Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center passiv zu nupro a-200

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
ppp56
Newbie
Newbie

Center passiv zu nupro a-200

Beitrag von ppp56 »

Hallo

ich betreibe zur Zeit 2 Nupro a-200 an einem Av-Receiver am Front-Pre-out zusammen mit dem Subwoofer AW-350.
Nun möchte ich das Set um einen Center erweitern. Das geht nur noch passiv am AV.
Welcher Center würde tonal dazu passen? Der Hörraum ist nur 10 qm groß.

Schönen Sonntag,
Peter
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Center passiv zu nupro a-200

Beitrag von Weyoun »

Hast du nur Stereo-PreOut am AVR? Sonst einfach ein dritter A200 und gut ist. :wink:

Ein passiver Nubert-LS, der zu den A200 passt? Sehr schwierig...
Vielleicht der kleine nuLine-Center CS-44 in Schwarz oder Weiß? Oder der nuBox-Center CS-413 (gibt es auch in Schwarz oder Weiß). Die Frage ist halt, ob es klanglich passt und ob die Farben der nuPros mit der von nuLine oder nuBox harmonieren. Meiner Meinung nach haben die nuLines fast das gleiche Schwarz und Weiß wie die nuPros.
ppp56
Newbie
Newbie

Beitrag von ppp56 »

Hallo Weyoun,

Danke für die Antwort.
Leider habe ich nur Front Pre-out, sonst hätte ich noch eine a-200 als center geholt.
Ich habe mir heute auf Verdacht mal den nuBox-Center CS-413 bestellt. Die Farben sind mir weniger wichtig als das harmonische Zusammenspiel.
Wird das nichts, dann den nuline cs-44.
Ich werde dann berichten für Leute, die später mal vor der gleichen Frage stehen.

Gruß
Peter
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Wenn überhaupt käme auch nur die nuBox in Frage. Der HT stammt aus der nuBox, zumindest eine Evolution davon.

Ungehört würde ich behaupten kann man machen. Ideal wäre die A200 dennoch gewesen.

Lese dir hier den Leitfaden von Caine mal durch, er geht auf das Zusammenspiel zwischen passiv und aktiv ebenfalls ein.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Arnie
Newbie
Newbie
Has thanked: 1 time

Beitrag von Arnie »

Hallo,

es gibt doch noch die Adapter um am LS-Anschluss des Verstärkers aktive LS zu betreiben. Ich kann die Qualität eines solchen Anschlusses nicht beurteilen, aber evtl. ist das zusammen mit A-200 besser und stimmiger als ein anderer passiver Center.

Christian.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Einen Hochpegel- auf Standard-Vorstufen-Pegel-Transformator oder auch Impedanzwandler genannt? In wertiger Ausführung sollte es da kein Problem geben. Worin ich eher ein Problem sehe: Der maximale Pegel, den solch ein Pegelreduzierer auszugeben imstande ist, könnte ein anderer sein als jener der beiden Stereo-PreOuts. Aber eine nuPro kann man ja auf jeden beliebigen Wert einpegeln, also kein echtes Problem, außer dass der Center dann u.U. Einen anderen Volume-Wert aufweist als die beiden Front-LS.
ppp56
Newbie
Newbie

Beitrag von ppp56 »

Hallo

ich habe eben den nuBox-Center CS-413 zu den a-200 angeschlossen und denke, das dies die richtige Wahl war. Ich bin klanglich mit dieser Kombination zufrieden.
Da der Fernseher auf dem Center steht, sind die geringen Farbabweichungen nicht störend.
Ich danke Euch für Eure Teilnahme.
Gruß
Peter
Antworten