chrissi1305 hat geschrieben:chimaira hat geschrieben:Damit hält der Center endlich Fullrange komplett mit. 250 watt und Rand der Zerstörbarkeit? Der hält um einiges mehr aus...da gehen über 400 watt kurzzeitig rein ohne verzerrt zu klingen. Ich höre auch mal Musik im 5.0 Betrieb von daher ist mir ein starker Center wichtig. Ebenfalls bei Actionfilmen müssen für mich Bassschläge/Kanonenschläge aus dem Center kommen und nicht aus einem Woofer.
Ich bin da absolut bei dir und sehe das ähnlich. Nur das Problem ist, dass die Zahl derer, die derartig Musik hören/Filme schauen verschwindend gering ist. Und die Zahl derer, die dann auch noch Nubert-Lautsprecher wollen ist dann noch geringer. Da haben anderer Hersteller einen höheren Marktanteil. Das muss man einfach sagen. Für mich sind das Gründe zu behaupten, dass Nubert innerhalb der Nuline-Serie nie wieder einen Center wie den CS72 rausbringen wird. Nubert zielt mit der Nulineserie und eben auch mit dem CS174 auf Kunden, die in einem normalen Wohnzimmer sich ein 5.1 System o.ä. stellen wollen, oder z.B. ein kleines Heimkino mit 20, 30qm bauen. Und da ist (für die meisten) der CS174 völlig ausreichend und auf Grund seiner flachen Bauweise ist er wohl auch Waf tauglicher und unterm Fernseher schöner anzusehen.
Meins ist das auch nicht, ich fahre auch gerne Pegel jenseits von gut und böse, allerdings in meinem Stereo-Raum.
Aha-also nichts mer "anderen in die Suppe spucken",sondern sich geschlagen geben,den Schwanz einziehen....und das verkaufen was der Markt (die Frauen) verlangen?
Du hast wohl vergessen,das die allermeisten leute (vorallen Frauen) lautsprecher kaufen,die immer kleiner,immer kleiner...sind....oder Am besten garnicht zu sehen sind
Was-soll Nubert jetzt bald "jedermans Plastikschrott" verkaufen?...und an anderer seite "wir wolten zeigen was wir koenen" (nupover-A & D+nuControl)....
Also mal Ehrlich-schaut euch das "ernste" asortiman der "platzhirsche" mal ann (werde jetzt keine Hersteller erwaehnen-ir kent die selber)-das ist der Markt,in den Nubert seit anbeginn "gewildert" hatt und zu den geworden ist,was er jetzt ist.
Also echt-jetzt "die Flinte ins Korn" werfen und "schnukkelige-LS on masse" verkaufen?
Ich glaube die bei Nubert sind nicht so dumm-der Markt fuer kleine und "schoene" Lautsprecher ist schon seit jahren unbezwingbar
-das wuerde langfristig fuer Nubert den Tod bedeuten.
Ich bin immer noch ueberzeugt,das der "Nubert-Markt" immer gerade die "freaks" "soliditaetsperfektionisten",und die Musikbegeisterten wahren,die kompromisslose Qualitaet zum Preis/Leistungs Verhaeltnis suchten,den sie bei den "platzhirschen" nicht gefunden haben.
DAS ist meiner meinung immer noch Nuberts "marktniesche".
Es ist aber auch wahr,das wen der Markt mit den Wachstum der Firma "zuklein" wird bzw. die Verkaufszahlen zu Wuenschen uebrig lassen,man sich im Management darueber gedanken machen mueste
Meine Meinung-es gibt auch einige "steine",die sich Nubert selbst in den Weg stellt
-Die Welt ist eigentlich so klein geworden...ist praktisch "vor der Tuer"-praktisch nur "bis zur Tastatur",und bei Nubert kann man immer noch nur Deutsch.
Tueht weh,ist aber "ehrlich".
MfG
Robert