Gibt es eigentlich irgendwo eine Tonaufnahme (von mir aus auch mit Bild) der Problematik?
Habe jetzt hier nicht jedes Posting gelesen.
mk_stgt hat geschrieben:interessant ist für mich, dass dieses phänomen in der stärke erst jetzt hochkommt.
Vielleicht tritt es ja schon immer auf, nur jetzt melden sich mehr Leute, nachdem es hier thematisiert wird.
Die Zurückhaltung seitens Nubert muss man schon verstehen:
Ursache noch unklar, in der Entwicklung offensichtlich nicht aufgetreten (so wie das Rauschen der ersten Generation).
Wenn man jetzt schon Angebote wie Reparatur oder Tausch macht, ist das ein Schuldeingeständnis - bei wie geschrieben ungeklärter Ursache.
Jedes Wort kann da zu viel sein (*).
Ihr könnt sicher sein, dass da hinter den Kulissen ordentlich gesucht wird, was es ist und wie man es in den Griff kriegt.
(*) Mir erst diese Woche auf die Füße gefallen:
Angebot ohne Festpreis abgegeben, eigenen Bereich sauber kalkuliert, Aufwandseinschätzung des Geschäftspartners eingeholt.
Mein Fehler dabei: Dem Kunden vorab gesagt, dass es soweit im kalkulierten Rahmen bleiben wird. Also "was versprochen".
Tjo, der Geschäftspartner hat dann halt 3 Mal so lang gebraucht, ohne sich zwischendurch mal zu melden, wie das z.B. Autowerkstätten machen, wenn beim Reifenwechsel noch die Bremsen als auszutauschen gefunden werden.
Nun will der Kunde nicht zahlen und ich habe unnötigen Aufwand an der Backe, mal abgesehen von der schlechten Stimmung.
Gruss
Jochen