Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu
Bin grad zurück vom Aussie Floyd Konzert und bin immer noch hin und weg es war wieder der absolute Oberhammer!!!
Abgesehen vom Album Dark side of the moon war mein persönliches Highlight dieses mal ganz klar Sheep vom Album Animals...unbeschreiblicher Sound der da produziert wurde.
Abgesehen vom Album Dark side of the moon war mein persönliches Highlight dieses mal ganz klar Sheep vom Album Animals...unbeschreiblicher Sound der da produziert wurde.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Kurze Nachlese zum Festival:Andreas H. hat geschrieben:Tja, schon eine spezielle Mischung....root2 hat geschrieben:Am 07. + 08. April: Metal Franconia Festival in Dettelbach
http://www.metal-franconia.de/
Zwar sagt mir das Lineup nicht ganz so zu - aber hey, gute Stimmung und nette Leute entschädigen für so manches
Wobei Ensiferum live der Hammer sind.
Legion of the damned gehören sowieso zu meinen Lieblingskapellen.
Die Location ist schön gelegen im Industriegebiet. Campground war (zum Anfang) super sauber (leider der Boden etwas sandig - aber man ist ja vorbereitet und nimmt entsprechende Heringe fürs Zelt mit ).
Orga, Sanitäranlagen und Verpflegung waren tadellos. Die Leute von der Crew waren alle stets angenehm - die angereisten Metaller eh
Meine Highlights waren Crematory, Ensiferum, Die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften, Schlachtschüssel und auch Hyrax (die für TNB eingesprungen sind, die kurzfristig absagen mussten).
Oh, und natürlich das tolle "Weck-Konzert" samstagfrüh mit "Celine Dion - My Heart Will Go On"
Verglichen mit anderen Festivals (z. B. dem Christmas Bash letztes Jahr) war aber sowohl die Stimmung vor/auf der Bühne, als auch die Bandauswahl etwas gedämpfter.
Alles in Allem waren es aber 2 1/2 wirklich schöne Tage/Abende in angenehmer Runde.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Am 17.Mai treten bei uns Deep Purple gegen Dream Theater an - in verschiedenen Veranstaltungsorten, aber in der selben Stadt.
Die Karten für Deep Purple hab ich schon - Dream Theater muss ich diesmal wohl sausen lassen.
Die Karten für Deep Purple hab ich schon - Dream Theater muss ich diesmal wohl sausen lassen.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Gestern bei Chris Minh Doky und seinen beiden musikalischen Begleitern im Stuttgarter BIX.
Bequemer Sessel nah an der Bühne - bei der doch eher gemächlichen Musik ist das genau richtig.
EIN (unauffälliges) Foto lass ich mir nicht nehmen
Sehr guter Jazz - drei klasse Musiker. Wie geschrieben etwas 'gemächlich', Nordisch.
Der Sound war BIX-typisch sehr gut. Allerdings empfand ich den Klang seines Kontrabass als zu 'dumpf'. Da hat etwas die Brillanz gefehlt.
Konnte dort das aktuelle Album auf Vinyl erwerben (20,--). Gibt es sonst nämlich nur bei ihm direkt und Versand aus Dänemark ist fast so teuer wie das Album selbst. Digital hab ichs ja schon ...
Bequemer Sessel nah an der Bühne - bei der doch eher gemächlichen Musik ist das genau richtig.
EIN (unauffälliges) Foto lass ich mir nicht nehmen
Sehr guter Jazz - drei klasse Musiker. Wie geschrieben etwas 'gemächlich', Nordisch.
Der Sound war BIX-typisch sehr gut. Allerdings empfand ich den Klang seines Kontrabass als zu 'dumpf'. Da hat etwas die Brillanz gefehlt.
Konnte dort das aktuelle Album auf Vinyl erwerben (20,--). Gibt es sonst nämlich nur bei ihm direkt und Versand aus Dänemark ist fast so teuer wie das Album selbst. Digital hab ichs ja schon ...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
hat es doch geklappt mit dem album. freut mich. schade, dass ich keine zeit hatte ....
alles Gute und bleibt gesund!
The Chameleons (Vox), 13. Mai, Hamburg
Indi-Post-Punk mit einer klasse Balance düster-melancholischer und druckvollen Passagen. 80-er feeling pur..Ich habe die Band über die Jahre schon oft gesehen und bin sehr glücklich, dass Mark Burgess die aktuelle Club-Tour noch einmal angesetzt hat.
Im Gegensatz zu artverwandten Bands wie U2, Joy Division, Psychedelic Furs oder Echo & The Bunnymen gelang ihnen mit ihren düster-melancholischen, von verhallten Doppel-Gitarren dominierten Songs kein nennenswerter kommerzieller Durchbruch. Dennoch wird ihr 1983er Album-Debüt Script of the Bridge heute zu den wichtigsten Platten des Post-Punk gerechnet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Chameleons
Indi-Post-Punk mit einer klasse Balance düster-melancholischer und druckvollen Passagen. 80-er feeling pur..Ich habe die Band über die Jahre schon oft gesehen und bin sehr glücklich, dass Mark Burgess die aktuelle Club-Tour noch einmal angesetzt hat.
Im Gegensatz zu artverwandten Bands wie U2, Joy Division, Psychedelic Furs oder Echo & The Bunnymen gelang ihnen mit ihren düster-melancholischen, von verhallten Doppel-Gitarren dominierten Songs kein nennenswerter kommerzieller Durchbruch. Dennoch wird ihr 1983er Album-Debüt Script of the Bridge heute zu den wichtigsten Platten des Post-Punk gerechnet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Chameleons
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27
[ Rotel Michi X5 ]
[ Rotel Michi X5 ]
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ja das Vinyl-Album hab ich nunmk_stgt hat geschrieben:hat es doch geklappt mit dem album. freut mich. schade, dass ich keine zeit hatte ....
das nächste mal schleif ich dich mit - definitiv! Besser als es jede NuVero oder NuPro sein könnte Vom Eindruck.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Gestern in Hamburg: The Jesus and Mary Chain
Super Vortrag Alte und neue Stücke fügten sich toll zu einer passenden Mischung Krach
Und die Zugabe alleine waren schon 8 + 1 Songs. Wirklich tolles Konzert, auch die Vorband Laura Culeone aus (Sinsheim) wusste zu gefallen.
Ein Lob auch an den Tonmeister von The Jesus and Mary Chain, der seinen Job offensichtlich wirklich gut versteht. Die extrem verzerrenden Gitarren waren dennoch gut hörbar, kein Dröhnen, alles gut abgemischt.
Super Vortrag Alte und neue Stücke fügten sich toll zu einer passenden Mischung Krach
Und die Zugabe alleine waren schon 8 + 1 Songs. Wirklich tolles Konzert, auch die Vorband Laura Culeone aus (Sinsheim) wusste zu gefallen.
Ein Lob auch an den Tonmeister von The Jesus and Mary Chain, der seinen Job offensichtlich wirklich gut versteht. Die extrem verzerrenden Gitarren waren dennoch gut hörbar, kein Dröhnen, alles gut abgemischt.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- RauchMulle
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
vorhin im Konzert- und Kongresszentrum Harmonie Heilbronn:
Alan Parsons
Musik:
(inkl. das gesamte "i Robot" Album)
Lokation:
najaaaa, etwas miese Akkustik, klang leider zum Teil ziemlich verwaschen (oder lag das an meinem Platz in Reihe 6?)
Positiv:
-I ch kam mir vom Altersdurschnitt der Besucher her endlich mal wieder jung vor
- kaum nerviges Gedrängle und vor Allem: Kaum extrem nerviges Handy-Gefilme (...da könnt' ich kotzen, sorry)
- Parkhaus 3€ pauschal ich find's saugünstig
Greetings + gud's Nächtle
RauchMulle
Alan Parsons
Musik:
(inkl. das gesamte "i Robot" Album)
Lokation:
najaaaa, etwas miese Akkustik, klang leider zum Teil ziemlich verwaschen (oder lag das an meinem Platz in Reihe 6?)
Positiv:
-I ch kam mir vom Altersdurschnitt der Besucher her endlich mal wieder jung vor
- kaum nerviges Gedrängle und vor Allem: Kaum extrem nerviges Handy-Gefilme (...da könnt' ich kotzen, sorry)
- Parkhaus 3€ pauschal ich find's saugünstig
Greetings + gud's Nächtle
RauchMulle
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443