Puhh, muss ich mal drüber nachdenken, aber selbst wenn: wäre ja selbst ins Bein geschossen. Die nuPros gehen dann ja nicht mehr aus. Dann kann ich die Auto-On Funktion auch gleich auslassen.Zweck0r hat geschrieben:Ich meine auf dem Mac zwei Musikplayer gleichzeitig öffnen und einen davon die ganze Zeit einen langen Leertrack spielen lassen.
Ich bin aktuell dem knacken weiter auf der Spur und vermelde: bleibt doof.
Die digitale Zuspielung ist definitiv nicht frei davon und ich höre das Zeugs aus 3mtr Entfernung.
Jetzt habe ich mal die nuPros lauter gestellt und die Pegel am Mac dafür runter, aber auch das ändert nix.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die nuPros generell leise Pegel nicht abkönnen, denn wenn ich lauter höre (am Tag), höre ich das weit weniger. Ich teste das natürlich auch zusätzlich direkt vor der Box.
Und ich stelle mal eine gewagte und bekloppte These auf: wenn ich bassarmes Material über die nuPros sehr leise höre, knattern die Tieftöner lustig, lege ich was elektronisches mit bassanteilen auf, verschwindet das Phänomen weitestgehend.
Massive Probleme macht das aktuelle Album von Sohn. Ich werde das Album heute mal auf Cd brennen und den Cd-Player an die nuPros anschließen. Mal sehen was dann passiert.
Ich will das Thema ja nicht ständig aufkochen, aber das ist schon ein schwerwiegender Mangel, liebe Nubertgemeinde. Wenn es nur der AUX-Eingang betreffen würde, wäre mir das ja egal aber es betrifft alle Eingänge.