Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Große Verbesserung bei Stereo?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,

So, jetzt war ich zum dritten mal in dieser Woche im Blöd Markt, um mir den AX 596 mal
anzuhören. Mein Sony war jetzt nicht mehr da :cry:, aber sein Nachfolger.

Nach vielen Stunden hören, habe ich festgestellt, dass die Unterschiede bis zu kleinen
Lautstärken relativ schwach ausgeprägt sind, aber bei hohen Lautstärken liegen da
28 Welten zwischen :D . Für den "muss ich haben"-Effekt hat's gereicht (mein armer Geldbeutel 8O )

Und überhaupt klingt beim Yammi alles viel freier, beim Sony hab ich im Direktvergleich gedacht,
dass da jemand die Stimmen an den Membranen festgeklebt hat.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo K.,

was kost denn der Yammi bei Blödmarkt? Schon gekauft?

Gruß

Markus
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

LaLeLu hat geschrieben:...was kost denn der Yammi bei Blödmarkt? Schon gekauft? Gruß Markus
Sorry, wenn ich mich hier auch noch einmische... War gestern zufällig auch in einem Blöd-Markt (Zürich) und habe festgestellt, dass der AX-596 dort mit 629 SFr. (411 EUR) recht teuer ist im Vergleich zu Versendern (498 SFr. incl. Versand in CH (326 EUR)). Ist das in Deutschland auch so? Ich war schon länger nicht in D im M-Markt mangels WAF....
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hi, hier ist eine Adresse Yammi AX 596 für 299 euros. www.HirschIlle.de 8)
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Markus »

Frag' vorher noch mal bei Nubert nach, welchen Preis man Dir dort für den Yamaha machen kann. Da bist Du sicher, dass Du auch im Schadensfall nicht im Regen stehst.

Gruß,

Markus.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Frag' vorher noch mal bei Nubert nach, welchen Preis man Dir dort für den Yamaha machen kann. Da bist Du sicher, dass Du auch im Schadensfall nicht im Regen stehst.
Erstmal muss ich noch sparen, ich bin halt noch Schüler. Aber die 295 Euro von Hirschille ist doch
ein Kampfpreis.
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo, Ich habe auch viele Sachen dort gekauft. Letzten Monat den Denon 3805 und wenn was mit Garantie sein soll, dann geht das ohne weitere Probl., und immer gute Preise. 8)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Große Verbesserung bei Stereo?

Beitrag von Philipp »

K.Reisach hat geschrieben:Ich denk mal zwischen dem Stereoklang beider AMPs dürften Welten liegen.

Hat einer schonmal den Yammi gegen einen Einstiegsreceiver klanglich verglichen?

Gruß, Kevin und nicht mehr Voll idiot :wink:
Hab nicht direkt Yammis verglichen, aber Harmans in der selben Klasse:
AVR für 350 Euro (geschätzter aktueller Wert) gegen Vollverstärker für 300 Euro.

Das Ergebnis ist hier zu finden:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=5350

Ich denke mal, ähnliche Erfahrungen macht man bei jedem Hersteller, zumal die Harman-AVRs ja bekannt sind für ihre preisklassenbezogen angeblich überragenden Stereofähigkeiten. 8O
(zumindest vor zwei Jahren noch)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,

Ich war gerade nochmal im Blöd Markt mit meinen eigenen CDs und hab mir den Yammi
nochmal genauer an den Canton LE 109 angehört. (Die gefielen mir klanglich irgendwie besser als die Karat
M80DC, das liegt wohl an dem Metallzischelhochtöner?).

Und?: Ich bin immer wieder begeistert, wie frei und dynamisch das Teil sich anhört.
Der Denon 3805, den ich mir auch angehört hab, klang gegen den Yammi wie eine
Blechbüchse.

Um die Ehre der AV AMPs zu retten, hab ich mir dann noch den Yammi Z9 reingezogen.
Trotz ständigem Hin- und Herschalten (ich hab mir von jeder CD vorher noch eine zweite
für solche Zwecke gemacht) ist mir im Stereobetrieb zwischen beiden AMPs kein
Unterschied aufgefallen. Teilweise klang der Vollverstärker sogar noch 'n tacken freier.

Fazit: Der AX 596 ist ein wirklich toller Stereoamp, den ich immer toller finde. (für den Preis
fast schon konkurrenzlos)

P.S: mralbundy wird mich für das obige jetzt wohl virtuell umbringen :wink:

Gruß, Kevin
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Hi,
verträgt sich denn der Sound vom 596 mit Canton?, weil man dem Yammi einen hellen und analytischen Klang nachsagt und nicht einen so warmen Sound, der dann besser zu Canton passen würde.
pr
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Antworten