbetrieb fehlt. Ferner gleich Löcher passgenau bohren lassen für Spikes. Weiterer Vorteil: Es sind beliebige Größen herstellbar. Meine NuWave 8 stehen mit dem exaktem Grundriß der Box auf wunderschönen schwedischen Hallsteingranitquadern, die 20 cm hoch sind. Kostet sonst ein kleines Vermögen. Adressen: Gelbe Seiten.
Gruß
hrq
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Auch ein guter Tip HRQ.

Mir ist noch eine günstige Möglichkeit eingefallen, wie ich meine nuBox 580 auf eine Höhe mit dem Center bringen kann (Der Center befindet sich auf dem Fernseher). Es besteht ein Höhenunterschied von ca. 20cm. Also werde ich die 580 auf eine dicke, passend zugeschnittene Platte aus Buchenholz stellen. Unter diese Platte schraube ich Metallbeine, wie es sie in jedem Baumarkt in schwarz und anderen Farben gibt. Damit wird die Optik etwas stimmiger, weil alles auf einer Höhe abschliesst. Dröhnprobleme habe ich zum Glück sowieso nicht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Pitter
gerade reingestolpert

Beitrag von Pitter »

Hi chip,
die Aufstellung mit den Spikes auf die Gegenstücke funktioniert hervorragend, wenn die Gegenstücke auch fest mit ihrem Träger (hier Granitplatte) verbunden sind :D . Die ganze Mimik (Granitplatte incl. AW7) steht dann auch noch auf den Absorbern, also doppelt gemoppelt.
Gruß Pitter
Antworten