Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Um mal den Ökofundi raushängen zu lassen: Die energetischen Herstellungskosten des neuen Verstärkers muss man noch dazurechnen. Und wie viele Jahre dauert es, bis die Stromeinsparung des neuen, in kg CO2 berechnet, dessen Herstellungskosten in CO2 kompensiert hat
Ist wie beim Autobau, von alleine fertigt es sich nicht.
Das Thema ist mir nur allzu gut bekannt...
Es geht hierbei nicht um Energieeinsparung, öko, etc., sondern um Reduktion der Oberflächentemperatur (Abwärme).
Ich hatte - aus meiner Sicht lediglich - einen NAD C326, jedoch in einer sowieso bereits überwärmten Dachwohnung (Sommer). Der 326 war gerade mal warm. Aber in einer viel zu warmen Wohnung war dies ein NO GO.
Daher mein Verständnis für PhyshBourne´s Anliegen.
Es geht ganz sicher nicht um die optische Präsenz des Geräts ?
Weil : Wenn der Potenzamp erstmal weg ist, sind als nächstes die Potenzboxen dran...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
okaaay, ich ziehe zurück.
Große Geräte haben einen "offensichtlich" grösseren Stromverbrauch als kleine Geräte.
Dann wäre auch das Bügeln zu diskutieren...
Somit finden dann sicherlich folgende Geräte Anklang:
nuPower D
Hifiakademie Power Amp P6 2x400W im 22cm Gehäuse
2 Hypex nCore400 Monos (hinter den Boxen)
2 ProJect Amp Box DS2 mono + Power Box (hinter den Boxen)
Devialet...an der Wand, ach so Budget
?