Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Spekulation über eine neue NuLine Box
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Spekulation über eine neue NuLine Box
Welche meinst du ?
Heimkino oder PA ?
Stefan
Heimkino oder PA ?
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Beides....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Star
Zuhause hab ich gerad erst erzählt. Ist IMHO keine 20 Beiträge her.
Unterwegs ist es eine Mischung aus Electro-Voice, Dynacord ( die deutsche Vertriebsmarke von EV-Produkten ), Midas, Lexicon, Alesis, dbx, Heil-Sound, Sennheiser, Shure usw. . Midas ist z.B. der ( analoge ) Pult-Hersteller, der seit Ewigkeiten bei Rock am Ring und Wacken benutzt wird, da jeweils zwei Heritage 3000. Ich nutze eine Spur kleiner.
Inwiefern bringt dich das jetzt weiter ? Wenn ich fragen darf ?
Stefan
Unterwegs ist es eine Mischung aus Electro-Voice, Dynacord ( die deutsche Vertriebsmarke von EV-Produkten ), Midas, Lexicon, Alesis, dbx, Heil-Sound, Sennheiser, Shure usw. . Midas ist z.B. der ( analoge ) Pult-Hersteller, der seit Ewigkeiten bei Rock am Ring und Wacken benutzt wird, da jeweils zwei Heritage 3000. Ich nutze eine Spur kleiner.
Inwiefern bringt dich das jetzt weiter ? Wenn ich fragen darf ?
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Sa 8. Apr 2017, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Marcel123
- Star
Ach so, na das sagt mir eh nichts...StefanB hat geschrieben: Unterwegs ist es eine Mischung aus Electro-Voice, Dynacord ( die deutsche Vertriebsmarke von EV-Produkten ), Midas, Lexicon, Alesis, dbx, Heil-Sound, Sennheiser, Shure usw. .
Die Information bringt mich nicht weiter, weil ich einfach nur neugierig war, mit welcher Anlage Du so Musik hörst. Sollte in einem Hifi Forum ja halbwegs legitim sein....StefanB hat geschrieben: Inwiefern bringt dich das jetzt weiter ?
-
- Star
Lexicon macht bei mir den Schlagzeug-Hall, Alesis fettet die Stimmen an, dbx das Gating und die Kompression, Heil sind Mikrofone, usw.
BTT
Stefan
BTT
Stefan
- Marcel123
- Star
Danke für die Info....
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Gerade das ist bei der aktuellen nuLine serie das was mich stoertchimaira hat geschrieben:150 watt und 84,5 db Wirkungsgrad ist für mich leistungschwach. Wer im Vergleich mal den CS-72 mit Bassattacken gehört hat weiß was ich meine. Da hisst der 174 längst die weiße Fahne
2x18 cm VS. 2x 12,3 cm sind Welten.
Habe es schon x-mal geschrieben:"der center ist leistungstechnisch gesehen fuer mich der wischtigste LS im surroundset"
Habe mal den nuBox CS-413 an meiner anlage getestet.Im vergleich mit meinen alten CS-3 ist der unvergleichlich pegelfester.....ABER getestet bei 80Hz trennung -genau so wie schon mein CS-3 leuft (wirkungsgrad ist ja gleich).
Jeder kan da einen einfachen datenvergleich zwischen den CS-413 und den CS-174 machen-und das ist dan aussagekraeftig genug.
Also soll ich einen CS-44 nehmen?...also 3-wege "vergessen"?
Fuer meinen "geschmack" mueste man bei Nubert die gesamte nuLine-serie umkrempeln.....eine 284 als Front-LS....hmmmmmm-nein
Den Center werde ich nicht mer erwaehnen....und fuers hinten eine nuLine-24?....habe die nuBox-303 ausgiebig getestet-bei 80Hz trennung Polanschlagen an den Surroundkanaelen -mag ich nicht,also werden wir ueber den 24er auch nicht diskutieren.
Frueher wahr die nuLine-serie meine Traumserie vorallen wegen des CS-72 und des DS-62....jetzt stimmt es mir hinten und vorne nicht
Hofentlich werde ich richtig verstanden-klangtechnisch sind alle nuLines sicher der Hammer,aber das mir ein LS leistungstechnisch "vorschreibt" wie hoch ich diesen zu trennen habe,weil er sonst "in die Knie" geht.....sowas brauche ich nicht-habe es mit den alten CS-3 schon.
Soll nichts gegen den CS-3 sein-der ist fuer seinen Kaufpreis echt unglaublich....aber bei einen Center-LS der dreifachen Preisklasse erwarte ich keinen 80Hz oder hoeher trennungszwang (oder einen "party-modus" schalter am terminal).
Wird dan halt nichts mit nuLine.
MfG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Diese "Durchschnitts-Rauschleistungen" sind sowieso irreführend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der CS-174 einen 40Hz-Sinuston mit 150 Watt nicht sauber wiedergeben kann.chrissi1305 hat geschrieben:Die Frage ist halt auch, ob man das jemals ausfahren wird/kann. Ich hab noch keinen Avr gesehen, der 250 Watt Rms pro Kanal raushauen kann.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Wohnt ihr alle in Fabrikhallen außerhalb der Stadt?
Ehrlich, ich bekomme in normaler Raumgröße die A500 und die A100, welche als Center werkelt, nicht an ihre Grenzen.
Und mir wird öfters nachgesagt (meine Nachbarn auf der anderen Straßenseite), ich höre zu laut und penetriere die halbe Straße mit elektronischer Musik.
Ehrlich, ich bekomme in normaler Raumgröße die A500 und die A100, welche als Center werkelt, nicht an ihre Grenzen.
Und mir wird öfters nachgesagt (meine Nachbarn auf der anderen Straßenseite), ich höre zu laut und penetriere die halbe Straße mit elektronischer Musik.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Eksterne Endstufen aber.Zweck0r hat geschrieben:Diese "Durchschnitts-Rauschleistungen" sind sowieso irreführend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der CS-174 einen 40Hz-Sinuston mit 150 Watt nicht sauber wiedergeben kann.chrissi1305 hat geschrieben:Die Frage ist halt auch, ob man das jemals ausfahren wird/kann. Ich hab noch keinen Avr gesehen, der 250 Watt Rms pro Kanal raushauen kann.
Auch so-hat nicht der Weioun mal geschrieben,das der Wirkungsgrad bzw. Kennschalldruckangabe im Bassbereich nicht gilt oder so....
Weis nicht genau-habe immer gedacht,das es im ganzen Uebertragungsbereich des LS gilt ....aber je mer ich darueber nachdenke,umso staerker bin ich ueberzeugt,das es im Bassbereich nicht gelten kann.
Warscheinlich ist das auch der Grund,warum Stereoplay zu 3-stufen Frequenzgangmessungen ueberging.Also-logisch-bei kleinen pegeln kan ja manch ein LS ekstrem tief runter spielen,wie es aber mit den linearen Frequenzgang auch im bass bei ansteigenden Pegel ist,kann aber eine ganz andere sache sein.....
Eigenes Haus ...und wie die Gesetzlage um Lermbelestigung staeht,weis ich ganz genauaaof hat geschrieben:Wohnt ihr alle in Fabrikhallen außerhalb der Stadt?
Das glaubst duaaof hat geschrieben:Ehrlich, ich bekomme in normaler Raumgröße die A500 und die A100, welche als Center werkelt, nicht an ihre Grenzen.
Die sing aktiv und regeln bei ueberlastung im bass ab-die spielen also trotzdem weiter,nur nicht mer so tief,wie bei leiseren Betrieb....
Ist praktisch wie "luegende-LS" ...leise was mit gekreuzten fingern hintern rueken versprechen,laut dan einfach "nicht hergeben" hoffend,das es der hoerende nicht bemerkt
Das ist der Hauptgrund,warum ich kein "freund" aktiver LS binn.
Weil-auch Aktive LS brauchen bei geforderter leistung im bass dan eine hohe trennung + mindestens einen aktiven Subwoofer.Da kann man die Physik nicht ueberrumpeln.
MfG
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer