Er schrieb 80 Ständerphyton hat geschrieben:ein PAAR ständer sind in der tat teurer als EINE nubox 310

greetings, Keita
Ich bin auch gerade am Grübeln, wie ich ein paar Euro für die nächsten Boxen sparen kann, und der Selbstbau der Ständer ist auch mein erster Gedanke.TheCryingFreeman hat geschrieben:Ich wollte mir solche in der Art von Gandalf bauen sehen echt schick aus !
Die Boxenständer sehen echt auch ansprechend aus, ich denke aber, wegen der schräge sind sie noch schwerer zu bauen! Du brauchst jemand, der dir die Enden optimal zuschneiden kann, damit beide Schrägen passen !Doc hat geschrieben:Ich bin auch gerade am Grübeln, wie ich ein paar Euro für die nächsten Boxen sparen kann, und der Selbstbau der Ständer ist auch mein erster Gedanke.
Hat von euch schon mal jemand versucht diese Ständer nachzubauen?
http://www.audio-moebel.de/pimages/Basic2br.jpg
Ich finde sie optisch recht ansprechend, nur möchte ich sie in schwarz haben, der untere Sockel sollte etwas größer sein (Kippschutz) und die obere Platte müsste auf NuWave35 zurechtgeschnitten werden. Anstelle von Glas würde ich wohl nur Holz verbauen und das Ganze sollte so 70 cm hoch werden.
-Stefan
Die Ständer sehen wirklich schön aus... und ich finde besonders die hochkant gestellten Boxen (sind das CS-40?) darauf sehr chic. Noch schöner als z.B. nW35, die ja so tief wie hoch sind...Doc hat geschrieben:...Ich finde sie optisch recht ansprechend, nur möchte ich sie in schwarz haben, der untere Sockel sollte etwas größer sein (Kippschutz) und die obere Platte müsste auf NuWave35 zurechtgeschnitten werden. Anstelle von Glas würde ich wohl nur Holz verbauen und das Ganze sollte so 70 cm hoch werden.-Stefan
Ohne anständigem Maschinenpark wird das nichts, denn Du muß neben zwei parallelen Kappschnitten, die nicht senkrecht zum Rohr sind, auch zwei zu den Schnittflächen lotrechte Bohrungen anbringen, um die Boden- und Trägerplatten zu befestigen, sauber und zuverlässig geht sowas nur mit stationären Geräten.Doc hat geschrieben:Hat von euch schon mal jemand versucht diese Ständer nachzubauen?