Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Windows 10
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Windows 10
Wo schrieb ich bitteschön, dass ich eine native Unterstützung erwarte, Joe???
Ich sagte, dass ich mit gewissen Einschränkung leben könnte (z.B. die Nichtunterstüzung der neuesten Befehlssätze aktueller Prozessoren durch das Betriebssystem). Das Windows XP, obwohl viel älter, macht weniger Zicken. Zwar bekommt man keine Sicherheitsupdates mehr, aber als "geschlossenes System" ohne Internetanschluss ist das auch heute durchaus noch zu gebrauchen und es läuft auch mit den neuesten Prozessoren. Probleme gibt es hier nur in Bezug auf aktuelle Grafikkarten, weil keine Treiber mehr für Win XP und Vista bereitgestellt werden.
Ich sagte, dass ich mit gewissen Einschränkung leben könnte (z.B. die Nichtunterstüzung der neuesten Befehlssätze aktueller Prozessoren durch das Betriebssystem). Das Windows XP, obwohl viel älter, macht weniger Zicken. Zwar bekommt man keine Sicherheitsupdates mehr, aber als "geschlossenes System" ohne Internetanschluss ist das auch heute durchaus noch zu gebrauchen und es läuft auch mit den neuesten Prozessoren. Probleme gibt es hier nur in Bezug auf aktuelle Grafikkarten, weil keine Treiber mehr für Win XP und Vista bereitgestellt werden.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Gewährleistung erwartet auch niemand. Die Updatefunktion absichtlich zu sabotieren, statt nur einen Warnhinweis einzublenden, sollte dagegen gesetzlich verboten werden.g.vogt hat geschrieben:Ich bin durchaus kein Fan von Microsoft, aber es ist doch deren unternehmerische Freiheit, ob sie den Aufwand betreiben wollen, die Betriebssicherheit einer 8 bzw. 5/4 Jahre alten Software für aktuelle Hardware zu gewährleisten.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Naja!Weyoun hat geschrieben:Microsoft lässt die Hosen runter
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Camouflage
- Star
Das aktuelle Windows 10 (Build 1703, "Creators Update") ist nun auch per Windows Update verfügbar.
Changelog.
Windows unterstützt nun auch Raumklang wie z.B. Dolby Atmos.
Changelog.
Windows unterstützt nun auch Raumklang wie z.B. Dolby Atmos.
- Weyoun
- Veteran
Kann man diesen neu dazu gekommenen VR-Scheiß komplett deaktivieren? Ich empfinde solche internen Apps wie die unnütze Bloatware auf vielen Android Smartphones.
- Camouflage
- Star
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
es herrscht inzwischen schon ein großes maß an fremdbestimmung und transparenz der der Endverbraucher/konsument ausgesetzt ist. siehe auch smartphone/tv & co.
aber ganz unschuldig sind die konsumenten nicht. das ist der preis für schnelligkeit und bequemlichkeit im leben.
aber ganz unschuldig sind die konsumenten nicht. das ist der preis für schnelligkeit und bequemlichkeit im leben.
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
Mein Win 7 läuft zumindest auf meinem alten AMD-Phenom-Rechner von 2008 noch einwandfrei. Auch dieser Umstand verzögert mein lange geplantes PC-Update, weswegen ich mir Ende letzten Jahres nur eine neue Grafikkarte gegönnt habe.
Für Win Vista ist vor wenigen Tagen das 10-Jahres-Fenster für Patches und Sicherheitsupdates ausgelaufen. Ich hoffe, für Win 7 werden die versprochenen 10 Jahre auch erfüllt.
Für Win Vista ist vor wenigen Tagen das 10-Jahres-Fenster für Patches und Sicherheitsupdates ausgelaufen. Ich hoffe, für Win 7 werden die versprochenen 10 Jahre auch erfüllt.