Hallo zusammen...
ich hab seit längerem ein schönes Nubert Set doch leider ärgert mich aktuell mein AW600. Der Sub hängt an einer Master-Slave Steckdose und bekommt Strom sobald der TV eingeschaltet wird, soweit so gut. Jetzt mein Problem: es macht den Eindruck das der Sub nach einer gewissen Zeit ohne Strom seine Einstellungen vergisst und dann leider nicht mehr wie gewünscht läuft...
Wenn der Strom nur kurz weg ist, besteht das Problem nicht.
Hat jemand eine Idee?
VG
anilini
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW600 vergesslich
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
EDIT: Beitrag in den falschen Thread gerutscht.
Zuletzt geändert von Mysterion am Mi 12. Apr 2017, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Richtiger Thread, Magnus?
Der Sub hat wohl ein Batteriechen oder einen "Gold-Cap" zum Speichererhalt drin, was nach gewisser Zeit platt ist.
Ruf mal die Hotline an.
Die wissen, was genau verbaut ist und wie/ob man das selbst tauschen kann.
Gruss
Jochen

Der Sub hat wohl ein Batteriechen oder einen "Gold-Cap" zum Speichererhalt drin, was nach gewisser Zeit platt ist.
Ruf mal die Hotline an.
Die wissen, was genau verbaut ist und wie/ob man das selbst tauschen kann.
Gruss
Jochen
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: AW600 vergesslich
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =3&t=41583
Mein AW 17 spinnt dann auch schon mal.
Mein AW 17 spinnt dann auch schon mal.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo,
in diesem Punkt sind mir die Subwoofer der vorhergehenden Generation lieber: Bei den älteren Ausführungen mit den beiden Drehreglern für Frequenzbereich und Lautstärke stellen die eingestellten Positionen eine Art nichtflüchtigen Speicher dar (außer jemand dreht daran). Da hat sich bei meinen AW-1000 noch nie eine Einstellung unabsichtlich verändert. Meine Subwoofer arbeiten seit Jahren mit einer optimierten Einstellung, ich drehe da gar nicht mehr dran.
Natürlich hat die alte Generation gewisse Nachteile: nur ein Preset, die Drehregler ließen sich gelegentlich wegen Verharzung des Fettes nicht mehr mit dem Motorpoti verstellen, auf den Reglerknöpfen lässt sich Staub nieder und die Drehknöpfe „tragen auf“. Außerdem benötigen die alten Aktivwoofer mehr Strom im Stand-by. Die Netztrennung per Funksteckdose oder ähnlichem vertragen sie aber sehr gut.
Meine Langzeiterfahrung mit 7 Stück AW-1000 (ca. 6 – 13 Jahre im Einsatz, abhängig vom Anschaffungsdatum) sind wie folgt:
- Ein Defekt wegen einer kalten Lötstelle, wurde von der NSF preisgünstig und schnell repariert
- Ein Defekt wegen zweier ausgetrocktneter Elkos, konnte ich nach Rücksprache mit der NSF und genauer Fehlerbeschreibung selbst reparieren.
Ansonsten leisten meine Woofer genau das was sie sollen. Wie am ersten Tag. Ich bin sehr zufrieden.
Beste Grüße
OL-DIE
in diesem Punkt sind mir die Subwoofer der vorhergehenden Generation lieber: Bei den älteren Ausführungen mit den beiden Drehreglern für Frequenzbereich und Lautstärke stellen die eingestellten Positionen eine Art nichtflüchtigen Speicher dar (außer jemand dreht daran). Da hat sich bei meinen AW-1000 noch nie eine Einstellung unabsichtlich verändert. Meine Subwoofer arbeiten seit Jahren mit einer optimierten Einstellung, ich drehe da gar nicht mehr dran.
Natürlich hat die alte Generation gewisse Nachteile: nur ein Preset, die Drehregler ließen sich gelegentlich wegen Verharzung des Fettes nicht mehr mit dem Motorpoti verstellen, auf den Reglerknöpfen lässt sich Staub nieder und die Drehknöpfe „tragen auf“. Außerdem benötigen die alten Aktivwoofer mehr Strom im Stand-by. Die Netztrennung per Funksteckdose oder ähnlichem vertragen sie aber sehr gut.
Meine Langzeiterfahrung mit 7 Stück AW-1000 (ca. 6 – 13 Jahre im Einsatz, abhängig vom Anschaffungsdatum) sind wie folgt:
- Ein Defekt wegen einer kalten Lötstelle, wurde von der NSF preisgünstig und schnell repariert
- Ein Defekt wegen zweier ausgetrocktneter Elkos, konnte ich nach Rücksprache mit der NSF und genauer Fehlerbeschreibung selbst reparieren.
Ansonsten leisten meine Woofer genau das was sie sollen. Wie am ersten Tag. Ich bin sehr zufrieden.
Beste Grüße
OL-DIE
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
.......lässt sich alles vermeiden wenn man ab und zu (ich mach das einmal im Monat) beide Regler je 20 mal (ca.) von min. bis max per Hand hin und her dreh oder per Fernbedienung bedientOL-DIE hat geschrieben: .....die Drehregler ließen sich gelegentlich wegen Verharzung des Fettes nicht mehr mit dem Motorpoti verstellen, auf den Reglerknöpfen lässt sich Staub nieder und die Drehknöpfe „tragen auf“.

Zuletzt geändert von Bruno am So 16. Apr 2017, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo Bruno,Bruno hat geschrieben: .......lässt sich alles vermeiden wenn man ab und zu (ich mach das einmal im Monat) beide Regler je 20 mal (ca.) von min. bis max per Hand hin und her dreht oder per Fernbedienung bedient
das stimmt natürlich und ich hätte mit einer Fernbedienung alle 7 Stück "auf einen Streich" geschmeidig halten können, aber wozu?

Wenn die Einstellung stimmt verstelle ich nichts mehr. Mit der Hand gehts natürlich immer...

Bei mir läuft das so: Anlage mit einer Fernbedienung über mehrere Funksteckdosen einschalten (Lastverteilung des Einschaltstromes), Tonquelle und Musikrichtung wählen, Lautstärke auch ...
--> Hörgenuss pur
So muss das!

Beste Grüße
OL-DIE