Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
root2
Star
Star

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von root2 »

Weyoun hat geschrieben:Ja, die Zeit ist schon ein Problen, wenn man einen 40-Stunden-Vertrag hat und sich zudem auch noch um einen Umzug kümmern muss und dann am WE noch gependelt wird (in der neuen Wohnung wird das Pendeln aber definitiv zurückgefahren)...:
Auch ohne Umzug komme ich mit der Zeit kaum hin :)
Weyoun hat geschrieben:...Schön, dass BL2 bei dir nun funzt. Habe derzeit meine Mechromancerin auf Level 69 und nähere mich langsam dem Maximum von Level 72. Und dann geht es weiter mit den "Overpower Leveln"...
Lag ja nicht wirklich an mir - ich habe nur dafür gesorgt, dass es bei der "Gegenstelle" jetzt klappt, wie es soll. Freue mich aber auch, dass es jetzt löppt.
Wenn Du ans OP Leveln gehst bin ich gerne mit meiner Sirene dabei - einfach kurz Bescheid geben! :mrgreen:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Mach ich. :wink:
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 77356.html

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... h-revealed

Was ein Brett an Konsole. 8O

Das ich das noch erleben darf, endlich mal vernünftige Hardware, eine Konsole mit Leistungsplus und Reserven.
Ich halte das immernoch für einen Aprilscherz. :mrgreen:

Forza Motorsport in 4K bei 60 Bildern pro Sekunde und angeblicher Auslastung des Hardware Prototyps bei 60% bis 70%.

So muss das, nicht so ein Hybrid Dingen wie Nintendo wo man Zelda nachpatchen muss damit Teile der Spieltwelt einigermaßen flüssig laufen, Hardware am Limit...

Ah Leute das sind so tolle Nachrichten für das Wochenende. :)

Wir freuen uns auf Dezember 2017.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Seekape
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seekape »

Bäääm: 8 Rechenkerne, 16 gb Ram 8O dass lässt aufhören! Ist aber leider eine x-Box :oops: :mrgreen:

Geile Aussage aus dem Bericht: ...Für Full-HD-Fernseher soll die Scorpio aber auch 1080p-Downsampling beherrschen.... :lol:
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

Die Scorpio hört sich von den Specs her ziemlich ordentlich an.
Eine große Überraschung gab es jetzt auch nicht, da man ja im Vorfeld schon in etwa abschätzen konnte was da drinne verbaut ist.
Auch die 12GB GDDR5 waren ja schon mehr oder weniger klar, nachdem man sich die Render-Images vom Mainboard genau angeguckt hat.
Einzig die CPU ist ja jetzt scheinbar doch eine kleinere Enttäuschung, da es ja wohl noch immer Jaguar-Kerne sind und nicht, wie von vielen erhofft, Zen basiert ist.
Auch beeindruckend fand ich, dass die nur 2 Tage gebraucht haben die Forza Engine für die Scoprio aufzubereiten.

Die große Frage ist jetzt halt der Preis. Microsoft sprach ja von Anfang an von einer Premium Konsole. Das müsste sich ja auch auf den Preis niederlegen.
Nun ist die Frage: War die XBone auch eine Premium Konsole für die? Wenn nein, ist es wahrscheinlich, dass die Scoprio mehr kostet als das, was die XBone zum Release gekostet hat. tl;dr Würde mich nicht wundern, wenn die Scoprio 499€-599€ kosten würde. Dazu müsste sie dann aber tatsächlich noch einiges mehr bieten.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Die Scorpio hört sich von den Specs her ziemlich ordentlich an.
Eine große Überraschung gab es jetzt auch nicht, da man ja im Vorfeld schon in etwa abschätzen konnte was da drinne verbaut ist.
Auch die 12GB GDDR5 waren ja schon mehr oder weniger klar, nachdem man sich die Render-Images vom Mainboard genau angeguckt hat.
Einzig die CPU ist ja jetzt scheinbar doch eine kleinere Enttäuschung, da es ja wohl noch immer Jaguar-Kerne sind und nicht, wie von vielen erhofft, Zen basiert ist.
Auch beeindruckend fand ich, dass die nur 2 Tage gebraucht haben die Forza Engine für die Scoprio aufzubereiten.

Die große Frage ist jetzt halt der Preis. Microsoft sprach ja von Anfang an von einer Premium Konsole. Das müsste sich ja auch auf den Preis niederlegen.
Nun ist die Frage: War die XBone auch eine Premium Konsole für die? Wenn nein, ist es wahrscheinlich, dass die Scoprio mehr kostet als das, was die XBone zum Release gekostet hat. tl;dr Würde mich nicht wundern, wenn die Scoprio 499€-599€ kosten würde. Dazu müsste sie dann aber tatsächlich noch einiges mehr bieten.
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Seekape hat geschrieben:Für Full-HD-Fernseher soll die Scorpio aber auch 1080p-Downsampling beherrschen....
Support für 144 Hz und Freesync hätte man auch ruhig freischalten können, dann wäre zumindest das Bild konkurrenzfähig zum PC.
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Zweck0r hat geschrieben:
Seekape hat geschrieben:Für Full-HD-Fernseher soll die Scorpio aber auch 1080p-Downsampling beherrschen....
Support für 144 Hz und Freesync hätte man auch ruhig freischalten können, dann wäre zumindest das Bild konkurrenzfähig zum PC.
Die Scoprio ist wie die PS4 PRO nur ein Mid-Gen-Refresh. Und wie bei der PRO liegt der Fokus auf einer höheren Auflösung als auf einer Verdoppelung der FPS (Marketing usw.). Mal davon abgesehen sind zum einen die Engines der Konsolenversionen auf 30 FPS ausgelegt, zum anderen ist die CPU auch in der Scoprio einfach zu schwach, um eine Verdoppelung der FPS zu schaffen, wenn da nicht weiter optimiert wird (was gerade bei alten Spielern eher nicht der Fall sein wird). Stand heute sind das ja ebenfalls Jaguar Kerne. Und in den Konsolen ist die CPU ja grundsätzlich der Bottleneck. Wird dann auch bei der Scoprio so sein. Spielt aber halt für eine höhere Auflösung keine große Rolle, da wir dann ja wieder vom GPU Bottleneck sprechen.

Unterm Strich wird es also wohl so laufen wie bei der PS4 PRO, dass einige Spiele Patches bekommen und Spiele die keine Patches bekommen einfach die Mehrleistung so nutzen, dass dann wenigstens die FPS nicht mehr droppen.

FreeSync usw. ist ja auch wieder eine andere Sachen. Klar wäre das cool. Nur bietet kein einziger TV das Feature. Und die meisten haben ihre Konsole halt am TV. Mit HDMI 2.1 sollte sich das aber eh erledigt haben. Hier ist es dann interessant, ob die Scoprio dahingehend aufgerüstet werden kann.
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Update:
Project Scorpio Supports FreeSync and HDMI 2.1 Variable Refresh!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Welcher TV oder AVR hat schon HDMI 2.1 :?: :wink:
Antworten