Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Seekape
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Seekape »

martinm hat geschrieben: Schräg gegenüber ist ein Kindergarten. Vielleicht nehmen die diese Sachen an. Mich kostet das immer viel Überwindung solch Dinge wegzuwerfen.
:text-+1: Guter und sozialkompetenter Plan, aber wahrscheinlich werde die bei Paymobil und Lego ablehnen (müssen), die kleinen Teile könnten verschluckt werden.

Ich habe auch schon öfter in Kleinanzeigen Tauschangebote reingestellt. z.B. Tausche xxx gegen einen Kasten Bier. So bin ich schon 2 alte Alufelgen, halb abfahrende Winterreifen und einen Kasten Lego Kleinteile "los" geworden. :beer:
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

Andreas H. hat geschrieben:
martinm hat geschrieben:Schräg gegenüber ist ein Kindergarten. Vielleicht nehmen die diese Sachen an.
Ha,ha...kleiner Scherzbold... :wink:
179 ;-)

Es geht aber auch noch anders.

Wollte meinem Sohn (21/Student) letztes Jahr mein iPhone4 schenken (hab mir ein 4S gekauft ;-) ). "Was soll ich denn mit nem Smartphone - telefonier doch nur damit". Er hat nen altes Sony. Ist wohl eher eine Ausnahme - aber eine welche dann doch etwas optimistisch stimmt.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben:Die Gören können zwar das neueste Handy ohne Anleitung in Betrieb setzen, wissen aber mit Lego & Co wahrscheinlich NIX anzufangen.
Da wäre ja eigene Phantasie gefragt & keine App, die Ihr Leben bestimmt.....
Du kennst schon den Unterschied zwischen Kindergarten und Kinderhort?
Kein Kind (Promi-Kinder mal außen vor gelassen) zwischen 1 und 6 Jahren hat ein Smartphone...

Meine beiden Nichten (9 und 11) sind seit Jahren hin und weg von Lego Friends, der Lego-Mädchenmarke. Und ein Smartphone hat die Große auch erst seit der 5-ten Klasse...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:Die Gören können zwar das neueste Handy ohne Anleitung in Betrieb setzen, wissen aber mit Lego & Co wahrscheinlich NIX anzufangen.
Da wäre ja eigene Phantasie gefragt & keine App, die Ihr Leben bestimmt.....
Du kennst schon den Unterschied zwischen Kindergarten und Kinderhort?
Kein Kind (Promi-Kinder mal außen vor gelassen) zwischen 1 und 6 Jahren hat ein Smartphone...

Meine beiden Nichten (9 und 11) sind seit Jahren hin und weg von Lego Friends, der Lego-Mädchenmarke. Und ein Smartphone hat die Große auch erst seit der 5-ten Klasse...
Bo bin ich froh, dass meine Tochter 11 Jahre Fussball spielt und nix mit dem rosa Zeug am Hut hat! Meine Tochter hat jetzt auch ein Smartphone und ist auch in der 5. Klasse.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Also absoluter Lego-Fan finde ich es gar nicht mal schlecht, dass Mädels auch an das Aufbauen mit kleinen Steinchen herangeführt werden. Das steigert ungemein die Kreativität. Neben dem vielen Lego-Friends will meine 11-jährige Nichte mir jetzt immer bei den großen Erwachsenen-Lego-Sets zur Hand gehen. Das freut mich ungemein :wink: .
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

so eine phase hatte meine auch. ist aber zu schnell vorbei gegangen. aber noch ist es ok. es ist nicht nur smartphone angesagt
alles Gute und bleibt gesund!
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

Kombiniert das doch:
https://www.google.de/search?q=Belkin+L ... e&tbm=isch

Ich bin damit jedenfalls der Star bei jeder Flughafen-Sicherheitskontrolle. :mrgreen:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Camouflage
Star
Star

Beitrag von Camouflage »

Da gewinnt "Spielen mit dem Smartphone" eine ganz neue Dimension. :mrgreen:
Auch wenn die Hosentaschenkompatibilität doch etwas darunter leiden dürfte, wenn ich recht vermute?
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

Trägt natürlich schon etwas auf.
Aber nicht schlimmer als andere Hüllen - solange man es nicht übertreibt:
https://www.langweiledich.net/helms-kla ... o-steinen/ :mrgreen:

Ich habe das Gerät sowieso im Handtäschchen.
Daher egal.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:Also absoluter Lego-Fan finde ich es gar nicht mal schlecht, dass Mädels auch an das Aufbauen mit kleinen Steinchen herangeführt werden. Das steigert ungemein die Kreativität. Neben dem vielen Lego-Friends will meine 11-jährige Nichte mir jetzt immer bei den großen Erwachsenen-Lego-Sets zur Hand gehen. Das freut mich ungemein :wink: .
Lego ok, aber nix mit Friends usw.!

Lego Star Wars ist bei uns angesagt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten